Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 11.03.2018, 12:01 Uhr

Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Kindern zum Shoppen aus ?

Angeregt durch einen Beitrag..

Sie geht im Jahr für 50-100 EUR shoppen. Wie geht das ?

Ich habe gestern erst noch für eine einfache Jacke bei Zara mal eben 50 EUR hingeblättert. Und diese fand ich noch recht preiswert.

Dann frage ich mich natürlich.. Auch Teenies haben durchaus Bedürfnisse ( auch wenn es nicht immer der neueste Schrei ist ) sich einzukleiden.

Jeanshosen kosten doch schon irgendetwas zwischen 30-50 Eur. Jacken- die bekommt man doch auch nicht mehr für 20 EUR. Schuhe kosten ( vielleicht auch bei Deichmann gekauft ) auch einiges. Also seltenst unter 20 EUR.
Dann kommen noch T-Shirts, etc. hinzu.

Selbst wenn ich im allergünstigsten Laden dieser Welt mein Kind KOMPLETT einkleide, dann komme ich doch nie und nimmer mit 100 EUR hin.
( Ich spreche jetzt nicht von Kleinkindern )

Ich muss gestehen, ich kann für mich gar keinen Preis benennen. Ich kaufe- wenn mir das Teil gefällt. Gerne auch mal zum Schnapper- dann freue ich mich wie Bolle-aber auch zum regulären Preis.
Aber im Jahr komme ich definitiv nicht mit 50 - 100 EUR hin.
(100 EUR kosten ja schon die meisten Schuhe )

Und unser Sohnemann käme auch nicht mit 100 EUR hin. (Bei Schuhen und Jacke alleine bin ich schon bestimmt bei 150- 200 EUR zusammen )

Wie ist das bei Euch ? Würdet ihr für Kind und Euch mit JE 100 EUR/Jahr hinkommen ?

 
49 Antworten:

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2018, 12:25 Uhr

Mit dem Betrag kommen wir auch nicht hin, 99,00 hatte schon die Winterjacke meiner Tochter gekostet und das auch nur ein Zara. ich habe das aber noch nie hochgerechnet.

Bei mir selber weiß ich das auch nicht, ist aber auf jeden Fall viel weniger als bei der Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Finfant am 11.03.2018, 12:35 Uhr

Hallo!

Ich rechne jeden Monat mit etwa 50 Euro für Kleidung und Schuhe für mich und meine 15-jährige Tochter ein! Meist ist es mehr...wenn (wie jetzt) grade Schuhe gebraucht werden. Jacken, hab ich letzte Woche sehr günstig auf einem Basar (da ist immer dieselbe "Verkäuferin") gekauft, habe etwa 45 Euro ausgegeben. Dann waren wir gestern in SLS einkaufen...für Nadine und habe 34 Euro ausgegeben. Für mich habe ich im Decathlon Leggings gekauft...für 20 Euro.

NIE im Leben käme ich für uns zwei mit 50-100 Euro im Jahr aus!

Nadine hatte letztes Jahr 3 verschiedene Größen......und brauchte dementsprechend, immer neue Klamotten! Angefangen hatten wir mit Gr. 36 und sind jetzt bei Gr. 32 (sie ist halt sehr gewachsen und hat nicht an Gewicht zugelegt)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von kanja am 11.03.2018, 13:20 Uhr

Der Beitrag, den du meinst, kam von einer Extrem-Sparerin. Man kann das Sparen als Hobby und Lebensaufgabe betrachten und zur Kunstform erheben. Das ist ok.

Nur sollte man das dann nicht als Maßstab für alle anderen ansehen.

Nicht jeder möchte immer nur auf Schnäppchenjagd gehen und mit 5-Euro-Hosen rumlaufen. Die Hosen müssen gar nicht schlecht sein, aber nicht jeder hat Zeit und Lust, gezielt danach zu suchen.

Ich kann dir gar keinen Betrag nennen, weil ich Kleidung kaufe, wenn sie nötig ist. Ich kaufe nichts überflüssiges, aber achte auch nicht auf extrem günstige Angebote.

Meinem Sohn haben jahrelang die Jeans von S. Oliver super gepasst, die haben halt nun mal 50 Euro gekostet. So what. Wenn ich das Geld habe, gebe ich es gerne dafür aus. Hätte ich es nicht, müsste ich nach günstigeren Hosen suchen.
Jetzt hat er neue gebraucht, wir sind bei C&A fündig geworden, da hat eine Hose nur 25 Euro gekostet. Ist auch ok.

Mein Sohn mag Puma-Schuhe. Die haben eben auch ihren Preis. Kann ich mir leisten, kaufe ich. Nicht fünf Paar, aber eben die, die er braucht.

Für mich selbst ist es auch so. Wenn ich Lust auf neue Klamotten habe, kaufe ich mir was. Ich mag gerne bestimmte Marken, da weiß ich, wie die Qualität ist und dass sie mir passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Silvia3 am 11.03.2018, 13:37 Uhr

Solche Beträge halte ich für unglaubwürdig, außer es handelt sich um Hartz 4-Empfänger oder Leute mit extrem kleinen Einkommen, die keine Alternative haben. Aber welcher Teenie möchte ständig mit Kleidung von KiK rumlaufen, wenn die Freundinnen Hollister usw. tragen. Hier kostet die durchschnittliche Hose mindestens 50€, eine Winterjacke ab 150€ aufwärts, Schuhe sind selten unter 80€, Winterschuhe deutlich mehr. T-Shirts von Hollister sind billig, aber es gibt auch welche für 50€ und mehr. Gekauft wird, was benötigt wird und was gefällt. Wenn der Preis nicht völlig jenseits von Gut und Böse ist, bekommen sie es, auch mehrere Teile an einem Tag.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du meinst mich....

Antwort von RR am 11.03.2018, 13:49 Uhr

Hallo
nö ich bin kein Hartz4 Empfänger u. auch nicht unglaubwürdig - ich bin real!

Letztes Jahr für mich gekauft: eine Hose für 4,- u. 2 Oberteile für je 13,- im WSV denn mein Sohn u. meine Nichte hatten Konfi u. da wollte ich nicht 2x das Gleiche tragen. Die Sachen trage ich jetzt auf für "täglich" sozusagen. Ich trage "zeitlose" Klamotten, die sind zum Teil dann schon mal 8-10 Jahre "jung" bis sie eben nicht mehr schön sind. Meine Jacken sind meist noch älter.....

Mein Sohn trägt am liebsten Adidas Turnschuhe, gut das sind 2x im Jahr 50,-, dazu hat er jetzt 2 Oberteile u. eine WEste neu gekauft vom Weihnachtsgeld, eine Jacke haben wir auf Sylt für 15,- gekauft (Steppjacke, aber mehr so für Plusgrade noch). Da es erst im Februar richtig kalt wurde haben wir dann noch eine Tom Tailor Jacke für 20,- dazu gekauft. Damit kam er gut über den Winter. Wird wahrscheinlich noch einen Winter getragen - falls nicht zu klein.

