Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 01.12.2015, 12:34 Uhr

Würdet Ihr tatsächlich alle Berufswünsche akzeptieren?

Hallo!

Nun ich glaube nicht, dass ich dauerhaft die Umsetzung gewisser Berufswünsche verhindern kann, aber wir (Eltern) prägen schon durch Vorleben, durch Diskussion, durch das Umfeld den Berufswunsch unserer Kinder. Wenn sie nichts ähnliches machen wie wir, dann haben sie sich gewiss intensive Gedanken darüber gemacht, was daran unpassend ist und was sie besser/anders machen wollen.

Generell würde ich Berufswünsche, die keine Ausbildung / Studium voraussetzen nicht unterstützen und ich bräuchte ganz viel Erläuterung, wie das Leben doch funktionieren soll.
Ebenso würde ich auch keine Berufswünsche unterstützen für die das Kind weitestgehend talentbefreit ist (Ballett, Schauspielerei, Singerei, ...). Schließlich hatten beiden Kinder ausgiebig Zeit sich mit bestimmten Talenten zu befassen und diese zu kultivieren - unter Leistungsaspekten eher erfolglos.

Noch sind meine Kinder recht "spießig" drauf und wollen dasselbe machen was Mama und Papa so beruflich machen. - Da müssen wir auch darüber reden ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.