Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaXXes am 07.08.2023, 20:48 Uhr

Weiterführende Schule: Suche Lerntipps / Strategien

Meine Strategie war, die verdammte (sorry) Pubertät auszusitzen. Die macht das Lernen für die Kinder halt auch nicht einfacher. Setz die Kinder in dem Alter nicht zu sehr unter Druck.
6. / 7. / 8. Klasse sind relativ unwichtige Zeugnisse. Anfang der 10. Klasse hab ich mit meinen Jungs dann mal ein ernstes Wort gesprochen, dass es jetzt für sie ernst wird und sie sich mit einem schlechten Abgangszeugnis ihre eigene Zukunft verbauen – das hat gefruchtet, sie haben sich wieder gefangen und der Jüngere hat sogar direkt nach der Realschule gleich noch das Abitur gemacht.
Lernhilfen bringen nach meiner Erfahrung auch nicht viel. Nachhilfe kann sinnvoll sein, aber dann nur von einem Studenten oder so privat zu Hause, nicht in so einer Nachhilfe-Agentur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weiterführende Schule bis zur Matura

Hallo Leute. Wie ihr schon lesen könnt geht es um eine Weiterführende Schule mit Matura sprich in Österreich Mein Sohn ist ein Durchschnittlicher Schüler, er geht gerne in die Schule und wie es eben auch in ...

von Biene1990 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Wahl weiterführende Schule

Beim Lesen im Grundschulforum kam mir eine Frage, vielleicht mögt ihr von euren Erfahrungen berichten. Im Grundschulforum fragt eine Userin relativ gezielt nach Erfahrungen, die in einem Hamburger Gymnasium gemacht wurden. Ihr Kind scheint in Mintfächern gut zu sein, kein ...

von lisi3 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Fahrtweg weiterführende Schule usw.

hallo! lisa ist zwar erst ende 3. klasse aber schön langsam machen wir uns gedanken was kommt nach der volksschule. ihr favorit wäre eine musikhauptschule. hat auch super ruf, sehr klein, sehr familiär, man kann mit musik aufhören wenn es zu viel wird (für mich ein ...

von max 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Neue weiterführende Schule - welche Form?

Hallo, mich würde interessieren, wie für euch eine ideale weiterführende Schule aussehen könnte. Was wäre wichtig an der Schulform, pädagogischem Konzept, usw., dass es die "ideale" Schule für euch bzw. eure Kinder wäre? Es wäre schön, hier viele Meinungen - gerne auch von ...

von SimoneB 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiterführende Schule

Suche ein konkretes Schmuck Geschenk - nur wo finden ?

Tochterkind sucht für die Freundin ein bestimmtes Geschenk Ohrringe in Chemie Symbol - massenhaft im Netz zu finden als total billig aussehendes "Gelumpe" wo kann man denn sowas wirlich Gutes finden Christ zB hat sowas garnicht... Ich nehme auch gerne einen ...

von Ellert 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

politische Suche

Hallo, bin grad etwas ratlos: Unser Sohn (16) fragte uns , ob er zu einem Aufnahmegespräch bei der identitären Bewegung gehen darf. Da habe ich mal bei Wiki nachgelesen, dort wird diese als ziemlich rechts beschrieben. Er erhofft sich interessante Diskussionen, wir haben ...

von stesa 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suchen Eure Teenager noch...

am Ostersonntag? Mein Kind (14 Jahre) hat mir ausgiebig erklärt, dass er dafür jetzt zu alt sei und nicht mehr suchen möchte. Bin zwar anderer Meinung, aber nun...am Schlawittchen packen und ihn zwingen geht ja nicht. Wie sieht es bei euch aus? Sind eure Kinder noch mit ...

von kleineTasse 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Suche Dezemberausgabe 2017- Bild der Wissenschaft..Die neue Geschichte des Mensc

Menschens... Hallo, hat einer vielleicht von Euch diese Zeitschrift und könnte mir die Seiten abfotografieren ? Mein Sohn muss ein Referat halten, und kein Kiosk hat diese Zeitschrift vorrätig. Müssen alle bestellen... und wie das bei Knaben manchmal so ist, alles auf ...

von ak 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Familienspiele mit Teenies, suche Empfehlungen

Wir fahren in den Herbstferien 5 Tage in einen Centerparc ,unsere Tochter (15) nimmt eine gleichaltrige Freundin mit. Meine Vorstellung ist,dass wir die Gelegenheit für einen Spieleabend nutzen können. Falls es dazu kommt ( Bowling spielen,essen gehen,die Show im Centrum ...

von Juleika 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Verzweifelt auf der Suche

Hallo! Ich bin zum ersten mal hier in diesem Forum unterwegs.. Habe einen Sohn der jetzt im November 14 Jahre alt wird. Mein Problem ist es einfach für ihn Klamotten zu finden die richtig passen. Er ist 1,85m groß.. In der Kinderabteilung muss ich nicht mehr ...

von Ensi 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.