Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.11.2015, 22:10 Uhr

Würdet Ihr tatsächlich alle Berufswünsche akzeptieren?

Hallo,

direkt ausreden würde ich meinen Kindern wohl keinen Beruf - aber sie dazubringen, das sie sich selber hinterfragen ja.

Klar wäre ich nicht begeistert wenn einer meiner Söhne Soldat werden möchte - will übrigens mein 11jähriger momentan (der will zum KSK). Aber ich denke da bringt ausreden gar nix - sondern wenn geb ich ihm die Möglichkeit sich über den Beruf zu informieren.
Und ich schau das er die bestmögliche Schulbildung macht - in der Hoffnung das das kritische Denken mit der Zeit schon kommt.
Pfarrer wollte mein Jüngster auch schon mal werden - weil man dann kein Mädchen heiraten muss - aber das hat sich schon erledigt ;-)

Ich hab 2 Teenager, bei denen das mit dem Beruf gerade sehr aktuell ist - der Ältere ist ja schon in der Ausbildung - der 2. ist 14J und fängt jetzt mit den Praktikas an.
Bei beiden nehmen wir die Wünsche ernst, helfen ihnen Praktika-Plätze zu bekommen, verschiedene - so das nicht nur ein Aspekt von einem Beruf beleuchtet wird und auch mal was ausprobiert wird, was die Jungs vielleicht noch gar nicht im Auge hatten.
Der Große ist da auf einem ganz guten Weg - sehr ehrgeizig und der macht seinen Weg.
Der Mittlere probiert noch viel aus - aber langsam kristallisiert sich eine Richtung raus.

Der Jüngste hat ja noch Zeit... aber momentan ist er bei Berufssoldat und KSK - alternative Polizei - da gibts ja auch Sonderkommandos - wir haben jetzt den Deal, er macht erst mal das Gymnasium - weil das kann er immer brauchen - egal ob er zur Bundeswehr will oder zur Polizei.
Und damit sind wir dann wieder beide auf einem Weg ;-)

Also Ausreden - nein - ein bisserl beeinflussen und steuern - ja

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.