Hosen hat er einige vererbte u. dazu noch runtergesetzte Jeans für ja 5-6 €. Oberteile reichen ihm je Saison 7 Stück, die bekamen wir meist vererbt u. er möchte mal 1-2 neue dazu.

Vielleicht liegt es am "Vorleben?" mein Mann kauft alle 2-3 JAHre 2 Oberteile. Hosen hat er bisschen mehr Verschleiß - liegt an der Arbeit..... Jacken trägt auch mein Mann mind. 10 Jahre.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von stjerne am 11.03.2018, 14:17 Uhr

Ich versuche schon, Kosten gering zu halten, aber es hängt auch ein bisschen vom Arbeitsplatz ab. Ich kann mir nicht nur Freizeitlook erlauben, ich muss auch repräsentieren und mich adäquat in der Öffentlichkeit bewegen.

Bei uns schenkt meine Schwiegermutter leidenschaftlich gerne Klamotten, das freut uns sehr.
Dennoch gibt es Kosten. Die Füße meiner Großen sind im letzten Jahr um mehrere Größen gewachsen, das bedeutet dann immer auch neue Fußballschuhe. Von den ständig zu kurzen Hosen ganz zu schweigen.

Ich musste als Kind ständig abgelegte Klamotten tragen, die mir nicht gefielen, daher ist mir wichtig, den Geschmack meiner Kinder zu berücksichtigen. Dabei haben sie nicht so ausufernd viel, wie ihre Klassenkameradinnen aber immer eine gute Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Maxikid am 11.03.2018, 14:25 Uhr

Wir kaufen den Kindern auch jetzt keine Massen an Kleidung...aber schon die Sportkleidung verschlingt alles. Meine Lütte mag die Jeans der Großen nicht anziehen, da unmodern und für sie viel zu weit an den Beinen. Sie ist gerade gut 5 cm gewachsen und brauchte ein paar neue Jeans. Viele trägt sie von der Großen auf, aber eben nicht alles. Ich kaufe auch nicht viel für mich, aber dann auch gute Kleidung. Im Büro muss ich ja entsprechend aussehen und in der Freizeit möchte ich mich auch ansprechend kleiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Anna3Mama am 11.03.2018, 14:37 Uhr

Das geht nur, wenn man zu 90% Sachen von anderen aufträgt und zu 10% auf dem Bazar oder WSV/SSV bei Kik einkauft.

Ich bin auch für Nachhaltigkeit, aber es gibt auch Grenzen. Gerade bei Schuhen.
Oder auch Sportkleidung. Da kaufe ich mal was auf dem Bazar, aber die Grundausstattung über den Verein mit Beflockung z.B. gibt es nicht gebrauch. Wobei hier auch seit diesem Jahr eine Art Bazar stattfindet, aber lange Sporthosen halten nun mal nicht ewig bei Fussballspielern ;-)

Hab die letzte Woche nur für den Ältesten rund 400 Euro hingeblättert für Funktionsunterwäsche, Torwart-Trikot, zwei Trainingshosen, zwei Sportshirts, neue Stollenschuhe, Sportschuhe für den Schulsport und ein Paar gute Halbschuhe mit Membran.
Alles Marke aber im Super-Sonderangebot. Schnäppchen so zusagen ;-)

Für meine Jüngste (6) geb ich aber tatsächlich nicht viel mehr als 100-150 Euro im Jahr aus, da sie alles erst mal aufträgt von der Schwester und wir auch von Freunden viel bekommen. Schöne Klamotten bringt der Osterhase oder das Christkind auch von Oma und Opa. Aber ich bin sicher, das ändert sich auch noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von dhana am 11.03.2018, 15:08 Uhr

Hallo,

ich geh nicht gerne shoppen und mache es auch nur recht selten. Meine beiden großen Söhne sind da auch eindeutig nach mir und meinem Mann geraten - die gehen genauso ungern.
Nur der Jüngste mit 13J ist da inzwischen sehr Mode- und Markenbewust.. naja... ich seh es halt nicht ein, warum es Turnschuhe für 250 Euro sein müssen...oder man den 5. Hoodie braucht... trotzdem wächst er recht schnell und ich zwinge ihn dann auch nicht dazu die Klamotten von den Brüdern aufzutragen - eine Jeans die noch top ist und passt ja - aber gerade bei den Oberteilen geht ihr Geschmack schon sehr weit auseinander. Ich versteh es ja, das er den Pulli der vor 3 Jahren vom großen Bruder ausgesucht wurde nicht immer geht - bei einigen Sachen geht es ja sehr wohl.

Aber trotzdem würde bei 100 Euro pro Person nicht reichen.

Fängt schon damit an, das der Große nur alle 14 Tage nach Hause kommt zum Wäsche waschen - er braucht damit halt auch einiges an Unterwäsche - genauso wie Hosen oder Oberteile. Nur 2-3 reicht dann halt nicht. Er kauft sich ja sogar noch "Kinder"-Jeans in Gr. 170/182, weil die Erwachsenenkleidung meist zu weit ist und keinen verstellbaren Bund hat - aber trotzdem kostet da eine ganz normale Jeans gleich mal 40-60 Euro. Ohne besondere Marke zu sein - muss nur sehr schmal sein.
Dann noch 2 Sweat-shirts dazu, er zieht die ja eh länger als 1 Jahre an, aber trotzdem sind da halt jedes Jahr 2-3 neue fällig. Gleiches bei den T-shirts... und Unterwäsche halt auch - allein schon heute 5x Socken im Pack bestellt - sind auch bei 15 Euro - ok da mag ich keine billig Socken die nach 2 waschen ausleihern.
Und dabei wurde da noch gar keine neue Jacke gekauft, da hat er immer noch die "Alte". Schuhe sind da auch noch nicht dabei - aber auch da, er braucht recht schmale Schuhe - ist bei Herrenschuhe in Gr. 43/44 nicht immer ganz einfach zu finden - und allein deswegen dann schon nicht immer das billigste Paar.

Beim Mittleren (16J) sind heuer zusätzlich eine neue Übergangjacke fällig - der wächst immer noch, Winterjacke sicher auch wieder im Herbst.

Auch bei mir - ich muss zum Glück in der Arbeit nicht "gut" gekleidet sein - habe darüber eh Arbeitskittel an und arbeite mit Materialien, die sehr schnell Flecken machen und Löcher in die Kleidung. Da kaufe ich nicht viel, sondern wird die gleiche Hose halt abends gewaschen und morgens wieder angezogen -. hat eh schon lauter Flecken die nicht wieder rausgehen werden.
Aber trotzdem kauf ich mir halt manchmal auch was - heuer war es mal ein Kleid das ich zum Abschlussball vom Tanzkurs anziehen konnte. Oder einfach auch so mal ein schönes Oberteil.. nicht oft, nicht viel, aber bin mir sicher das 100 Euro aufs Jahr verteilt dafür nicht reichen.

