Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 06.05.2019, 13:36 Uhr

Was kann man denn von 8-Klässlern erwarten?

Ich finde das kann man nicht pauschal sagen und muss man immer im Kontext sehen. Es sind in meinen Augen eben nicht einfach nur , " die faulen Schüler" , der doofe Lehrer oder die zu schweren Aufgaben. ABER um da jetzt Ratschläge zu geben , sitzt man halt zu wenig an der Quelle. Woran es genau liegt , ist ja oft ein Mix. Die Arbeiten leichter zu gestalten würde ich auch nicht begrüßen. Wohl aber den jungen Menschen die Möglichkeit geben, auch mal " versemmelt Arbeiten" wieder auszugleichen , nach zu erklären , gemeinsam zu besprechen und Strategien aufzeigen UND NEIN ....nicht die Eltern sondern der Lehrer! Denn ein so schlechter Klassendurchschnitt , ist auch ein Spiegel seiner Pädagogik , Pupertät hin oder her. Hier ist es aber auch die Russischlehrerin.....alle Kinder haben resigniert , wir Eltern auch...unbelehrbar diese Frau und gänzl. kompromissbefreit. Ärgerlich wird es erst , wenn es wegen der Versetzung ein Problem wird , denn Nein , ich finde auch auf einem Gymn. muss man nicht alles super, toll und Klasse hinbekommen , nur um Daseinsberechtigung zu haben und man muss es ansonst guten Schülern auch nicht unnötig schwer machen. . Russisch gibt's ab Oberstufe nicht mehr , aber vorher lassen wir die Hälfte der Klasse nat. noch einen blauen Brief zukommen und es liegt nat. nuuuuur an den faulen Kindern. Allerdings ist da Mathematik auch ne andere Hausnummer , da muss man dann schon sehen , woran es liegt. Wie gesagt , es geht ja auch ums verstehen für später und nicht nur für die jetzige Note. Bei diesem Ergebnis sollte der Lehrer eine Nachbearbeitung oder Umstrukturierung seines Unterrichts zu mindestens mal in Betracht ziehen. Ich mag es nicht , wenn es immer " die faulen , pubertären Schüler " sein sollen. Dann wäre das näml. in fast allen Fächern so , ist es aber oft nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.