Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bunto97 am 29.03.2012, 12:37 Uhr

wieviel Taschengeld bekommen

eure 14 jährigen Kids?

 
20 Antworten:

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von mamaj am 29.03.2012, 12:51 Uhr

Unsere Tochter (13 1/2 J.) bekommt 18€ im Monat...15€ aufs Konto, 3€ bar, das wollte sie so.
Ich denke ab nächtem Schuljahr (dann wäre sie 14) erhöhen wir auf 20€.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Ebba am 29.03.2012, 13:28 Uhr

Töchterchen 14 j. bekommt seit ihrem 14.Geb. 25,- € monatlich, vorher 20,-€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Tathogo am 29.03.2012, 13:45 Uhr

20 Euro im Monat-sie verdient sich aber ca 45 Euro dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von ChrissyF.71 am 29.03.2012, 14:36 Uhr

Meine Tochter, 14 1/2 Jahre, bekommt von uns reines Taschengeld 30 Euro. Durch ZEitungsaustragen und ihre Tätigkeit als Schiedsrichter kommen nochmals 90 Euro monatlich hinzu.

Sie verfügt im Monat also über 120 Euro und muss davon allerdings ihre sämtlichen Freizeitaktivitäten selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von LoveMum am 29.03.2012, 15:00 Uhr

15€ plus 50€ durch Zeitung austragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Piamit2 am 29.03.2012, 15:17 Uhr

Svenja (15) bekommt 45 Euro im Monat, bezahlt davon aber fast alles selber, weil das im Internat einfacher ist alles immer einzeln abzurechnen.
Mein Großer (17) bekommt 50, rechnet hier aber alles mit uns ab.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von glückskinder am 29.03.2012, 17:06 Uhr

32 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Mami65 am 29.03.2012, 22:43 Uhr

Meiner ist 14, es gab bisher 20 Euro.

Seit Weihnachten haben wir auf 30 Euro erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von laranina am 30.03.2012, 7:48 Uhr

Unsere Tochter, 15, bekommt 23 Euro im Monat, Handykosten von 10 Euro dazu. Im Sommer werden es dann 25 Euro. Wenn es in´s Kino geht dann gibts schon mal nen 5er dazu. Schul-und Anziehsachen zahlen wir. Sie findet das okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Birgit67 am 30.03.2012, 9:03 Uhr

mein Sohn bekommt 20 Euro - muss aber wirklich nur das bezahlen was er für sich selber will - d.h. seine Kinobesuche mit Freunden - seine CD die wir nicht nachvollziehen können.

Alles andere wird noch inkl. seinem teueren Sport von uns Finanziert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter 16

Antwort von Claudia36 am 30.03.2012, 10:18 Uhr

bekommt 29€ im Monat auf ihr Konto, bekommt allerdings 25€ Handykosten noch von uns bezahlt und wenn sie sonst was braucht zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Cata am 30.03.2012, 18:58 Uhr

Meine ist zwar 15, bekommt aber schon seit letztem Sommer $100.- von mir automatisch ueberwiesen, iPhone zahl auch ich.
Sie kauft hauptsaechlich Kleidung und Schuhe davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von anouschka78 am 31.03.2012, 14:00 Uhr

@Cata:

Das finde ich ganz schön viel und noch ein iPhone (!) dazu. Braucht sie das?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer diese Frage nach dem I-Phone-)

Antwort von Claudia36 am 31.03.2012, 14:43 Uhr

finde ich für die USA nicht zuviel, da sind andere Preise wie hier und wenn sich die Tochter davon ihre Klaotten selber kauft ist das gerade aureichend.
Unsere Tochter bekommt noch alle Klamotten von uns bezahlt.

Und ob ein I-Phone sein muss....immer diese Fragen....
Klar muss es nicht sein.....es braucht eigendlich keiner......nur es ist sehr angenehm immer online zu sein und immer und überall seine Mails abzurufen....erleichtert vieles.
Wir haben alle ein I-Phone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,

Antwort von Cata am 31.03.2012, 18:48 Uhr

sie soll natuerlich auch wa uebrig behalten zum Sparen. Die iPhones sind meist Familie- oder Partnervertraege, das laesst sich so nicht trennen.
Und in den Sommerferien wird sie den Fuehrerschein machen, dann muss sie auch Geld genug fuer die monatliche Tankfuellung haben.
Wir sind recht stolz auf sie, sie macht ihre Sache gut in der Schule, ist verantwortungsvoll und zuverlaessig und muss natuerlich auch ihre Zimmer ihr Bad selber putzen und mal auf ihre juengeren Geschwister aufpassen.
Ich find, sie verdient es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Namens-Fee am 02.04.2012, 16:46 Uhr

