Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 30.03.2018, 0:53 Uhr

Suchen Eure Teenager noch...

am Ostersonntag? Mein Kind (14 Jahre) hat mir ausgiebig erklärt, dass er dafür jetzt zu alt sei und nicht mehr suchen möchte. Bin zwar anderer Meinung, aber nun...am Schlawittchen packen und ihn zwingen geht ja nicht. Wie sieht es bei euch aus? Sind eure Kinder noch mit Feuereifer dabei oder fühlen sie sich auch schon "zu alt"?

 
28 Antworten:

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von KKM am 30.03.2018, 7:13 Uhr

Hier wird selbstverständlich gesucht, 15 und 18 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von stjerne am 30.03.2018, 7:58 Uhr

Meine 14jährige freut sich aufs Suchen, hat aber auch noch eine 12jährige Schwester, das wirkt sich auch aus. Sie sagt aber auch, dass in ihrer Klasse kaum noch einer sucht (aber vielleicht geben es die, die noch suchen, auch nicht zu?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von nils am 30.03.2018, 8:48 Uhr

Ja, meine suchen noch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von Dorilys am 30.03.2018, 8:49 Uhr

Meine beiden sind 18 und 20 Jahre und suchen noch - das gehört für sie dazu. Als ich mal vorsichtig nachgefragt habe, ob noch Osternestsuche oder nicht, erntete ich bitterböse Blicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von leaelk am 30.03.2018, 8:55 Uhr

Hallo,
hier sucht seit ein paar Jahren Niemand mehr und meine Jüngste ist jetzt 14 Jahre.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von kanja am 30.03.2018, 9:00 Uhr

Mein Sohn ist auch 14, hat aber noch eine 17jährige Schwester.

Seit letztem Jahr wird nicht mehr gesucht.

Ich finde es schade, kann es aber verstehen.

Viele schöne Bräuche aus der kinderzeit haben sich irgendwann überlebt.

Dafür gibt es bei so großen Kindern andere Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von dhana am 30.03.2018, 9:01 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 19J, 16J und 13J - und hier wird noch gesucht - alle 3 :-)

Wobei es inzwischen kein selbstgebasteltes Osternest ist - soweit geht der Enthusiasmus dann doch nicht mehr - aber ein kleiner Schokohase, nur um des suchens Willen das darf schon noch sein.
Da schmeisst auch der Jüngste seinen großen Brüder frühzeitig aus dem Bett, damit am Sonntag Vormittag gesucht werden kann.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier suchen alle.

Antwort von Petra28 am 30.03.2018, 10:05 Uhr

Der Älteste ist 80. Suchst du denn selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von +sumsebiene+ am 30.03.2018, 10:08 Uhr

Meine sind 18 und 21 und suchen natürlich..ich glaube, sie würde etwas "sparsam" aus derWäsche gucken, wenn nichts an Ostereiern versteckt wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier suchen alle.

Antwort von kleineTasse am 30.03.2018, 10:47 Uhr

Nein, ich selbst suche nicht. Meinst du es liegt daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier suchen alle.

Antwort von marzipanelfe am 30.03.2018, 11:24 Uhr

bei uns ist es genauso.

von 11jahren bis der groesste 20 jahre sind die kids. und wir eltern und der opa mit 80jahren, suchen wir alle und ich finde es schoen :-)
die kids moechten das noch, weil es dazu gehoert......fuer mich waere es auch in ordnung wenn sie es irgendwann nicht mehr moegen......

dann fuehrt man es bei den enkelkindern wieder ein :-)

wuensche allen,
frohe ostern und das jeder es so feiert wie er mag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es “nur was für die Kinder“ ist...

Antwort von Petra28 am 30.03.2018, 11:44 Uhr

dann ist doch nachvollziehbar, dass Teenager das irgendwann nicht mehr wollen. Wenn es aber die ganze Familie macht, dann wird die Hürde höher liegen, nicht mehr mitzumachen. Man könnte aber auch die Verhältnisse umkehren - die Teenies verstecken, die Erwachsenen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von bea+Michelle am 30.03.2018, 11:49 Uhr

Hier gibt es ein Nest und das wird gesucht. Ich bin froh, das ich Eier nicht mehr verstecken muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, auch die Erwachsenen Kinder

Antwort von Ellert am 30.03.2018, 12:35 Uhr

sie finden das an Ostern am allerschönsten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir mögen keine Eier, aber auch Geschenke und Schokohasen kann man verstecken

Antwort von Ellert am 30.03.2018, 12:41 Uhr

Allerdings beim Blick in den Garten sehe ich wenig verstecke, alles tiefgefroren und keine Blätter etc
Morgen ist auch nasskalt angesagt
dann muss der Osterhase im Wohnzimmer verstecken oder bis Montag warten.
Mein Mann liegt ja im Kranknehaus wenn er Ostern raus darf kommt der Hase erst Montag früh wenn Papa da ist
der dann auf dem Sofa liegend heiss und kalt sagen kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dagmar

