Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sikro am 17.06.2007, 15:49 Uhr

Wie lange an den PC???

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange eure so am PC verbringen dürfen? (wenn sie denn einen haben).Habt ihr feste Zeiten? Und dürfen sie täglich?.

Lg

 
8 Antworten:

keine festen Zeiten

Antwort von claudia36 am 17.06.2007, 20:59 Uhr

meine Kleine hat einen eigenen PC mit Internetanschluß, sie darf immer wenn sie will, muß auch nicht fragen....aber wie alles was man nicht verbietet verliert das seinen Reiz.
Der PC ist oft wochenlang garnicht an.

Genauso wie der Fernseher, sie hat auch einen eigenen und schaut sehr wenig.

Meine Erfahrung zeigt was man nicht ständig verbietet verliert seinen Reiz.
Sie darf auch immer wann sie will Süßigkeiten essen....und was passiert...sie hat noch immer ihr ganzes Osterzeug!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange an den PC???

Antwort von sechsfachmama am 17.06.2007, 21:58 Uhr

da der einzigste und erste Gedanke meines Großen (13) am Tag das Computerspielen war - er durfte max. 1 Stunde am Tag Computer/Fernsehen - egal was an Hausaufgaben und sonstigen Pflichten war (die fielen ihm dann erst abends nach 20 Uhr ein und in dem Alter kontrolliert Mama nicht ständig das Hausaufgabenheft), dürfen die Kinder allg. nur noch am WE an den Rechner zum Spielen. Der Große max. 2 Stunden, die anderen max. 1 Stunde (die Mädels interssiert es eh weniger). Oder eben Fernsehen. In der Woche dürfen sie auch Fernsehen - max. 1 Stunde bzw. 30 min nach Erledigung der Pflichten.
Internet nur nach Absprache und für Hausaufgaben oder wenn der Große mal eine Info für ein Spiel sucht, sonst nicht.
Ich muss erst noch die Kindersicherung installieren, hatte leider schon sehr böse Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange an den PC???

Antwort von theresa marie am 17.06.2007, 22:00 Uhr

Hallo zusammen,
also kopfschüttel ne bei mir gibt es da auf jeden Fall Grenzen von wegen wann immer sie mag oder solange sie will!! Sie darf eine Stunde an ihren Pc wenn am Wochenende abends mal ihre ganzen Frundinen online sind auch länger! Finde das auch ganz wichtig dies festzulegen, weil ich denke das Kids draussen an frischer Luft ihre Freunde treffen sollte und nicht nur vor dieser Kiste abhängen.Meine grosse ist übrigens 11!!
Aber dies ist alles ansichtssache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange an den PC???

Antwort von JenL am 17.06.2007, 22:03 Uhr

Meine Jungs (Zwillinge, 15 J.) dürfen unter der Woche 1 St 40 min an den Computer, am Wochenende 3 Stunden. (pro Kind).

Wir hatten ewig Ärger wegen der Computerzeit, sie haben nie rechtzeitig abgeschaltet, immer gab es Zank und Streit, wer nun als erstes dran ist und ob der andere etwa 3 minuten länger online war, blah, blah, blah. Und immer die Diskussion, ob sie nicht heute doch etwas länger online seien können. Fast täglich.

Mir war es dann irgendwann zu doof.

Da habe ich mir ein Computer Program gekauft, da bekommt jedes Kind ein Passwort und ein Login.

Ich habe dann für jeden Tag festgelegt, von wann bis wann sie den Computer benutzen können und wie lange pro Tag. 15 min, 10 min und 5 min vor Schluss warnt das Program, dass die Zeit gleich um ist. Dann gibt es einen Countdown (piepsen) und sie werden automatisch ausgelogged.

Super einfach zu bedienen und ich hab seitdem Ruhe und Frieden im Haus :-)

Das waren die bestinvestierten 30 Euro meines Lebens :-)

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange an den PC???

Antwort von stucki am 18.06.2007, 10:50 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an spielen sie nur oder machen sie etwas sinnvolles.
Also oft machen sie Gruppenarbeiten in der Schule wo sie sich im Internet Informationen oder Anregungen holen, dann sind sie länger am PC.

Mein Großer bastelt an seiner eigenen Homepage da sage ich auch nicht mitten drin jetzt ist Schluss.
Meine Töchter sitzen von selber höchstens eine halbe Stunde dran. Dann machen sie lieber etwas anderes, mann könnte was verpassen bevor es wieder ins Bett geht also nutzen sie die Zeit lieber anders. Noch! :-)

Da sie sich viel bewegen gerne mit anderern draußen sind regelt sich das von alleine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, bitte, bitte...

Antwort von like am 18.06.2007, 17:08 Uhr

... sag mir, wie das Programm heißt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Computer Time Programm

Antwort von JenL am 18.06.2007, 17:22 Uhr

http://www.softwaretime.com/

Das Program ist in Englisch, aber wirklich einfach zu verstehen.

Es kostet 29 Dollar, man kann mit Kreditkarte bezahlen und dann einfach runterladen.

Ich bin auch gerne bereit, was zu erklären, falls es Probleme beim einrichten gibt.

Hier kannst du sehen, wie das Program funktioniert:

http://www.softwaretime.com/computertime/screen-shots/see-computertime.html

Wie gesagt, es war wirklich meine Rettung :-)

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Computer Time Programm

Antwort von like am 18.06.2007, 19:05 Uhr

Danke dir! Schau ich mir jetzt heute abend mal an. Mir geht die Kontrolliererei und das "ja, gleich" auf die Bitte, langsam auszumachen, tierisch auf den Nerv. Und die vorgegebene Zeit wird doch nie eingehalten!! (meine sind 13 männl. (hier liegt das Problem), 10 männl. und fast 7 weibl.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.