Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 15.05.2009, 23:23 Uhr

Wie reinigt ihr die 4you - gar nicht

Hallo,

ich reinige den 4You meiner Tochter gar nicht. Wozu auch? Erstens sieht er nach einem knappen Jahr Benutzung noch recht gut in Schuss aus, fast wie neu, könnte man sagen (Farbe: rot).

Zweitens habe ich den Grundschulranzen (der mit gelb-orange gemustert eine eher schmutzempfindliche Farbe hatte) auch in den ganzen 4 Jahren der Benutzung nicht gereinigt. Er sah auch zum Schluss noch nicht so aus, als dass man ihn nicht mehr hätte nehmen können. Er sah benutzt aus, aber wirklich schmutzig fand ich ihn nicht.

Drittens - last but not least - sehe ich es eigentlich nicht als meine Aufgabe an, die Schulranzen meiner Tochter zur reinigen. Zumindest nicht, wenn nicht irgendwelche außergewöhnlichen Malheure passieren, die außerhalb ihrer Schuld liegen. Wenn sie den Ranzen schmutzig macht, dann soll sie ihn bitte schön auch wieder sauber machen. Genauso auch, wenn sie auf die oberpingelige Tour daher kommen würde und er ihr nicht sauber genug wäre. Ich denke mal, in dem Alter (11 Jahre) kann man das auch guten Gewissens von seinem Kind verlangen.

Mein Schulranzen wurde früher auch nie gereinigt. Von mir sowieso nicht. Und meine Eltern hätten mir was anderes erzählt, wenn ich diesen Wunsch an sie heran getragen hätte. Habe die Schule trotzdem erfolgreich abgeschlossen.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.