Also ich weiß nicht, wieviel pro Person ausgegeben wird - aber ich bin mir sicher, 100 Euro reichen nicht - obwohl wir nicht gerne neue Klamotten kaufen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Ellert am 11.03.2018, 17:15 Uhr

huhu

ich habs nie ausgerechnet,war aber alleine letzes WE für Ellert für 100.- einkaufen und das im Outlet, Schlafanzüge, Oberteile etc
das sind Sachen die erstens schön sind und dann auch oft gewaschen werden können ohne dass es aussieht wie Putzlappen.
ne gescheite Winterjacke ist 50.- aufwärts, eher mehr, Schuhe auch nicht billiger.
Wer hat nur 3 Hosen im Schrank oder 5 Oberteile ?
Wir nicht, ich will nicht jeden Tag waschen bzw ich wasche dann einmal die Woche nur Jeans, einmal bunt, dann hell dann heiss etc

Da ist man unten wieder bei der Gratwanderung,
ich möchte nicht das mein Kind ausgelacht wird in der Schule weil er nur drei Shirts hat und die von vor 5 Jahren sind und unmodern
aber ich brauche auch keine Hilfiger Oberteile oder Uggs.
Ich schätze mal 500.- pP und das obwohl meine nichtmehr wachsen, weil einfach auch vieles kauttgeht und eines gibts hier nicht, Flicken auf den Hosen.
nachhaltig hin oder her, es werdenauch keine Jeans abgeschnitten um sie als Shorts zu tragen, bei Jungs ist das ggf anders, bei Mädels gibts schöne Shorts die auch als solche geschnitten sind und wenn man sie reduziert im Schlussverkauf holt dann ist auch ok.

Ich habe auch Familien im Umfeld die von der Arge leben, auch sie haben Budget mehr als 100.- auszugeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von memory am 11.03.2018, 17:21 Uhr

Für Kind(er) und mich eher 100EUR im Monat- das passt eher ,mal mehr, mal weniger

Allein Schuhe für Kind klein, jetzt eine Nummer größer bedeutet schon mehr wie 100Eus....Sneakers, stabile Halbschuhe , Hausschuhe Kiga , Sportschuhe ,Gummistiefel Kiga, Gummistiefel Zuhause...... nur jetzt für`s Frühjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst mich....

Antwort von Silvia3 am 11.03.2018, 17:30 Uhr

Das kann natürlich jeder halten wie er möchte, aber ich frage mich schon, ob du dich in diesen Sachen wirklich wohl fühlst. Egal wie gut man seine Kleidung pflegt, aber nach 2oder 3 Jahren Tragen und beständiger Wäsche sehen die Sachen alt aus, ganz abgesehen davon, dass sie altmodisch wirken. So zeitlos sind die wenigsten Sachen, selbst Jeans wechseln ab und an den Schnitt.

Darüber hinaus sehen preiswerte Sachen oft auch einfach billig aus. Der Stoff und die Verarbeitung sind einfach anders. Klar macht man mal ein Schnäppchen, aber dann kostet die Markenjacke statt 300€ eben 150€. Eine Jacke, die normal 40€ kostet und auf 20€ heruntergesetzt ist, erkennt man auch auf den ersten Blick als 40€-Jacke. Was ansich nicht schlimm ist, aber nur solche Klamotten tragen und dann auch noch 8 Jahre lang, wenn man es nicht unbedingt muss, warum tut man sich das an?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Badefrosch am 11.03.2018, 18:05 Uhr

Mein Sohn ist gerade gut ausgestattet. Ich habe in den letzten 6 Monaten nur ergänzt.

Schneeanzug Aldi, 2 Hosen, 5 LA-Shirts gebraucht, 2 T-Shirts neu, Unterwäsche, 2 Turnschuhe, 1 Paar Winterstiefel, 1 Hallenschuhe, zusammen ca. 250 Euro.

Ich hab 10 kg und 2 Größen abgenommen, somit einiges neu, waren ca. 300 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst mich.... Tom Tailer Jacke

Antwort von Badefrosch am 11.03.2018, 18:37 Uhr

Wo bitte gibt es Marken Winterjacken für 20 Euro?

Die von Aldi kostet schon 15 Euro.

Ich kaufe hauptsächlich bei C&A, meist bei den 20% Aktionen, sonst bei Bonprix.
Adidas Neo's trägt meiner, die kosten 40 Euro bei Deichmann, die Winterstiefel 50 Euro, Hallenturnschuhe als Schnäppchen auf Amazon für 17 bis 25 Euro.

Shirts kaufe ich oft gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Itzy am 11.03.2018, 19:28 Uhr

Glück muss man haben dann geht einiges. Eine Mc Kinley Winter Jacke haben wir Ende Februar für 23€ bekommen, bei TK Maxx fi den wir immer Jeans für max 15€ OK die meisten Marken kenne ich nicht aber die waren bisher alle Mega! Und dann gab's im Sale die Nike Hua irgendwas für 60 statt für 120€. Bei Decathlon wird anti zyklisch gekauft. (hab im Notfall noch 2 Mädels falls ich größentechnisch daneben liege) So bekommt sie gute, stylishe Kleidung ohne das ich arm werde. Ich kaufe ihr kein billig Zeugs mehr, dann lieber 2 Shirts weniger. Und Schwimmsachen (Maru, Speedo usw) , sie ist im Verein, bestelle ich in England zum Spottenpreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst mich....

Antwort von Finfant am 11.03.2018, 19:33 Uhr

Hallo!

deinem Sohn, reichen wirklich 7 Langarmshirts? ER ist 14 Jahre.....und liebt es doch auch bestimmt COOL auszusehen :-) Wenn ich die Söhne meiner Freundin sehe (13 bzw. 15 Jahre alt) dann würde dies auch für einen Jungen NIE reichen !!! und bei den Hosen...da "müssen" es die aktuell "zerrissen" sein (die gab es vor 2-3 Jahren noch nicht, wenn dein Sohn die Hosen "erbt")

Ich hab ja eine Tochter...und ich liebe es, wenn diese modisch (muss nicht unbedingt teuer sein) gekleidet ist! meine Nadine würde mir was husten, wenn sie NUR 7-8 Shirts-Pullis hätte :-)

lg, Andrea

ps. da ich ja verwitwet bin, bin ich jetzt ja auch nicht reich....und trotzdem kann ich mir und meinem Mädel etwas gönnen, auch wenn man das Shirt nicht braucht, sondern möchte...weil es einem soooo gut gefällt :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst mich....

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2018, 19:41 Uhr

Also, ich habe auch einige Kleidungsstücke, die Jahre alt sind, die ich noch anziehe, ob midisch oder nicht. Das ist mir völlig wurscht. Ich würde mir im Leben keine 300 euro Jacke , Schuhe oder sonstwas kaufen.

