Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 01.03.2010, 0:21 Uhr

wissen eure teenies schon was sie später mal machen wollen ?

Hallo,

meine Tochter, 12 Jahre alt, möchte erst mal Abitur machen. Dannach will sie auf jeden Fall studieren, irgendwas Naturwissenschaftliches sehr gerne. Sie kann sich zur Zeit gut vorstellen, später in der Forschung zu arbeiten und Mittel gegen schwere Krankheiten wie AIDS oder Krebs zu entwickeln. Das würde ihr Spaß machen.

Sie ist sehr interessiert und informiert sich schon darüber, in welchen Berufen sie wieviel verdienen kann und welche Berufe in den nächsten Jahren gute Chancen haben, weil dort zur Zeit ein erhöhter Bedarf ist und wo der Arbeitsmarkt in den nächsten Jahren eher nicht so rosig aussieht. Im Stern gibt es z. B. regelmäßig solche Reportagen und die liest sei immer mit hohem Interesse.

Ich denke, sie wird sich schon das Richtige raussuchen, wenn es soweit ist - natürlich mit Hilfestellung und Coaching durch mich und andere Menschen, die ihr dann helfen können und die Situation abschätzen können.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.