Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 06.05.2019, 0:11 Uhr

Was kann man denn von 8-Klässlern erwarten?

Ohne den Inhalt der Arbeit zu kennen ist es natürlich immer schwer, das zu bewerten.

Generell kann ich aus Erfahrung sagen (mein Sohn hat es schon in die 9. Klasse geschafft), dass die Noten in Klasse 8 fast überall abstürzen. Ist halt Pubertät. In Mathe hat sich meiner auch in Klasse 8 überraschend schwer getan. Ich finde aber auch, dass die Themen da schon sehr anspruchsvoll werden und vielleicht müssen die Kinder sich da auch dran gewöhnen, dass man jetzt doch mal lernen muss und nicht alles im Vorbeigehen behalten kann...

Ich sehe auch keinen Sinn darin, die NOten jetzt künstlich zu Schönen. Das hilft doch im Hinblick auf das Abi gar nicht....
Und diese Mädchen-Mütter würde ich ignorieren. Oder würdest du ernsthaft zB hingehen und zur Deutschlehrerin sagen, sie müsste doch die Deutscharbeit über Lyrik besser benoten, weil die Jungs alle damit nichts anfangen können. Da würden doch alle in Gelächter ausbrechen.

Klasse 8 ist immer schwierig. Unser Klassenlehrer (zufällig auch der Mathelehrer) meinte mal zu mir, er hätte 6 blaue Briefe in dem Schuljahr verschicken müssen. Die meisten wegen Mathe (bzw Latein). Letzendlich wurden aber alle bis auf einen Schüler doch versetzt. Pubertäre Faulheit eben. Und nach dem Warnschuss wird dann doch besser gelernt.

In Klasse 9 haben sich bei uns die Noten wieder nach oben bewegt. Entweder ist das Pubertäts-Chaos überstanden oder der nahende Wechsel in die Oberstufe motiviert dann doch etwas mehr als bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.