Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 29.11.2015, 21:59 Uhr

Taschengeld- Jobs

Was machen Eure denn so, um sich noch ein Taschengeld dazu verdienen zu können?

Meine Große verteilt so eine Wochenzeitung am Mittwoch, ist aber seit diesem Schuljahr echt doof, weil sie erst spät aus der Schule kommt und locker 2-3 Stunden für die Zeitungen braucht, da wir ländlich wohnen und das Gebiet weitläufig ist.
Nun überlegt sie, was sie sonst machen könnte.

LG Muts

 
7 Antworten:

Re: "Taschengeld- Jobs"

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.11.2015, 8:47 Uhr

KindGroß hat sich schon Geld dazuverdient mit Babysitten, Nachhilfe, Kellnern und einem Minijob im Yogastudio.

KindKlein hilft bei einer Art "Kinderanimation". Da kommt noch nicht viel rum, aber es ist ausbaufähig. Er ist ja auch erst 14.

Diese Zeitungsjobs sind bei den Teenagern hier zutiefst unbeliebt, weil man selten auf mehr als 5 oder 6 Euro die Stunde kommt - bei mieserablen Arbeitsbedingungen in Wind und Wetter. Da sitzt man lieber bequem und warm im Wohnzimmer und bekommt 10 Euro für 45 Minuten Nachhilfe ;-). Der Nachteil ist bloß: Man muß bissi die Trommel rühren und Kunden akquirieren. Aber wenn man einmal einen guten Ruf hat, dann ist auch das ein Selbstläufer. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß man selber den Schulstoff wiederholt und festigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Taschengeld- Jobs"

Antwort von DK-Ursel am 30.11.2015, 14:53 Uhr

Hej!

Meine haben auch ausgetragen, aber Reklame.
Vorteil:
Sie hatten das ganze Wochenende dafür, sprich freie Zeiteinteilung.
Meine Große sah es üosotiv:
"Ich motioniere an der frischen Luft, kann dabei ein Hörbuch oder Musik hören, telefonieren und Ruhe genießen und bekomme Geld dafür."

Sie hat aber auch geputzt, gebabysittet. --- die Jüngste hat zudem auch noch Hunde ausgeführt oder in Ferienabwesenheit der Besitzer deren Katzen versorgt.

Nachhilfe ist hier leider kein einträgliches Geschäft, dafür sind aber viele 14J. bereits in Supermärkten u.a. Geschäften aktiv, recht bald auch an der Kasse.
Das aber geht wohl in Dtld. aus rechtlichen Gründen nicht, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Taschengeld- Jobs"

Antwort von Tai am 30.11.2015, 17:10 Uhr

Hallo,

hier ist es in der Tat sehr schwierig, einen Job im Supermarkt etc. zu bekommen, wenn man noch keine 18 ist.
In zwei Geschäften ist es möglich, wenigstens Regale einzuräumen, aber da ist es natürlich nicht leicht, reinzukommen.

Mein männliches Kind labert nur immer mal wieder etwas von Jobsuche, aber so richtig bemühen tut er sich nicht. Irgendwie scheint ihm sein Geld zu reichen.

Die große Tochter hat eben erst viele Läden etc. abgeklappert, aber unter 18 sieht es einfach schlecht aus.
Sie verdient sich durch Nachhilfe ein bisschen etwas dazu.
Andere machen Babysitten oder kellnern - aber auch das sind hier Jobs, die vorwiegend über Bekanntschaften oder Beziehungen ablaufen.

Schüler, die Zeitungen wöchentlich austragen, werden auch immer wieder gesucht. Aber den meisten Jugendlichen scheint das wirklich zu mühsam und schlecht bezahlt zu sein. Eine Freundin meiner Tochter hat es nach kurzer Zeit ihrem Bruder aufs Auge gedrückt; der macht es jetzt immerhin schon seit Jahren.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Taschengeld- Jobs"

Antwort von DK-Ursel am 30.11.2015, 18:26 Uhr

Hej Tai!

Zeitung ist eben immer sehr zeitgebunden, bei Reklame über´s ganze Wochenende hatten wir mehr Spielraum.
Meine fanden die Bezahlung weitgehend okay, es kommt nur nicht soviel zusammen,weiles ja nicht so viele Stunden sind (gut, die Große hatte 2 Dörfer ? 2 Routebn...)

Aber wenn den Kindern das Geld reicht, besteht doch kein Grund, sie in Jobs zu jagen bzw, welche anzunehmen.
Ziel erreicht:
Entweder man kommt mit dem aus, was man hat oder man erarbeitet sich mehr.

Es ist übrigens witzig
a) daß Kellnerm möglich ist,Supermarkt nicht
und
b)
hier ist es genau umgekehrt: ab 18 wird es schwierig, in den Supermarkt zu kommen, dann sind die Jugendlichen nämlich zu teuer.

Wieder einmal:
Andere Länder, andere Sitten (und Gesetze)

Gru0 Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Taschengeld- Jobs"

Antwort von MamaUSA am 30.11.2015, 21:23 Uhr

Hallo,
meine Kinder verdienen sich etwas Geld damit, Werbepost von meiner Firma zu kuvertieren.
Da meine Kinder außerdem muttersprachlich Englisch sprechen, werden sie sicher bald auch mal Nachhilfe geben.
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Zeitung

Antwort von Claudia+Thomas am 01.12.2015, 15:35 Uhr

Mein Sohn trägt das Samstags-Anzeigenblatt aus. Das geht besser mit der Schule, die Sachen kommen freitags, dann müssen erst noch Werbungen eingelegt werden.