Man muß günstige Klamotten ja nun auch nicht so runtermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von kati1976 am 11.03.2018, 20:19 Uhr

Mit 50-100€ komme ich pro Kind auch nicht hin.

Schuhe sind jetzt wieder fällig. Jacken für die beiden Großen,bei den drei jüngeren passen die Jacken jetzt noch.

Hosen und Shirts brauchen alle mal wieder neu.

Kind 2 braucht neue Sportkleidung.

Kind 3 braucht im Sommer neue Sportkleidung da sie die Schule wechselt und natürlich nicht mehr die von der Grundschule tragen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von mama von joshua am tab am 11.03.2018, 20:37 Uhr

Ne, definitiv nicht.

Sohnemann (13) hat gerade einen Schuss gemacht...zwei paar gebrauchte Jeans in der kleinsten Herrengrösse (24/32) für 19.90 Euro, zwei paar reduzierte Sweatshirts von Jack and Jones für je 12 Euro, Unterhosen irgendwas um die 40 Euro, Adidas Sneaker reduziert in Grösse 43 für 39 Euro, ausserdem ein paar Sportschuhe mit heller Sohle für um die 50 Euro. Schlafanzüge reduziert, 2 Stück a 12 Euro.Gerade vor kurzem noch Socken gekauft, 10er Pack für 19.90.

Ich gehe aber davon aus, dass die meisten T-Shirts und kurzen Hosen auch zu klein sind und ich da neu kaufen darf.

Für meinen Spargel kann ich keine Kleidung von Aldi oder Lidl kaufen, die sind für ihn viel zu weit. C&A passt auch ganz selten, H&M gefällt mir die Qualität schon lange nicht mehr . Wir kriegen nix vererbt und bei den Kleiderbasaren find ich in der Grösse, die Sohnemann braucht entweder nur extrem abgetragenes oder Sachen, in die er dreimal reinpassen würde

Was Jeans betrifft... die trage ich, bis sie zwischen den Beinen dünn werden und es Löcher gibt. Pro Jahr kauf ich da bestimmt 3 oder 4 Paare. T-Shirts kriegen bei mir immer mal Flecken, die ich trotz Gallseife und Co nicht mehr rausbekomme...da gibts dann auch hin und wieder was neues...hab in der Firma ja auch mal Kontakt zu anderen Menschen und kann nicht rumlaufen wie ein Penner.
Und die BHs sind irgendwann auch in einem Zustand, dass sie nur noch fùr die Tonne taugen. Meine Sport BHs kosten schon allein um die 60 Euro, die normalen sind auch nicht billiger.

Ansonsten gehört auch zum shoppen die Körperpflege für mich dazu...Friseur alle 6 Wochen, Körperpflegeprodukte von Sebamed (die sind leider nicht ganz billig, ist aber die einzige Serie, die die trockene Haut wirklich pflegt)....

Nein, mit dm Betrag von 50-100 Euro komme ich nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst mich....

Antwort von Silvia3 am 11.03.2018, 20:51 Uhr

Auch ich habe Lieblingsstücke, die ich lange trage. Aber wenn man - ohne wirtschaftliche Not - nur Billigkleidung und die dann über Jahre trägt, da muss man schon ziemlich schmerzbefreit sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von mams am 11.03.2018, 20:55 Uhr

100 euro im jahr ist schon wenig. das schaffe ich nicht. aber die beträge, die du nennst, erreiche ich auch nicht. ich kaufe das allermeiste für meine kinder entweder second hand bei ebay (s.oliver jeans unter 10 euro, jacken 10-15 euro) oder im sale bei zalando (schuhe für 30 statt 100 euro, t-shirts für 5 euro). meine jungs sind recht unkompliziert. und sie sind sehr schlank, da passt das meiste.

ich schätze, ich lande pro kind bei 300 € im jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Finfant am 11.03.2018, 21:01 Uhr

Ja, stimmt.....die Unterwäsche :-) einen BH gibt es halt nicht für 5 Euro reduziert...., der kostet dann schon mind. 20 Euro, eher mehr! (für mich oder für meine Tochter) und Slips (gute und schöne) kosten halt auch!

lg, Andrea

ps. und meine Tochter, LIEBT Socken...:-) gut, die kaufe ich meist im H+M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Mittelwege

Antwort von Ellert am 11.03.2018, 21:10 Uhr

ich bin bekennend kein KIK Käufer, würde ehe ich mich da einkleide eben gebrauchte gut erhaltene Markensachen kaufen da ich sie einfach schöner finde - ist Geschmackssache.
Ich laufe viel im Outlet bei uns
gerne cecil zB.

Es gibt einfach Leute die wenig Geld haben und die so leben müssen, evtl weil andere Dinge teuer sind,
RR gibt weder für Kleidung, noch Essen noch Urlaube nennenswert Geld aus, auch ne kleine Wohnung hat sie beschreibt sie
vermutlich wirft der Laden nicht so viel ab und sie schränkt sich ein, hat sich damit arrangiert ?
Ich glaube nicht dass jemand so spart damit das Kind Millionen erbt - aber das steht uns eher nicht zu zu beurteilen.

Ich kaufe Neues wenn mir das alte nichtmehr gefällt oder passt, wird dann verkauft wenn noch gut erhalten und dann passt es auch.
Eine Jacke muss keine 300.- kosten
aber auch keine 10.-

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn......

Antwort von leaelk am 11.03.2018, 21:52 Uhr

..... hat aktuell 4 Sweatshirts und 3 Sweatjacken und 2 Arbeitshosen und etwa 3 passende Jeans und er ist der Meinung, dass er VIEL Kleidung hat......
Kleidung ist ihm absolut unwichtig
Für seinen jetzigen Job finde ich diese Kleidung gerade ausreichend, aber wenn er ab Sommer wieder zur Schule geht, dann braucht er dringend eine komplette neue Ausstattung.


Was wir ausgeben???
Nach Bedarf! Einige Monate gar nichts und in anderen Monaten dafür 300-400 Euro bei 3 Kindern. Meine beiden Töchter und ich tragen alle die selbe Kleidergröße und da werden schon mal Sachen getauscht.

Ich selber kaufe mir selten etwas Neues. Ich habe noch genug im Schrank und ziehe meistens eh die selben Sachen an.
Ersetzt werden kaputte Sachen.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von stella_die_erste am 11.03.2018, 23:13 Uhr

Keine Ahnung, ich zähle das nie zusammen. Ist doch auch völlig egal, oder?
Wir kaufen, wenn wir etwas brauchen oder etwas sehen, das uns gefällt. Bei Kleidung achten wir tatsächlich null aufs Geld.
Allerdings machen wir keine Hamster-Ramschkäufe bei Primark oder weil irgendwas billig ist, sondern kaufen schon gezielt und qualitativ hochwertig. Das ist natürlich nicht preiswert.

