Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexebabajaga am 28.05.2007, 23:13 Uhr

wie stehen eure kids zu markenklamotten?

guten abend!hatte ich doch heute abend wieder mal ne heisse diskussion mit meiner gerda.sie möchte/will unbedingt einen sportanzug von puma. der kostet wirklich nur schlappe 92,00 euro.und dann auch noch in pink,so das mein sohn den anzug später garantiert NICHT tragen kann.ich versuche wirklich viele wünsche meiner kinder zu erfüllen,aber dieser markenkonsum geht über meine/unsere fin.kompetenzen.oft mache ich es so,das sie die eine hälfte sparen,die andere gebe ich dazu.
wie sieht das bei euch aus?macht ihr diesen markenwahnmit?lg babajaga!

 
11 Antworten:

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von mausekind1234 am 28.05.2007, 23:26 Uhr

meine beiden Kinder (w/10 + m/7) sind eigentlich beide sehr einfach in der Kleidungsfrage. Sie haben beide verschiedene Vorlieben oder auchnicht, die ich beim Kaufen beachte, aber das sie jetzt sagen, das muß unbedingt eine bestimmt Marke sein, das gibt es eigentlich nicht. Muß dazu sagen, das ich jedoch sehr darauf achrte, was ich akufe, z.B. würde ich nie bei KIK oder diese anderen komischen Läden einkaufen, da ich die Qualität unter aller Kanone finde. Ich achte doch schon sehr darauf, welche Firmen ich für die Kinder kaufe. Kaufe aber richtige Markenkleidung meistens nur wenn sie reduziert sind.
Zufälligerweie hatte ich mit meiner Tochter auch vor etwa 14 Tg. eine Disskussion, das sie einen neuen Jogginganzug brauchte. Sie hatte sich einen von Baffaloe(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von mausekind1234 am 28.05.2007, 23:27 Uhr

meine beiden Kinder (w/10 + m/7) sind eigentlich beide sehr einfach in der Kleidungsfrage. Sie haben beide verschiedene Vorlieben oder auchnicht, die ich beim Kaufen beachte, aber das sie jetzt sagen, das muß unbedingt eine bestimmt Marke sein, das gibt es eigentlich nicht. Muß dazu sagen, das ich jedoch sehr darauf achrte, was ich akufe, z.B. würde ich nie bei KIK oder diese anderen komischen Läden einkaufen, da ich die Qualität unter aller Kanone finde. Ich achte doch schon sehr darauf, welche Firmen ich für die Kinder kaufe. Kaufe aber richtige Markenkleidung meistens nur wenn sie reduziert sind.
Zufälligerweie hatte ich mit meiner Tochter auch vor etwa 14 Tg. eine Disskussion, das sie einen neuen Jogginganzug brauchte. Sie hatte sich einen von Baffaloe(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von KatjaR am 29.05.2007, 8:11 Uhr

Hallo,

bei der Kleidung gehen meine ein Glück nach dem Aussehen und nicht nach Marken.
Nur einmal wollte mein Sohn GEOX Schuhe haben und leider sind die Sachen vom FC Bayern auch sauteuer :-(

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von polgri am 29.05.2007, 10:27 Uhr

hi,

mein sohn(12 jahre)ist da noch recht pflegeleicht, marken sind ihm, bei alltagsklamotten, nicht so wichtig. ausnahme: fussballsachen. wir versuchen das immer dann als geburtstags oder weihnachtsgeschenk zu besorgen, oder er spart sich einen teil und wir bezahlen den anderen. es klappt noch ganz gut.

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von Geburtstagsmama am 29.05.2007, 13:42 Uhr

Hallo,

bis jetzt ist mein Sohn (fast 12) "relativ" pflegeleicht, obwohl er nicht alles anziehen würde.

Im März haben wir bei "New Yorker" eingekauft, weil die Sachen runtergesetzt waren (für 2 Jacken und 4 Shirts nur 43 EUR bez.). Er trägt die Sachen schon mit vorliebe gegenüber den anderen. Er wünscht sich lediglich Markenschuhe. Und sehr gute und teure Fußballschuhe, weiß aber dass er diese nur im Rahmen von Gutscheinen zum Geburtstag/Weihnachten/Ostern bekommt.