Er hat ein sehr großes Gebiet, weswegen ich ihm mit den Werbungen helfe. Ausfahren tut er alles allein, allerdings mit Fahrrad und Anhänger, da nicht so dichte Bebauung und er bringt dann insgesamt doch locker 15 km Fahrtstrecke zusammen, das wäre zu Fuß extrem mühsam. Finanziell ist es nicht so schlecht, er muß etwa 6 Stunden austragen (die Werbungen mache ich, das sind ca. 3-4 Stunden, aber bequem vor dem Fernseher) und verdient pro Samstag zwischen 40 und 60 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch bei Taschengeldjobs...

Antwort von Kottengirl am 25.04.2016, 7:47 Uhr

wie Zeitungen austragen, gilt der Mindestlohn!

Ausnahmen sind Aufwandpauschalen und Ausbildungsentgelte. Aber auch die Aufwandspauschalen sind in der Regel höher. Wenn Sohn ein Spiel (Handball) pfeift, sind das schon 21€, unabhängig davon, ob es Minis oder Herren sind (mx. 2x30 min.).

Er hat in dem Ausbildungsbetrieb, wo er ab September anfängt, in den Osterferien nochmal Praktikum gemacht auf Wunsch des Betriebes. Das wäre unentgeltlich gewesen, aber auch hier hat der Chef es am Ende in einen Aushilfsjob umgewandelt und 8.50€/h gezahlt. Das ist fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Taschengeld

Hi! Bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage an Euch bezüglich Taschengeld Eurer Kinder. Wieviel bekommen Eure monatlich? Was müssen sie davon bezahlen? P.S. Alter Eurer Kinder wäre auch nicht schlecht, wenn Ihr das dazu ...

von Sullira 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld ...

würdet ihr einer 14-Jährigen für zwei Wochen England mitgeben? Mein Kind ist im August für zwei Wochen in England, wobei Verpflegung, Touren, Handykarte etc. schon bezahlt sind. Es geht also um das reine Taschengeld. Während des Aufenthalts geht es naütrlich auch mal nach ...

von Jayjay 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo, wollte mal fragen wieviel Taschengeld eure 13 bzw. 16 jährigen Kids bekommen und was sie davon alles von ihren Taschengeld selbst kaufen müssen. Scochey

von Scochey 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Geld abgeben, Taschengeld

Meine Tochter (18) arbeitet seit ein paar Monaten an den Wochenenden. Sie macht jetzt ihr Abitur. Das Ende der Schulzeit ist also in Sicht. Natürlich verdient sie mit dieser geringfügigen Beschäftigung keine Unsummen, hat aber entsprechend deutlich mehr Taschengeld, als wir ...

von Agnetha 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld Ausflug

Hallo, Mein Sohn (13, 8. Klasse) ist morgen von 8-19 Uhr auf einem Ausflug. Er nimmt Verpflegung, darunter auch Süßes mit, soll aber trotzdem etwas Taschengeld bekommen. Was haltet Ihr für angemessen? 5€, 8€, 10€? Im Moment ist er sehr bockig, da er findet, dass ich ...

von Henriette 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld für 18jährigen?

Da mein Sohn bald 18 wird, habe ich mir jetzt Gedanken über sein Taschengeld gemacht. Er bekommt jetzt noch mtl. 45 Euro, wobei ich aber Ausgaben wie Friseur und Klamotten größtenteils bezahle. Er geht noch zur Schule und verdient sich nichts dazu. Wieviel haltet ihr für ...

von -Jule- 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für englandfahrt

Hier auch nochmal die frage. Wie viel Taschengeld braucht teeniekind für fünf tage England, davon zwei tage London (ein Tag davon verplant). Verpflegung eigentlich in den gastfamilien,aber dennoch Geld für eine Mahlzeit zwischendurch und ein witziges shirt (zum Beispiel). ...

von Julie 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

mtl. Taschengeld bei Übernahme vieler Ausgaben

Töchterchen (14 J.) machte heute den Vorschlag, dass wir ihr ein Taschengeld in Höhe von x,-€ zahlen sollen, von dem sie dann die Kosten für Schulsachen, Buskarte, Bekleidung (was fällt noch so an?) und den Kram, der sonst vom Taschengeld gezählt wird, übernehmen will. Der ...

von Ebba 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage 14-Jährige

Hallo und ein dickes sorry, sollte die Frage hier schon mal (öfter?) gestellt worden sein - klicke das erste Mal in diese Rubrik Wollte mal fragen, wieviel Taschengeld Ihr Euren Kindern gebt (meine Tochter ist 14 und es gibt jeden ...

von hubbabubba 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Jobben fürs Taschengeld

Wessen Kinder arbeiten hier nebenher um das Taschengeld aufzubessern? Wie alt waren die Kinder als sie damit angefangen habe, wie viel kann man da verdienen, wo haben eure entsprechende Jobs gefunden. Sohnmann ist 13 undmöchte das Taschengeld aufpeppen. Wie z.B. Zeitungen ...

von bine+2kids 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.