Mit 100€ im Jahr kämen wir garantiert nicht klar, doch wenn man auf Kleidung oder Mode absolut keinen Wert legt und 10 Jahre die gleichen Sachen trägt oder viel geschenkt bekommt, mag das schon funktionieren. Vielleicht.
Wir haben eine Nachbarin, die sicher im Monat keine 20€ für Kleidung ausgibt - für die ganze Familie inkl. 2 Kinder (nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ihr Kleidung und Aussehen einfach völlig egal ist). Das sieht man aber auch. Die Sachen sind oft verzogen, ausgewaschen oder halt einfach altmodisch und passen nicht zusammen. Die Kinder haben nur billigste Schuhe an und der Mann immer das gleiche, jeden Tag.
Es scheint also zu funktionieren, mit ganz wenig Geld für Kleidung auszukommen.

Für mich wäre das nichts. Und ich sehe dabei auch keinen Sinn, außer man MUSS wirklich sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von mama von joshua am tab am 12.03.2018, 8:18 Uhr

Letztendlich spart man ja nix dabei...hab letztes Jahr dringend ein schwarzes Shirt gebraucht und das bei Kik gekauft (ich mag den Laden eh nicht). Hat 1.99 gekostet, aber auf die Schnelle hab ich nix anderes gefunden. Das sah nach dem ersten Waschen, bevor ich es überhaupt anhatte schon aus, als wäre es 100 Jahre alt. Habs dnn das eine mal angehabt und nutze es jetzt als Lappen, wenn ich das Auto poliere. Zu mehr taugt es nicht mehr, während meine Markenshirts auch nach etlichen Waschgängen noch toll aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein 14jähriger ...

Antwort von Graupapagei3 am 12.03.2018, 8:26 Uhr

würde auch mit 3 Langarmshirts locker leben, wenn ich oft genug wasche. Es definiert sich eben nicht jeder über Klamotten. Und er würde im Leben keine zerissene Hose anziehen, egal ob das modern ist oder nicht.

Und selbst meine 16jährige Tochter findet 7 Langarmshirts mehr wie ausreichend und hat auch nur 2 lange Jeans, weil sie nebenher noch Kleid, Rock und Shorts trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Graupapagei3 am 12.03.2018, 8:35 Uhr

Meine Tochter ist 16 und bekommt im Monat 50 Euro für Klamotten. Damit - als 600 Euro im Jahr - kommt sie gut aus und trägt fast ausschließlich Marke. Sie trägt viel Esprit, da kann man regelmäßig Schnäppchen machen.

Da sie nicht mehr wächst, wächst sie auch nicht aus den Klamotten raus. Außerdem bevorzugt sie eher klassische Teile und die trägt sie dann auch länger als eine Saison.

Mein Großer ist 18 und ist ein teurer Posten, da Anzugträger. Und man kann auch nicht jeden Tag den gleichen Anzug und die gleiche Krawatte und ein ganz billiger Anzug der ständig Knautschfalten hat, geht auch nicht. Und vernünftige Hemden braucht man auch .... Da kommt einiges zusammen.

Die Brüder 14 und 12 sind genügsam, da wird gekauft, was gebraucht wird. Mehr als 7 Shirts und 3 Hosen pro Saison brauchen sie nicht, Sportbekleidung wird vom großen Bruder aufgetragen und die Klamotten teilweise auch noch, die liegen insbesondere beim Jüngsten gar nicht mal so lange, weil er wesentlich größer geraten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von pflaumenbaum am 12.03.2018, 9:13 Uhr

Warum sollen 7-8 Langarmshirts nicht reichen? Mein Sohn hat auch nicht mehr, vielleicht sogar nur 5-6 und von denen zieht er eigentlich nur drei regelmäßig an. Da wir einen Trockner haben, ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir könnten es uns leisten mehr auszugeben, aber....

Antwort von RR am 12.03.2018, 10:21 Uhr

Hallo
bei uns gilt die einfache Regel: der Schrank muss reichen (der jeweils nicht groß ist, da Wohnung klein) u. die Kleidung muss reichen bis sie wieder gewaschen u. getrocknet ist. Kleidung die kaputt ist wird wenn möglich repariert. Wenn nicht möglich bei Bedarf ersetzt. Zu klein gewordene aber noch tragfähige Kleidung wird weitergegeben o. wenn es Hosen sind die oben rum noch gut passen werden sie abgeschnitten auf die jeweils moderne "Sommerlänge" u. umgenäht. So gehen sie immer mind. noch 1 Sommer, oft 2.

Vererbte Kleidung für den Junior wird durchsortiert nach Größe u. entsprechend - wenn noch zu groß - in den "Vorratsschrank" gepackt (nicht in unserer Wohnung). Wenn Sachen zu klein sind wird dort die nächste Größe geholt. Dann sortiert unser Junior sich 5 Oberteile raus, die er für die Schule z.B. tragen möchte. Und er hat bisher IMMER ohne Maulen mind. 5 gefunden! Die kommen in ein extra Fach. Der Rest der Oberteile - da gibt es ein Fach für "zum helfen im Betrieb/Garten etc. - und ein Fach in das kommt die Nachtwäsche u. durchaus wandert da auch mal ein Sweatshirt rein das ihm nicht so gefällt o. ein T-Shirt für den Sommer. Ein Oberteil das nicht so schön ist wird zusätlich bei den Omas deponiert für "Notfälle" - sprich er hat schonmal dort Fußball gespielt u. war so verschwitzt dass er einfach was zum Wechseln brauchte...... und ein Oberteil der gleichen Sorte liegt immer im Gartenhaus bereit, wenn es z.B. abends kühler wird wenn wir dort noch sitzen....

Hosen: ne die "zerrissenen" würde mein Junior nie anziehen, nicht mal für den Hof (waren 2 vererbte dabei - nö auf keinen Fall....). Mit dunkelblauen Jeans - Marke wurscht - liegt man hier immer richtig.... Beine müssen "normal" geschnitten sein, weder eng noch weit.....

Wir waschen 2-3x die Woche Buntwäsche (haben 5kg-Maschine) u. die Sachen sind nach spät. 1 Tag wieder trocken. D. h. selbst von den 7 Oberteilen trägt mein Sohn oft nur seine 5 "Lieblinge", die 2 weniger beliebten bleiben unten im Fach liegen.....

Übrigens habe ich früher viel mehr gekauft, als ich noch VZ arbeitete. Hatte das Gefühl, mich "belohnen" zu müssen weil ich ja schließlich soooo viel arbeite. Glücklich hat es mich aber nie gemacht, der Schrank war voll u. ich fand fast nix mehr, am Ende war der Krempel nie an o. nur selten. u. wanderte in die Altkleidersammlung .... Die vielen Klamotten knitterten da viel zu viel übereinanderlag u. am Ende trug ich doch immer ziemlich das Gleiche, meine Lieblingssachen eben.... Ich verbrauchte mind. 1 Tag im Jahr um den Kram zu sortieren was passt noch, was ist noch modisch, was will ich nicht mehr..... Am Ende hat es mich nochmal viel viel von meiner knappen Freizeit gekostet - dabei sollte es mich "belohnen". Ne, das mach ich niiiiiiie mehr! Da bin ich mit jeweils 5 Teilen die mir gefallen viel viel besser dran!