Antwort von stjerne am 30.03.2018, 12:44 Uhr

Gute Besserung für Deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist das Krankenlager

Antwort von Ellert am 30.03.2018, 12:49 Uhr

Neele bekam auch Mittwoch alle vier Weisheitszähne raus, sieht aus wie der hamster und kann nichts essen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, auch die Erwachsenen Kinder

Antwort von Exilsauerländer am 30.03.2018, 12:53 Uhr

Ich wurde extra darauf hingewiesen, dass sie trotz des Alters (14) noch suchen möchte. "Also Mama, nicht dass Du denkst ich bin jetzt zu alt dafür!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von Möhrchen am 30.03.2018, 13:25 Uhr

Hier wird auch mit gerne 14 gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von AKAM am 30.03.2018, 17:50 Uhr

Hallo,

mein fast 15-Jähriger besteht darauf, dass er was zu suchen bekommt!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von EmmaKili am 30.03.2018, 20:35 Uhr

Ganz einfach..will der große nicht suchen gibt’s auch nichts..Pech gehabt..der Osterhase stellts ihm sicher nicht vor die Nase
Er ist 15 und macht noch fleißig mit, schon allein wegen seiner kleinen Schwester...8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von kuestenkind68 am 31.03.2018, 1:53 Uhr

Ja. Hier wird auch noch gesucht.
Meine Kinder (14 und 10) haben es sich ausdrücklich gewünscht, dieses Jahr wieder im Garten suchen zu dürfen, weil das immer so schön ist.
Ich freue mich darüber, dass es auch dem Großen noch wichtig ist.
Von einer befreundeten Familie hörte ich übrigens die gleiche Geschichte.

Ich genieße das, solange die Kinder da noch Freude dran haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje, Ihr Armen!

Antwort von stjerne am 31.03.2018, 8:32 Uhr

Das wird ja ein tolles Osterfest. :-(
Ich wünsche Euch allen gute Besserung!

Übrigens habe ich gerade ein Buch gelesen, in dem ein Ellert vorkommt, den Namen kannte ich vorher nur von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, Ihr Armen!

Antwort von Maxikid am 31.03.2018, 9:07 Uhr

Das Buch kenne ich , kommt mir zumindest bekannt vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Christine70 am 31.03.2018, 13:55 Uhr

Mein Sohn wird 15 und findet das uncool ;)

Aber ein Nest bekommt er dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar (12 und 16) owt

Antwort von anja1166 am 31.03.2018, 21:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, Ihr Armen!

Antwort von stjerne am 01.04.2018, 12:35 Uhr

Ist ein isländischer Krimi (Verheißung). Der arme Ellert wird leider in betrunkenem Zustand von einem ebenfalls sturzbesoffenen Freund ertränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen Eure Teenager noch...

Antwort von 2auseinemholz am 02.04.2018, 11:14 Uhr

Hallo!

Sohn 16, Sohn 12 und Papa Ü50 suchen dieses Jahr nicht mehr, aber überrascht werden wollen sie schon noch ….

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Vorfall in der Schule - Gespräch suchen??

Hallo, bei meinem Sohn (8. Klasse) gab es heute folgenden Vorfall in der Schule: Seine beste Freundin hatte in der Hofpause Streit mit ihrem Freund und mein Sohn ging dazwischen, um ihr beizustehen. Ihr Freund (ein Klassenkamerad ist) ist wohl sehr eifersüchtig und ihm direkt ...

von Misöne 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen

Wann den Weg zum Frauenarzt erstmals suchen?

Meine Tochter ist knapp 15 Jahre alt, sie hat/hatte noch keinen Freund, jedoch sehr oft/lang ihre Periode. Ich finde es sollte mal abgeklärt werden, sie möchte nicht. Es gibt extra eine Teenie Sprechstunde und die FÄ ist sehr nett. Wie kann ich sie ...

von lunalee 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen

Wo Hilfe für meinen Sohn suchen?

Hallo, mein 15jähriger Sohn war schon seit frühester Kindheit immer eher verschlossen, viele hielten ihn für ein "komisches Kind", weil er nie seine Freude so offen zeigen und nie so aus seiner Haut konnte. Ich kenne ihn nicht anders. Ich weiß, dass ihm seine Art oft selbst ...

von -Julinchen- 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen

Hier noch mal die Hilfeeeeee suchende!!!

Danke an euch alle. Aber ich glaube, muss noch mal etwas erklären: Kompromisse schließen wir mit ihr seit ganzen drei Jahren. Wir haben nach langen Gesprächen (Aussprachen) immer wieder nachgegeben und ihr ein "Leckerli" gegeben und der Dank war jedesmal wieder noch einen ...

von powergirls 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.