Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eternity am 19.10.2009, 21:49 Uhr

wer hat denn...

Hm, ich bin eh sehr mißtrauisch bei Veröffentlichung von irgendwelchen Daten, und überlege mir täglich intensiver, meinen ganzen PC über die Wupper zu werfen....weißt Du, wie durchsichtig man ist, wenn man ins Internet geht?

Jegliche realen Daten über einen selbst haben meiner Meinung nach nichts im Internet zu suchen.

Ich habe schon die dollsten Sachen erlebt, Bedrohungen per email, weil ich in einer Partnerschaftsbörse an einen Psycho geraten bin, auf dessen Frage ich im Chat nicht sofort geantwortet hatte..

Ein weiterer Irrer begann mich einmal, auf recht komische Weise über meine Tochter auszufragen. Habe mich umgehend abgemeldet von dieser Seite.

Ein Betreiber einer anderen Internetseite machte sich (lediglich aus Eifersucht) mal den Spaß, einen der anonymen User aus dem Forum auf seiner Seite anhand der IP nachzuverfolgen und stellte ihn dann vor den anderen Usern bloß.....just for fun, aus Machtgehabe heraus.

Oder die ätzende Erkenntnis, als mir ein Typ von der Firma xy gesteht, er sei hier im Auftrag dieser Firma, und solle ein bißchen mit den Mädels flirten, damit der Laden läuft. Ist übrigens eine sehr bekannte Seite und eine sehr bekannte Firma.

Mir reicht es jedenfalls.

Ich hatte schon 1998 Internet, da wurde sich noch unverblümt beleidigt, angemacht, erpresst, bedroht, beschissen, genötigt, beleidigt.....das war vor der Zeit als bekannt wurde, daß man mit einem screenshot solchem Treiben schnell ein Ende setzen kann.

Inzwischen gibt es AGBs für die verhalten im Internets, im Chat, in Foren, etc.

Inzwischen wurden auch solche Foren wie das parsimony-Forum längst zuerst sehr begrenzt, dann geschlossen, (in dessen Blütezeit war das ungefähr so wie wüsteste Walpurgisnacht, was dort kommunikativ ablief).

Das Internet sieht - zumindest vordergründig - richtig "sauber" aus, vor allem nach der Bereinigung und der Schließung vieler ehemals sehr wilder Seiten (das war meine ich ca. 1999/2000)


Ich hab damals glaube ich einen Schock fürs Leben bekommen darüber, wie meine Mitmenschen drauf sind.

Es wird sich zwar höflicher verhalten, aber das ist auch schon alles, was sich geändert hat.

Und ich traue niemandem mehr im Internet, denn es sind noch genau dieselben Menschen dort unterwegs wie damals.....aber viel leiser....und unsichtbar!


Irgendwelche Daten über mich für jeden einsehbar in Schülervz (oder sonstwo) einstellen....das geht ja gar nicht!
Mit denen macht jeder was er will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.