Da bald Ostern ist, habe ich den Junior gefragt, was er sich wünscht - im Moment nichts.... ich fragte "neue Sommerkleidung"??? - "Quatsch, wir haben doch eine Kiste voll von xy bekommen....". Tja, so einfach kann es sein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ja auch nie geschrieben 50-100 € pro Kind....

Antwort von RR am 12.03.2018, 11:41 Uhr

... incl. Schuhe.....

Wie geschrieben: Schuhe 2x im Jahr Adidas-Turnschuhe für je 50,- für jeden Tag, dann 1x Winterschuhe für 20,- (die zieht er sehr selten an, da hier kaum Schnee). Gummistiefel hat er letztes Jahr bekommen da Nordseeurlaub - sonst eher nicht mehr - für 12,-, Schulsportschuhe kaufen wir immer Schnäppchen 5-10 € im Jahr. ..... was ich nicht mehr kaufe sind Sandalen, werden seit 3-4 Jahren eh nicht mehr wirklich getragen.

Aber die Kleidung schaffen wir eben für 50-100 € für den Junior im Jahr.....

Wir Erwachsenen "verwachsen" ja nix mehr, da ist es halt doch bisschen anders. Wobei mein Junior jetzt auch bei Schuhgr. 45 angekommen ist, ich hoffe mal, das ist dann bald "Ende der Fahnenstange" u. die Schuhe werden dann getragen bis sie auseinanderfallen... dann wirds wieder billiger.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von nils am 12.03.2018, 12:01 Uhr

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Ich gehe oft monatelang nicht shoppen.
Aber wenn ich mal gehe, dann brauche ich meist auch viel Geld.

Meine Teenies verdienen beide bereits und kaufen sich ihre Sachen selbst. Aber mit 50 - 100 Euro im Jahr würden sie nie auskommen.

Und der Kleine, der bald Teenie ist und noch zur Schule kommt, braucht auch sicher mehr Geld - auch wenn er viel an Gewand von der Oma bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Charlie+Lola am 12.03.2018, 12:05 Uhr

Alleine die Winter und Herbstschuhe waren fast 150 Euro.
Reno 60 Euro und ein paar von Bench 60 Euro.
Jacke hat sie grade eine Frühlingsjacke bekommen von Only 70 Euro.

Es waren aktuell 2 neue Jeans fällig eine jetzt von Lidl für 15 Euro und eine von Only reduziert für 20 Euro.

Jetzt fehlen fürs Frühling noch ein paar Sneaker, mal sehen was die kosten werden. Und sie hätte gerne wieder ein paar Chucks.

Ich kaufe nix mehr auf Vorrat, das ging im Kindergartenalter, aber jetzt nicht mehr.
Man weiß nicht was grade an ihr wächst, da kauf ich erst wenn es nötig ist.

T-Shirts ist sie meist mit denen von New Yorker glücklich, die kosten meist zwischen 5-10 Euro das Stück.
Da werde ich auch nach einer neuen Capri Jeans schauen. Die Hosen sitzen gut.
Eine habe ich schon gebraucht wie NEU bei Ebay von Only für 3,50 Euro inkl. Versand ergattert.
Kaufe da aber nur Sachen wo ich weiß die passen genau, also Basics von Marken die wir eh kaufen und wo ich es weiß das es passt. Und wo sich nicht so viel Modemäßig ändert.
Da hatte ich einfach Glück das kein anderer geboten hat ;-) Für 35 bis 40 Euro im Orginalpreis wäre ich vermutlich zu geizig.

Ich denke mal das ich so bei ca. 500 - 600 Euro im Jahr bestimmt lande fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst mich....

Antwort von Emmi67 am 12.03.2018, 12:24 Uhr

Ich finde 7 Langarmshirts total viel. Meine Söhne hatten immer so 2-3 Sweatshirtjacken, noch 2 dünnere Langarmshirts und für den Sommer 5-7 T-Shirts- wobei sie meist auch im Winter T-Shirt plus Sweatshirtjacke getragen haben. Dabei kauft mein Mittlerer immer bei C&A,, weil er nur einfarbige Sachen mag, mein Ältester meist bei Jack&Jones, aber er wartet meist auf Sonderangebote und dann gibt es da 3 zum Preis von 2 oder so. Modisch war ihnen immer relativ egal. Sie haben meist 3 Jeans und für den Sommer 3 kurze Hosen und die tragen sie solange, bis die nicht mehr passen oder kaputt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich und jüngere(!) Kinder fast gar nichts!

Antwort von und am 12.03.2018, 14:06 Uhr

...Kinderklamotten und -schuhe bis einschließlich Grundschulalter werden bei uns in der kinderreichen Anthroposophen-Verwandtschaft herumgereicht. Also hier keinerlei Ausgaben. Und das ist keine billige Massenware, sondern das schweineteure Bio-Öko-Waldorf-Zeugs wie Hess Natur, Maas Natur, Bundgaard, Handgemachtes von Dawanda - Hauptsache biozertifiziert. Soll ja für die Kleinsten nur das hautfreundlichste und schadstoffunbelastetste sein.

Für mich selber gebe ich an Klamotten auch so gut wie nichts aus, nehme nur Gebrauchtes für kleines Geld oder geschenkt und trage die Sachen sehr lange auf. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es kann. (Minimalisten- und Konsumverweigerer-Philosophie.)
Außer, wenn ich frustriert, traurig oder stinksauer und wütend auf jemanden oder etwas bin - dann schmeiße ich auch 1000 Euro mal eben zum Fenster raus. Nicht weil ich es muss, sondern weil ich es kann. (Frust- und Wutkauf-Philosophie). Später, wenn ich mich abgeregt habe, verkaufe ich die Sachen wieder - grundsätzlich mit Verlust. Tja selber schuld. Aber was solls, es ist mein Geld und solche Ausraster kommen bei mir nicht allzu oft vor.

Wieviel mein Mann und meine erwachsenen Kinder ausgeben, keine Ahnung, ich kontrolliere das nicht. Sie kaufen sich hin und wieder, also vielleicht 2x im Jahr eine neue Jeans und ein paar neue T-Shirts und Unterhosen zu gemäßigten Preisen. Wenn alle paar Jahre mal eine gute, fahrradtaugliche Winterjacke fällig ist, kanns auch schonmal teurer werden, aber eine gute Outdoor-Winterjacke kostet halt und ist für überzeugte Allwetter-Fahrradfahrer einfach lebensnotwendig. Also ganz normal, würde ich sagen, aber nicht allzu verschwenderisch.

