Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 09.03.2018, 17:11 Uhr

Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Meine Kinder haben früher (Grundschule) viele Zeitschriften gelesen, alles von Lego, Geolino, Trenk usw. Außerdem hatte ich die Warum! abonniert, die finde ich toll - für Grundschulkinder. Sie sind jetzt aber 12 und 14, da passt das nicht mehr.
Beide interessieren sich für Geschichte und Politik, aber auch sehr für Naturwissenschaften.
Was könnte ich da abonnieren?

 
6 Antworten:

Re: Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Antwort von KKM am 09.03.2018, 17:58 Uhr

Dein Spiegel vielleicht?

Ist vom Alter aber auch fast grenzwertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Antwort von Trini am 09.03.2018, 18:00 Uhr

Welt der Wunder
Wunderwelt Wissen oder
Die Woche ( von der FAZ).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Antwort von dhana am 09.03.2018, 18:21 Uhr

Hallo,

meine Jungs lesen meist die örtliche Tageszeitung - ok, der 13jährige nur den Sportteil.
Ansonsten hätte mein 16jähriger nur an einer Kletterzeitschrift oder Computerzeitschrift Intresse - da kauft er sich ab und an was vom Taschengeld. Vorallem wenn Programme dabei sind die er gerne hätte. Aber da nicht als Abo, sondern einzelne Zeitschriften wenn ein Thema drin ist, das er gerne hätte - aus gezielt ausgewählt und nicht auf eine festgelegt.

Lass sie doch mal in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel rumschauen - vielleicht finden sie etwas das für sie was sein könnte. Muss ja nicht unbedingt als Jugendzeitung aufgemacht sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Antwort von Falbala am 09.03.2018, 18:56 Uhr

GEO und GEO kompakt, unreisserisch und hoch interessant.
Spiegel würde ich nicht wählen, die Qualität der Artikel ist extrem gesunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Antwort von sojamama am 09.03.2018, 19:02 Uhr

Mein Kleiner ist 9, der liest den Tierfreund.

Meine Große ist 14, die liest den Spiegel für Kinder/Jugendliche. Eine wirklich sehr schöne Zeitung. Kann ich nur weiterempfehlen, gute Themen, für jeden immer was dabei.

Ansonsten lesen wir hier alle mal im Stern.
Ich kaufe oft sowas wie Landlust/Landkind etc., da liest meine Große dann auch mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr eine Zeitschrift empfehlen?

Antwort von Petra28 am 09.03.2018, 19:27 Uhr

Spektrum Neo. (Meine begeistern sich leider so gar nicht für Naturwissenschaften...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zeitschriften als Mitbringsel - Hilfe!

...wollte den beiden Töchtern einer guten Freundin eine Kleinigkeit mitbringen und dachte an eine Zeitschrift für jede... (vom Gefühl her, habe ich alle anderen Mitbringsel im Laufe der Jahre schon durch ;-) Nun verzweifele ich etwas bei der Auswahl - hat jemand einen Tipp ...

von Michi5 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

Welche zeitschrift für 7. Klasse

zu HÜLFe! ich muss HEUTE bestellen, welche Zeitschrift ich mal einmalig als klassensatz umsonst haben möchte. Habe eien 7 hauptschulklasse und im 2angebot2 sind ale gängigen Jugendzeitschriften, aber auch Spiegel, Stern etc. Geht um eine Einführung in das Thema zeitschriften. ...

von Henni 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.