Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kauko:-) am 28.05.2007, 10:09 Uhr

Wie ist dass wenn die Mädels dass erste Mal ihre

Tage bekommen ??
Meine Tochter hat jetzt seit gestern Unterleibschmerzen und scheinbar nicht so wenig :-(
War das bei Euren Mädels auch so oder kamen gleich die Tage oder erst nur Schmerzen ?
Gebt ihr was gegen die Schmerzen ?

LG Claudia

 
9 Antworten:

Re: Wie ist dass wenn die Mädels dass erste Mal ihre

Antwort von mausekind1234 am 28.05.2007, 10:33 Uhr

Meine Tochter(wird 11) hat seit ca. 6 Monaten regelmäßig/unregelmäßig "Bauchscmerzen". Bin auch erst bein 2 oder 3 Mal darauf gekommen, das es wohl eher Unterleibschmerzen sind. Wie gesagt, bei uns geht das schon ein halbes Jahr. Da sind Ihre Tage aber nochnicht.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass wenn die Mädels dass erste Mal ihre

Antwort von hexebabajaga am 28.05.2007, 10:41 Uhr

hallo,meine tochter hat ihre regel mit 11 1/2 bekommen.gott sei dank hat sie es mir gesagt.sie hat sich auch nicht geschämt!!!!!!!!!!!!!war bei mir ganz anders.......
ja,sie hat oft bauchschmerzen bzw.-krämpfe.dann legt sie sich hin (nach möglichkeit),bekommt eine wärmflasche auf den bauch,sie möchte einen kamillentee.wenn das alles nicht so richtig hilft,dann gebe ich ihr paracetamolsaft.eine halbe stunde später ist dann alles wieder ok.manchmal geht ein monat auch ohne bauchschmerzen vorrüber.lg babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass wenn die Mädels dass erste Mal ihre

Antwort von anwo am 28.05.2007, 13:26 Uhr

kann nur sagen, wie es bei mir war. ich hab sie auch mit 11 bekommen und hatte nie schmerzen. ich hab es noch nicht mal an dem tag selber gemerkt, bis ich auf die toilette ging und mein ganzer slip voller blut war. hab gleich bescheid gegeben. ja und das wars eigentlich. am anfang freute ich mich. endlich frau... lach. aber schon nach ein paar monaten hat es genervt. ging ja nicht mehr weg. grins. aber schmerzen hatte und habe ich nie.

lg anwo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass wenn die Mädels dass erste Mal ihre

Antwort von theresa marie am 28.05.2007, 14:50 Uhr

Hallo,
ja das kenn ich auch meine Tochter 11 Jahre hat das mit dem Unterleibweh auch etwa 1 Jahr schon Regel kam bisher aber erst einmal!! Bei uns gibts dann Kirschkernkissen u Tee, wenn es zu lang u doll wird mit schmerzen bekommt sie Parazetamol!! Echt früh die Damen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist dass wenn die Mädels dass erste Mal ihre

Antwort von Doreen 72 am 29.05.2007, 9:16 Uhr

Man sind Eure Mädel ja echt früh dran. wennich so an mich selber denke, ich habmit knapp 15 meine erste Regel bekommen. Aber 11, die armen Mädchen.

Da krieg ich ja direkt Angst, ich werd in absehbarer Zeit 5 Mädels haben, die älteste von den Mädels ist 7. Ich hoffe, das sie alle ein wenig länger verschont bleiben.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aich mal eine frage zur ersten regel

Antwort von christine70 am 29.05.2007, 16:53 Uhr

wie war das bei eueren mädels?

mein FA meinte, die Mädchen bekommen etwa ein jahr vor der ersten regel den sog. Weißfluß. Den hab ich bei meiner tochter schon entdeckt.

war das bei eueren mädels auch der fall?

meine tochter ist in der hinsicht sehr offen und spricht mit mir über alles, was ihren körper betrifft. und das mit diesem weißfluß hat sie mir erzählt.
daraufhin hab ich mal meinen fa gefragt und bekam die obige antwort.

meine tochter ist jetzt 11 jahre und 6 monate.

ich war bei meiner ersten regel 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sieht das aus *neugierigfrag*? Und Frage zu Binden oder Tampons

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 29.05.2007, 17:01 Uhr

Ist das einfach so weißer Ausfluß? Den hat Fumi auch schon. Ich weiß aber nicht, wie lange schon.

Na, dann habe ich die Mini-Binden ja doch nicht umsonst gekauft ;-).

Apropos:
Ich habe für Fumi jetzt erstmal Mini-Binden (die sind ja kaum größer als Slipeinlagen) gekauft. Ich selber bin in dem Alter mit Tampons nicht zurechtgekommen, habe ein paar Mal deswegen rote Flecken auf der Jeans gehabt und seitdem benutze ich Binden ohne Ausnahme und ohne Diskussion. Ich bin auch zu alt, um das noch zu ändern (so lange wird es bei mir ja nicht mehr dauern *hoff*).
Ich würde Fumi aber gerne zumindest die Option offenhalten. Traue mir aber nicht zu, ihr das mit den Tampons zu erklären.

Wie macht Ihr das mit Euren Mädels?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht das aus *neugierigfrag*? Und Frage zu Binden oder Tampons

Antwort von christine70 am 29.05.2007, 17:18 Uhr

also, soooo genau hab ich mir das natürlich nicht angesehen +g+

möchte da jetzt auch nicht ins detail gehen, man weiß ja nie wer hier alles mitliest und sich dran aufgeilt *sorry*

bin da etwas übervorsichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht das aus *neugierigfrag*? Und Frage zu Binden oder Tampons

Antwort von karamell am 31.05.2007, 18:54 Uhr

ja das ist so einfacher weißer Ausfluß, riecht kaum (wenns müffelt isses nen Pilz oder so)
Wie ich meinen Töchtern das mit den Tampons erkläre weiß ich noch nicht. Sie kennen die natürlcih (und geben sie gerne Mal den KAtzen zum spielen) für den Anfang werde ich wohl auhc Binden besorgen und Tampons werden wohl ohnehin im Bad sein (nebst gut platierter Anleitung damit sie erstmal in Ruhe selbst schauen können) Bei kir kommt noch hinzu, daß ich Mooncup verwenderin bin... könnte mir vorstellen daß das für Teenies zu "freaky" ist.

Nein ich brauche keine Diskussion zum Mooncup. Aber wer schauen will:

www.mondtasse.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.