Richtig teuer und geradezu dekadent sind in Klamottenhinsicht in der Tat nur unsere Teenies. Das mag daran liegen, dass sich anderer Leute Geld leichter ausgeben lässt als selbstverdientes. Ich lasse sie shoppen nach Belieben, man ist schließlich nur einmal jung. Die Summe: xxxx Euro pro Kopf und pro Jahr. Zu viel? Möglich. Aber ich vertraue darauf, dass dieses sinnlose Geldverplempern nur eine kindische Phase ist und sie mit dem Erwachsenwerden auf gänzlich andere Werte bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder wie er kann und mag...

Antwort von SkyWalker81 am 12.03.2018, 14:48 Uhr

wenn man sehr aufs Geld schauen muss, ergeben sich schon Möglichkeiten: eBay, Kleiderbazare wenn man gute Marken möchte, wenn man nicht so viel wert drauf legt halt Lidl, Aldi oder KIK. Oder halt geschenktes , aber 100 Euro im Jahr ist schon sehr utopisch.

Ich muss zum Glück nicht so aufs Geld schauen, kauf nach Bedarf oder auch mal ganz einfach zum Spass. Da habe ich sowohl für die Kids als auch für mich bestimmte Marken, die jetzt nicht so übertrieben teuer sind,gerne auch mal bei Aktionen oder eben im Sale. Ich komme zwar aus dem Schwabenland, aber ich bin sicher nicht zu geizig um mir mal wieder einfach so ein (oder auch mehrere ) schöne Teile zu kaufen.
Wenn der Schrank überquillt, wird aussortiert und ich gebe es in unseren Tafel-Laden. Da können sich dann die wirklich Bedürftigen über meine (meist noch schönen ) Sachen freuen und ich gebe was von meinem Geld an andere weiter !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder wie er kann und mag...

Antwort von Mugi0303 am 12.03.2018, 21:56 Uhr

Also mit 100€ pro Kind und für mich käme ich auch nicht hin, aber für die umwelt finde ich das eigentlich toll.man.muss auch mal dran denken was für Ressourcen vergeudet werden, damit man sich 2x im jahr neu einkleiden kann. Für meine kids zwischen 4 und 12 habe ich fast nur gebauchtes bis jetzt. Beim großen wird es langsam eng. Man braucht halt glück. Auf dem basar finde ich da schon markenshirts für 2-3€, und mehr als 8 braucht man nicht. Hosen würde der große vielleicht 3 brauchen, hat aber ca. 5. 3 jogginghosen, 2-3 schlafis, für den übergang eine dickere fleecejacke für ca. 5€, ,2 winterjacken, im sommer dann 2 sweatjacken, max 10 t-shirts und paar kurze Hosen.
Schuhe sind nat. Teurer. 2x sneakes max. 40€ pro paar, winterschuhe 2x gesamt ca. 100€, hausschuhe für die schule und crocs für sommer, hallenturnschuhe

Der mittlere kann zwar noch viel auftragen braucht aber mehr sportzeug. Fußball. Joggen... das ist teuer

Der kleine trägt trotz des großen altersunterschiedes vieles von den großen auf, ab und zu mal was neues von lidl und basar. Manche sachen halten aber auch ewig. Er hat aktuell nen schlafi als 4. Kind an, der ist bestimmt 10 jahre alt und tut noch seinen dienst. Über so was freu ich mich. Kleinkinder müssen auch noch nicht top modisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von Mugi0303 am 12.03.2018, 22:03 Uhr

Ps. Habe mir auch einen minimalistischeren lebensstil angewöhnt. Ist sehr befreiend. Kaufe zb erst neues duschgel wenn das aktuelle zur neige geht. Will auch generell mehr selbst machen. Mein mittlerer verschleist soviel socken, dass ich schon mal übers stopfen nachdachte. Bin da jetzt aber wahnsinnig unbegabt.

Werfe auch mal das stichwort capsule wardrobe in die runde. Hab mich daran orientiert und beim ausmisten an der konmari methode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von reblaus am 13.03.2018, 9:14 Uhr

Es wird halt nur das gekauft , was wirklich gebraucht wird, weil
a) zu klein geworden ist, oder
b) weil es kaputt gegangen ist ( und sich nicht stopfen/reparieren läßt)
c) weil es aus anderen , aber triftigen Gründen sein muß ( Kürkleid muß zur Musik passen, T-schirt ist die Teilnehmer"karte" beim Chatritylauf... in der Schule muß ein Kleidungsstück eine bestimme Farbe/Form aufweisen für eine Aufführung...)

Im letzten Jahr haben wir zu fünft ( 2 EW, 2x12 1x10 ) 300 Euro an Kleidung+Schuhen ausgegeben und ich finde das ist sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von kanja am 13.03.2018, 19:56 Uhr

300 Euro für fünf Personen? Das ist ja quasi gar nichts.

Ich zahle ja schon mindestens 60 Euro für ein Paar Schuhe, und mit einem Paar kommt man nirgendwo hin. Selbst wenn jedes Kind mit zwei Paar Schuhen pro Jahr auskäme, wären das schon 240 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab ja auch nie geschrieben 50-100 € pro Kind.... hallo hätte da eine frage..

Antwort von Smudo am 14.03.2018, 8:54 Uhr

Ich frage mich wo.du adidas Schuhe um.50€
Einkaufst..
Hier kosten die einiges mehr
..über infos würde ich mich echt freuen
Kind 1 ist.16 gr 44
Kind 2ist fast. 14gr ca 42
Tendenz steigend..
ABER für 50€
Sehe ich keine schuhe

Danke:-)
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smudo weg. Adidas Schuhe

Antwort von RR am 14.03.2018, 11:26 Uhr

Hallo
die vorletzten haben wir auf Sylt gekauft beim Reno für 50,-, die jetzigen beim Decathlon auch 50,-.

Bis vor 2 Jahren hat Junior noname getragen, jetzt möchte er Adidas (zwischendrin hatte er Puma, die taugten def. nix). Da sie aber jetzt auch ein halbes Jahr ca. passen finde ich das o.k., zumal er dann auch nur 1 Paar brauchte, keine Wechselschuhe.

Schulsportschuhe kaufen wir weiter noname, für 1 1,5 h in der Woche mehr als ausreichend.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Antwort von 2auseinemholz am 14.03.2018, 14:38 Uhr

Hallo!

Da wir Erwachsene beide arbeiten und täglichen Kundenkontakt in Business-Look Umgebung pflegen, außerhalb der Arbeitszeiten aber casual rumlaufen und außerdem auch mittelkostspielige Sportarten pflegen sind mehrere Tausend, aber ganz sicher deutlich unter 10 T€ jährlich fällig. dazu zähle ich aber auch Accessoires wie Gürtel, Taschen dazu, die zu den Schuhen passen sollten.
Bei den Kindern reißt nur die Sportbekleidung und die Schuhe Löcher ins Budget, ich schätze mal knapp 1.000 jährl. Kind groß hat genau 2 Jeans, 7-10 T-Shirts, 3-4 Hoodies der unteren bzw. mittleren Preiskategorie und die trägt er, bis sie ihm in Fetzen vom Körper fallen. Kind Klein hat es in etwa ähnlich muss aber ca. 1x jährlich die Gr. wechseln.