Mein 14jähriger bekommt 20 Euro mtl. zur freien Verfügung - meistens gehen 10 Euro davon aufs Sparkonto. In letzter Zeit ist er häufiger mal unterwegs, so dass er auch einiges für Fahrgeld ausgibt. Der Großteil wird aber in Naschkram umgesetzt ;-)

Fürs Handy bekommen unsere Kinder alle 3 Monate 15 Euro Guthaben (es soll eigentlich als Notfallhandy dienen) - benötigen sie mehr, müssen sie es selber finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Carinchen am 04.04.2012, 11:04 Uhr

meine Tochter, 13,5 Jahre, bekommt ab nächsten Monat 50 Euro (anstatt 20 Euro). Dafür muss sie sich jedes einzelne Klamottenstück selbst kaufen, Handy aufladen und nachmittags, bei Bedarf, ihrem kleinen Bruder bei den HA helfen bzw. auf ihn aufpassen, da ich nachmittags arbeiten gehe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Maximum am 10.04.2012, 13:07 Uhr

Max 13 bekommt 10 Taler die Woche...aber nebenher sitzt Mamas Geldbeutel doch locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von mandala67 am 12.04.2012, 8:19 Uhr

15 €

die große (15) kriegt 20 € (macht aber nachhilfe beim "kleinen")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Taschengeld bekommen

Antwort von Sylvia1 am 17.04.2012, 13:54 Uhr

Meine Tochter, 14 Jahre, bekommt seit ca. 1,5 Jahren 15 Euro im Monat in bar. Desweiteren werden gute Noten honoriert in Form von 1 Euro für eine Zwei in einer Arbeit und 2 Euro für eine Eins in einer Arbeit. Da kommt dann schon noch etwas extra zusammen bei ihr, ebenso werden gute Zeugnisnoten bis hin zur Drei belohnt und sichern ihr einen Extra-Bonus. Manchmal bietet sich meine Tochter auch für Arbeiten wie das Treppenhaus putzen an (besonders, wenn sie einen speziellen Wunsch hat und das Geld schneller zusammen bekommen möchte).

Ihr Taschengeld darf sie gänzlich für "sinnfreie Dinge" wie etwa das 50. Fläschchen Nagellack, Lockenhaarfestiger, besondere Süßigkeiten nach ihrem Geschmack, mal das eine oder andere Spiel für den Nintendo und ähnliche lebenswichtige Dinge "auf den Kopp hauen". Schulsachen, Freizeitaktivitäten und Geschenke für Freunde (Geburtstag oder so) braucht sie davon nicht zu bezahlen, ebensowenig Klamotten. Zeitschriften und Bücher kaufe ich ihr häufig noch zusätzlich, weil ich es wichtig finde dass sie viel liest und informiert ist, was sie zwar auch gerne macht, ich aber zusätzlich noch unterstützen möchte. Sie hat sich alledings auch schon Bücher selbst gekauft von ihrem Geld, manchmal auch Zeitschriften.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kinder?

Hallo ihr Lieben, ich habe in unserem Freundeskreis und unter Mitschülern festgestellt, dass die Kinder völlig unterschiedliches Taschengeld bekommen. Manche irre viel, andere nichts. Unser Großer ist 11 und bekommt im Monat 5 €. Davon kauft er was er will, was er sonst ...

von lolypopal 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommen eure 13 Jährigen ??

Mein Tochter ist 13 . Sie bekommt 10 Euro im Monat. Das hat sie für sich, sie braucht keine Schulsachen oder was davon kaufen. Ich denke nun über eine Erhöhung nach, weil sie manchmal nicht auskommt . Kino und so ist ja auch teuer. Wieviel bekommen eure 13 Jährigen ...

von mami123 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Wieviel Taschengeld?

Hi, ich hab mal eine Frage: Wieviel Taschengeld bekommen Eure Kids? Meine ist 11, und bekommt 10 Euro im Monat.Außerdem bekommt sie für eine 1 und eine 2 etwas, aber erst seit sie aufs Gymnasium geht. Da sind,im Gegensatz zur Grundschule viele, die wesentlich mehr bekommen. Ich ...

von Petsy 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

wieviel Taschengeld?

hallo! lisa wird bald 10 und kommt dann im herbst auf die neue schule. da soll sie dann auch ein handy bekommen weil sie dann mit dem zug ne weile unterwegs sein wird zur schule. jetzt kommt die frage auf, wieviel taschengeld ist dann angemessen? momentan bekommt sie ...

von max 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.