Meine Tochter (8,5) weißt nicht mal was Markenklamotten sind! Gott sei Dank!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von Claudia36 am 29.05.2007, 16:11 Uhr

Na meine steht auf modische Sachen, die nicht kratzen und in dehnen sie sich wohlfühlt.
Markensachen müssen das nicht sein.
Ich kaufe für sie aber grundsätzlich nur Markensportbekleidung.Da sie auch außerschulisch Sport treibt und im Schwimm und Tauchverein trainiert.
Sie bekommt Adidas- badebekleidung und Nike oder Puma Sportbekleidung.
Sie ist übrigens 11!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.05.2007, 16:25 Uhr

Bei Funktionsklamotten (z.B. Sportsachen) achte ich schon auf Marken. Die halten mehr aus, und Fumi macht ja Leichtathlethik als Leistungssport. Die landen also drei bis vier Mal die Woche in der Wäsche. Meine Eltern wohnen in Berlin und kaufen Trigema oder Adidas im Outlet. Dann sind das zwar nicht die aktuellen Sachen, aber dafür kosten sie auch nicht mehr als bei C&A oder H&M.

Fumi selber ist das aber herzlich egal. Sie selber shoppt gerne bei Esprit oder New Yorker, aber nur wenn Oma zahlt ;-). Die Sachen von H&M oder C&A gefallen ihr auch, und hin und wieder gibt es auch mal was von Aldi oder Tchibo. Solange die Optik paßt, ist das Label egal. Sie kennt unser Wochenbudget, deswegen gibt es auch keine Diskussionen (mehr!) darüber. Komischerweise hatte ich viel mehr Diskussionen, als ich noch viel Geld hatte (da dann aber eher wegen der Quantität als wegen der Label). Ich vermute, da war mein NEIN auch eher halbherzig, weil ich ihr aus pädagogischen Gründen natürlich nicht alles kaufen wollte, aus Liebe es aber dann doch gerne getan hätte und es finanziell auch fast immer ging. Heute geht es nicht mehr, punktum.

Gru´ß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von bea+michelle am 29.05.2007, 16:28 Uhr

Hallo,

meiner ist das noch relativ egal, das einzige, was sie unbedingt wollte waren diese chucks, wo sie allerdings die hälfte selbst bezahlen mußte

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von sechsfachmama am 29.05.2007, 16:31 Uhr

bei uns noch keine Diskussion.
Wenn es aber soweit ist und wir hätten genau diesen Fall, würde es wie folgt ablaufen:
Wir Eltern sagen unserem Kind, was wir bereit sind, für einen Sportanzug zu bezahlen (vermutlich max. 20 - 30 Euro) und wenn es unbedingt dieser sein muss, dann muss es selbst den Rest bezahlen.
Und dann muss es sich das überlegen: opfere ich mein Erspartes für diesen vorübergehenden Spleen oder such ich mir was aus, was im Budget meiner Eltern liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von mack4 am 29.05.2007, 19:58 Uhr

Hallo,

mein 16 jähriger freut sich sehr wenn ich mal eine Markenklamotte günstig erwische. Den beiden anderen Jungs(12 und 10) ist es bisher noch völlig egal was sie anziehen. Die Kleine zieht alles an wenn es nur rosa ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stehen eure kids zu markenklamotten?

Antwort von Tadewi am 07.06.2007, 15:00 Uhr

Also, unser Sohn äussert sich nicht nach Marken.
Wir kaufen meist eh welche ich denke daher entsteht der Wunsch danach nicht.
Wenns mal ne Ausnahme ist, ok, wenns bei euch nicht anders geht.
Ansonsten...ein Fereinjob kann die Kasse doch aufbessern und sie sich ihre Wünsche selbst erfüllen.
Habe ich auch so gemacht damals.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.