Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamanu am 12.03.2018, 14:09 Uhr

laptop-Tipps

Hallo,
wir benötigen einen neuen Laptop. Der alte hat den Geist aufgegeben.
Wir benötigen den hauptsächlich zum surfen im Netz . GFS Präsentation oder auch mal für Hausaufgaben oder private briefe.
Sohnemann groß (14 Jahre) will natürlich einen eigenen, aber das gibt es nicht!
Auf dem neuen Laptop sollen also auch einige online-Spiele problemlos möglich sein und nicht beim spielen "einschlafen".
bekomme ich da was für max. 500 Euro. Freue mich über Tipps und infos.
Danke und Gruß
Manuel

 
12 Antworten:

Re: laptop-Tipps

Antwort von Pebbie am 12.03.2018, 17:41 Uhr

Lenovo Yoga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von AndreaL am 12.03.2018, 18:52 Uhr

"Sohnemann groß (14 Jahre) will natürlich einen eigenen, aber das gibt es nicht!"

Warum so rigoros und endgültig? Ich finde schon, dass ein Notebook zu einer 'Grundausstattung' mittlerweile ab einem gewissen Alter dazugehört...

Liegt es am Geld? Das ist natürlich etwas anderes... Nur - es hat wirklich jeder Jugendliche am 14 hier einen eigenen PC oder Laptop oder beides gehabt und tatsächlich auch gebraucht. Das ist doch irgendwie doof, wenn er ständig betteln muss, um mal ins internet zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von Ani77 am 12.03.2018, 19:12 Uhr

Wir haben einen "HP Pro book 450" für unsere Familie -> meine 2 großen Kids spielen darauf Mincraft etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von kanja am 13.03.2018, 11:20 Uhr

Frag doch mal deinen Sohn, was er kaufen würde.

Erfahrungsgemäß kennen sich die Jungs in dem Alter gut damit aus.

Mein Sohn hat mit 12 einen eigenen Laptop bekommen und wusste genau, was er will.

Er hat auch mich beraten, als ich mir letztes Jahr einen neuen Laptop gekauft habe (er ist jetzt auch 14).

Hier haben übrigens beide Kinder eigene Laptops, diese werden auch gebraucht.

Natürlich wird auch gezockt, aber ich bin kein Fan davon, etwas zu limitieren, dann wird es erst recht interessant.

Um Spiele zu spielen ist übrigens die Internetgeschwindigkeit von Bedeutung, nicht nur die Ausstattung des Laptops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von Banu28 am 13.03.2018, 12:08 Uhr

500 Euro ist absolut ausreichend. Bei Saturn bekommst Du dafür einen schnellen, aktuellen Laptop, der alles kann, was man sich im Alltag so wünscht. Zum Beispiel von HP oder Lenovo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder?

Antwort von einafets am 13.03.2018, 13:41 Uhr

Meine Tochter bekam ihren mit 16. Wir hatten vorher öfter gefragt, aber sie wollte keinen. Letztendlich hat es uns genervt, wenn sie für die Schule den Familienlaptop blockiert hat und sie bekam ihren eigenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder?

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2018, 14:46 Uhr

Meine hat keinen, möchte auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der limitierende Faktor sind die Spiele.

Antwort von Petra28 am 13.03.2018, 18:19 Uhr

Da bin ich mir nicht so sicher, ob da 500 Euro reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von dhana am 13.03.2018, 19:21 Uhr

Hallo,

Problem wird immer sein - welche Spiele sollen auf dem Laptop laufen?

Je nach dem wie graphisch aufwendig ein Spiel ist, braucht man eine gute Grafikkarte, am besten eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Und das macht dann den Preisunterschied aus - Laptop mit integriter Grafikkarte gibts schon relativ günstig, da reichen 500 Euro sicher aus.
Aber soll der Bildschirm dann ein bisserl größer sein, soll es eine gute Grafikkarte sein.... dann kann man da gut Geld hinlegen und man muss sich wirklich überlegen ob es nicht sinnvoller ist sich einen Stationären Computer zu kaufen.