Bei den Kindern hatte ich bis GS-Beginn fast alles (ohne Schuhe) Second-Hand gekauft.

Also 100 / Jahr / Person wäre definitiv nicht machbar, zumindest nicht beim aktuellen Lebenswandel.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smudo weg. Adidas Schuhe danke. Aber

Antwort von Smudo am 14.03.2018, 14:45 Uhr

Hier im reno gibt es auch nix an adidas für 50€
Wir gugen bei deichmann der hat oft angebote
Aber oft ist es trotzdem dann ne 8 davor lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tragen nike, ab und an sind die auch runtergesetzt

Antwort von Ellert am 14.03.2018, 19:51 Uhr

wenn es nur ein paar in der Größe gibt und man kann für 60.- welche finden
aber nur dann wenn man genau die Größe und das Model sucht.
Hässlich nur weil billig wollen wir alle nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier total angesagt die adidas Stan Smith, die Kosten immer recht viel...aber

Antwort von Maxikid am 14.03.2018, 20:07 Uhr

die werden dann auch ordentlich getragen. Meine haben aber auch nie diese extremen Wachstumsschübe...Im Angebot finden ich nur Dinge, wenn gerade nicht nötig. Auf Vorrat kaufe ich nichts....Weihnachten 2016 hatte meine Große Nikes für 60 entsanden, passen immer noch und sehe noch top aus....Oder mein Mann, hat sich heute mit neuen Unterbuchsen von Schiesser eingedeckt....und schon sind wir weit über 100 Euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, das geht auch ins Geld

Antwort von Ellert am 15.03.2018, 19:09 Uhr

ich war auch Schlafanzüge für den Sommer für Ellert kaufen,
schiesser 20.- Schnäppchen
da hab ich mich auch gefreut
Die waschen sich und trocken und waschen und trocknen, die kann man gefühlt ewig anzehen
mit Noname habe ich sehr schnell Putzlappen, kaufe ich nimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adidas für 50,-€ sind möglich.

Antwort von Nathalie B. am 18.03.2018, 15:20 Uhr

Guten Tag,

Viele Adidas Neo-Modelle kosten um die 50,-€.
Auch viele Sneakers Modelle von Adidas.

Ich habe auch jahrelang für meinen Sohn (Fussballer 3 x paar pro Größe benötigt - Halle- Rasen-Kunstrasen). kann immer mit ein bisschen Glück reduzierte Adidas-Modelle um die 50,-€ finden..auch gute Qualitätsmodelle, nicht der Einstiegsmodell
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn trägt die Adidas Galaxy 4

Antwort von RR am 21.03.2018, 19:43 Uhr

Hallo
Running-Schuhe mit rotem Innenfutter u. Schnürsenkeln, selbst ausgewählt für 49,99. Er ist sehr zufrieden damit.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wieviel Geld bekommen eure 15-Jährigen?

Angelehnt an den Beitrag unten, stelle ich nun diese Frage, weil es bei uns auch dauernd Stress wegen des Geldes gibt. Meine Tochter ist mit vielen Kindern sehr wohlhabender Eltern in einer Klasse und auch selber kein Kind von Traurigkeit. Sie bekommt jeden Monat 60 Euro und ...

von Mehtab 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Mein Sohn (14 Jahre) scheinbar garnicht. Ich glaube, er ist sich nicht bewusst, was er jeden Tag von uns bekommt und wie sich das summiert. Hat er z. Bsp. 5,00 Euro dabei sind die natürlich weg. Hat er 10,00 Euro dabei, bringt er die auch um die Ecke. Das lässt sich noch weiter ...

von kleineTasse 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldgeschenk Schulfreundin Konfirmation

Hallo, haben eure Kinder zur Konfirmation ein Geld-Geschenk von Schulfreunden bekommen (im Namen der Familie ?) und wie viel ist da angemessen als Aufmerksamkeit (eingeladen ist das Kind nicht). Wir sind auch nicht mit den Eltern befreundet oder so. (Zum Geburtstag schenken ...

von 2Mädchenmama 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

eine Woche England - was braucht ein Teenie Mädel an Geld?

Was meint Ihr, was man in einer Woche so braucht? Sie haben dort Halbpension in der Familie. Mittagessen, Getränke etc. müssen sie selber kaufen für unterm Tag. Eintritte sind alle dabei im Reisepreis, also da fällt nichts extra an, einzig ein Ausflug mit knapp 10 Euro ...

von sojamama 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

wieviel Geld für "Bekleidungsshoppen"

Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte mal Eure Ansichten und Meinungen. Meine Mädels (15 und fast 17) bekommen normales Taschengeld. Nicht zu üppig, nicht zuwenig - sie sind zufrieden, meistens Nun brauchen sie fürs anstehende Frühjahr/Sommer ...

von karin5 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Weihnachten nur Geld und Gutscheine?

Meiner 14-Jährigen (die auch gerade erst Geburtstag hatte) fällt absolut nichts ein, was sie sich zu Weihnachten wünschen könnte. Sie meint Geld und Gutscheine (dm, NewYorker, h&m etc.), dann kann sie sich das später überlegen. Ein konkretes Sparziel hat sie aber nicht. Ich ...

von Murmeltiermama 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie viel Geld zur Konfirmation für "Bonuskind"?

Hallo, der Sohn von meinem Mann, aus einer früheren Beziehung, hat im Mai seine Konfirmation. (Die Eltern haben sich kurz nach der Geburt getrennt. Die Beziehung zwischen meinem Mann und seinem Sohn ist innig und herzlich-sehen sich aber auch nur sporadisch alle paar Wochen ...

von jolina25 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Kind hat Geld aus meinem Portemonnaie genommen

Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Meine 14-jährige hat Geld aus meinem Portemonnaie genommen. Hat es dann jedoch aus schlechtem Gewissen zurückgegeben. Nachdem ich sie zur Rede gestellt habe. Ich war mir zu 90 % sicher, dass sie es war. Trotzdem hatte ich ein schlechtes ...

von karin5 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld braucht ein Student monatlich?

Unser Grosser hat ja Abitur gemacht und will studieren. Er hat sich an verschiedenen Universitaten beworben, eine wirds werden. Mein Mann liess neulich fallen, dass er ja mit 600 Euro auskommen muesste. 300 Zimmer und 300 so. Ich hingegen bin der Ansicht, dass es, ...

von Benedikte 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

internatsschüler - geld

Einen schönen Nachmittag wünsche ich, Das Kind kommt dieses Jahr auf's Internat und jetzt frage ich mich auf welchen Betrag ich das Taschengeld erhöhen soll. Meine Idee wäre eben genug für Freizeit, schulsachen, PflegeProdukte... Wieviel sollte ich da monatlich rechnen? ...

von andrea_m 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.