Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 26.03.2018, 12:27 Uhr

Gute staatliche Gmynasien mit Internaten in Rheinland-Pfalz gesucht

Hallo,

suche staatliches Gymnasium mit einem guten Internat in Rheinland-Pfalz. Könnt ihr mir welche empfehlen?

VG

Gaby

 
8 Antworten:

Re: Gute staatliche Gmynasien mit Internaten in Rheinland-Pfalz gesucht

Antwort von Pamo am 26.03.2018, 13:32 Uhr

Gut ist relativ. Welchen Schwerpunkt sollte es haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute staatliche Gmynasien mit Internaten in Rheinland-Pfalz gesucht

Antwort von gaby67 am 26.03.2018, 14:11 Uhr

Schwerpunkt: Sprachen und Sport (Basketball) und wo möglichst viel Wert auf Respekt, Höflichkeit und gegenseitige Achtung gelegt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute staatliche Gmynasien mit Internaten in Rheinland-Pfalz gesucht

Antwort von Salkinila am 26.03.2018, 14:21 Uhr

Es gibt in Rheinland-Pfalz nur zwei staatliche Gymnasien mit Internat, davon eins mit Schwerpunkt Sport, allerdings nicht Basketball. Das andere Gymnasium hat den Schwerpunkt Musik. Es gibt auch noch ein Landeskunstgymnasium mit angeschlossenem Internat, aber das kann man erst ab Klasse 10 besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute staatliche Gmynasien mit Internaten in Rheinland-Pfalz gesucht

Antwort von Gucci75 am 26.03.2018, 14:32 Uhr

In Koblenz gibt es ein Gymnasium, dass Schülern und Schülerinnen, die von den Sportfachverbänden als förderungswürdig und erfolgversprechend eingestuft werden, dual unterrichtet. Angegliedert ist ein Internat für diese Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute staatliche Gmynasien mit Internaten in Rheinland-Pfalz gesucht

Antwort von Salkinila am 26.03.2018, 14:47 Uhr

Basketball gehört in Koblenz allerdings nicht zu den Schwerpunktsportarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Speyer / Schifferstadt

Antwort von Annika03 am 27.03.2018, 8:46 Uhr

Dort gibt es ein "Basketballinternat"
Das wird vom BVRP geleitet. Das ist ein Gemeinschaftsinternat zumannen mit den Ringern. Die Kinder gehen dort, je nach schulischer Leistung, auf ortsansässig Schulen.
Allerdings weiß ich nicht, ob man dort ohne im RLP-Kader zu sein rein kommt.

Hier der Link dazu:
...


Ohne Internat gibt es das Theresianum in Mainz, dort wird auch Basketball gefördert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speyer / Schifferstadt

Antwort von Annika03 am 27.03.2018, 9:05 Uhr

Alternativ dazu gibt es noch das Heinrich-Heine-Gymnasium in Kaiserslautern.
Das ist mit Internat und hat speziele Sportlklassen und hat für verschiedene Sportarten auch Trainer unter Vertrag. Allerdings kein Basketball.
Dein Kind könnte aber evt. beim 1.FCK trainieren, die haben eine sehr gute Basketballabteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von gaby67 am 27.03.2018, 10:44 Uhr

...für eure zahlreichen Antworten.

VG

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erfahrungen FSJ oder Au Pair - Guter Rat gesucht

Hallo, ich habe schon im Aktuell gepostet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Gestern hat sich herausgestellt, dass meine Tochter die Schule nach der zwölften Klasse verlassen wird, also in diesem Sommer, und nicht erst im nächsten Jahr mit dem Abitur. ...

von Erzangie 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gute, gesucht

Nähmaschine für Teenie gesucht

Hallo, meine Tochter (14) wünscht sich eine Nähmaschine. Wir haben hier im Ort ein Familienunternehmen, die auf Nähen usw. spezialisiert sind. Sie haben eine Maschine im Onlineshop von Brother, für Kids und Nähanfänger ab 14 Jahren. DIE fände ich persönlich ganz gut ...

von sojamama 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

App zum Erlernen einer Sprache gesucht

Hallo, meine Tochter möchte gern Sprachen lernen. Habt Ihr eine App, die möglichst kostenlos ist und mit der man einfach ein paar Worte der Sprache erlernen kann? Sie möchte unterstützend für die Schule französisch und aus Spaß kroatisch Grundkenntnisse erlernen. ...

von sojamama 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschwisterstreit - Teenie-Klappe gesucht

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausjammern! Meine Söhne (12 und 15) streiten sich momentan wegen jedem Pipikram. Mal geht es um einen Blick, den einer vom anderen aufgefangen hat und als nicht nett empfunden hat, mal um einen flapsigen Spruch, mal ums Essen (der hat ...

von wolfsfrau 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Konfirmation planen - Tischdeko - Ideen gesucht !

Hallo Zusammen, ich überlege derzeit wie ich die Konfirmation von meinem Sohn aussehen soll. Wir hatten schon eine Konfirmation mit unserer Tochter, da sollte man davon ausgehen, das alles ganz einfach ist. Aber irgendwie ist es nicht so. Ich finde soviele Sachen ...

von Anna 2 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Praktikum 9. Kleine. gesucht

Hallo, es ist vorgesehen, dass in der 9. Klasse Realschule ein Praktikum stattfindet. Das wäre Anfang 2017. Wichtig wäre, sich zügig einen Platz zu suchen, allerdings ist das Hauptproblem, dass mein Sohn nicht die geringste Idee hat, was er machen will... Nicht, dass ...

von munzette 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Empfehlungen gesucht. Filme für 14-jährige Mädels

Hallo, meine Tochter möchte mit ihren Freundinnen zu ihrem Geburtstag einen Film bei uns zuhause schauen. Im Kino läuft im Moment leider nichts gescheites. Welche Videofilme könnt ihr empfehlen. Es sollten möglichst Filme sein, die nicht in den letzten 2 Jahren im Kino ...

von Mama_Maria 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrung mit Gynefix gesucht

Tochter ist seit 6 Monaten in "festen Händen" und hat mir mitgeteilt, sie würde dann langsam gerne mal.... Er ist nur unwesentlich älter als sie und genauso planlos... Sie hat sich informiert und ist auf die Gynefix ...

von Reni+Lena 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.