Meine Jungs haben da lange Recherche betrieben und sich dann für einen Computer und eine gute Grafikkarte entschieden... sie wollten nicht gleich wieder limitiert sein, wenn es um Spiele geht. Und mein 16jähriger arbeitet zu gerne mit 2 Bildschirmen gleichzeitig.

Ansonsten - das einschlafen von Online-Spielen liegt meist an der Internetverbindung.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von Smudo am 14.03.2018, 8:42 Uhr

Hallo..
Wir haben einen Laptop auch deshalb gewählt weil er ihn ab u zu auch mit zur Schule nehmen muss.
Wir haben einen levono y700
Er ist nun2jahre alt
Ohne dieses Gerät wäre er mit gfs ..Prüfung usw aufgeschmissen
Unser alter pc
War soop alt u langsam dass jede Präsentation zur Qual wurde

Ja es wird auch gespielt aber.

Auch viel.für die Schule darauf gemacht

Nur für Schule bekommt ihr für 500€
Ein.ordentliches Gerät

Aber für Schule u mal zocken
Müsst ihr bisle mehr investieren..
....
Ach ja Bewerbung geht heut zu tage.nur Online
U auch da ist es von Vorteil wenn er bisle flotter ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von Smudo am 14.03.2018, 8:42 Uhr

Hallo..
Wir haben einen Laptop auch deshalb gewählt weil er ihn ab u zu auch mit zur Schule nehmen muss.
Wir haben einen levono y700
Er ist nun2jahre alt
Ohne dieses Gerät wäre er mit gfs ..Prüfung usw aufgeschmissen
Unser alter pc
War soop alt u langsam dass jede Präsentation zur Qual wurde

Ja es wird auch gespielt aber.

Auch viel.für die Schule darauf gemacht

Nur für Schule bekommt ihr für 500€
Ein.ordentliches Gerät

Aber für Schule u mal zocken
Müsst ihr bisle mehr investieren..
....
Ach ja Bewerbung geht heut zu tage.nur Online
U auch da ist es von Vorteil wenn er bisle flotter ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laptop-Tipps

Antwort von Badefrosch am 15.03.2018, 7:38 Uhr

www.notebooksbilliger.de


Wir haben allerdings festgestellt dass ein leistungsfähiger PC 1000 x mehr wert ist wie ein Laptop. Gerade für Spiele.

Meiner wird je nach Schulart zur 7. Klasse was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Lernen/üben über Laptop

Hallo mein Junior (wird Nov. 14 u. ist in der 8. Klasse) lernt mittlerweile am liebsten am Laptop, was soweit auch ganz gut klappt. Deutsch, Mathe, Englisch geht super. In den anderen Fächern hat er allerdings festgestellt, dass es da manchmal "blöd" ist, so wollte er z.B. ...

von RR 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Was könnt ihr mir empfehlen bzgl Laptop

Kind (jetzt dann 8.Klasse) braucht für nächstes Jahr einen eigenen Laptop..so geht das hier nicht mehr weiter... benötigt wird er für schulisch für Sachen wie Open Office, Robot Karol etc. Sie muss damit Referate machen können (power Point) und es sollten Spiele wie z.B ...

von Reni+Lena 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop oder normalen Computer?

Meine Tochter soll demnächst zum geburtstag ihren eigenen PC bekommen. Das geht einfach nicht mehr am familien PC. Allein letzte Woche musste sie 2 geschichten am PC tippen, war ewig mit Googel unterwegs um Blumen für ein herbarium zu bestimmen und auszudrucken und zudem ...

von Reni+Lena 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop-Klasse oder nicht????

Hallo, unsere Tochter geht nach den Sommerferien auf `s Gymnasium. Hier bei uns werden die Klassen unterteilt in Laptop oder NIcht-Laptop Klasse. In der Laptop-Klasse sollen die Kinder "nur" ca 30 Prozent mit diesem Ding lernen, halt schon mal einen Lückentext oder Diagrame ...

von Katze1509 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.