Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 30.07.2007, 17:59 Uhr

Urlaub mit Teenis *würg*

Hallo,
wir sind zurück aus Ungarn und es war echt toll *gr* nur gemaule, alles war bescheuert , unsere Beiden ( Sohn 15, Tochter14) hatten Lust zu nix.
Essen gehen ne danke Schwimmen gehen, keinen Bock usw. , für nächstes Jahr haben wir uns vor genommen ein verlängertes Wochenende alleine weg zu fahren (sie sind dann 15 + 16), ob das ok ist? Wann habt ihr eure "Brut" das erste Mal alleine gelassen? Nachbarn für den "Notfall" sind im Haus. ich hab echt keine Lust mir noch mal den Urlaub versauen zu lassen!
Gruß minimaxi

 
8 Antworten:

Re: Urlaub mit Teenis *würg*

Antwort von vallie am 30.07.2007, 18:05 Uhr

ha, ähnliches hatte ich mit tochter (12) in den pfingstferien. aufstehen zu früh, mittgagessen zu spät, langeweile etc... nächstes jahr fährt sie auf einen reiterhof, mein mann allein, die kleine zur oma und ich mit freundin in den robinson.

fürs alleinlassen ist sie noch zu klein, aber ich mach das, sobald ich es ihr zutraue!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Teenis *würg*

Antwort von Minimaxi am 30.07.2007, 18:08 Uhr

Das ist das Problem, alleine irgend wohin wollen unsere auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich auch

Antwort von Claudia36 am 30.07.2007, 18:16 Uhr

wir hatten als unsere große 14 war Urlaub in der Karibik...und es war super toll.
Aber Sie damals....wollte früh nicht aus dem Bett, am Strand nur gepennt...bei Ausflügen ein schlechtes Gesicht gezogen...und abends als wir dann müde waren war sie munter und wollte noch weg gehen....grrrrr

Das wollten wir uns nicht länger antun.
Das darauffolgende Jahr haben wir für uns und die Kleine Urlaub in der Karibik gebucht und die Große mit Jugendferienwerk Mannheim nach Spanien geschickt( betreute Jugendreise)...zur selben Zeit wie wir weg waren.
Und das war für beide Seiten viel besser!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad nen Urlaub mit 40 Teenies hinter mir:-)

Antwort von rokadulu am 30.07.2007, 20:45 Uhr

Hi!
Wir haben dieses Jahr auch Urlaub in Ungarn gemacht. Gemeinsam mit 40 Teenies:-) Alle zwischen 13 und 18. Dazu noch 6 Betreuer, mein Mann und ich als Lagerleitung und unsere beiden Jungs(fast 7 und fast 11 Jahre).
Es war einfach herrlich*schwärm* Aber der Vorteil bei so vielen Teenies ist, die gehen wenn dann sich gegenseitig auf den Keks*lach*
Also warum nicht einfach die Kids in ein Jugendlager schicken und in der zeit gemütlich zu zweit Urlaub machen??? Ich denke, gerade in dem Alter haben da alle mehr von als sich gegenseitig den Urlaub zu versauen durch Gemecker, Gejammer und Gestreite:-)

LG
NINNA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minimaxi

Antwort von dieElle am 30.07.2007, 21:00 Uhr

Hallöle!

Freu Dich, dass Deine noch nicht alleine wegwollen!!! Die Große meines Mannes (16 Jahre) hätte mit ihrer Mutter nebst Mann Urlaub machen können oder aber mit Papa, kleiner Schwester und mir. War ihr beides viel zu langweilig! Sie hat allen die Ohren vollgenölt, dass sie mit einer Freundin UNBEDINGT eine Jugendreise machen will! Es MUSSTE UNBEDINGT ein bestimmter Anbieter sein, nicht weniger als 2 Wochen dauern und Deutschland durfte es mal gar nicht sein, weil viel zu uncool! Es wurde daher im Winter 2 Wochen Rimini für ca. 900 Euro gebucht (für einen Teenie, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!)
Mein Mann hat mit Müh und Not so viel dazugegeben, wie er irgendwie konnte! Und da ich derzeit nicht arbeite (Elternzeit), ist es etwas eng bei uns!
Das Ende vom Lied: Seit Wochen jammert sie, dass sie gar nicht mehr wegfahren will! Schließlich hat sie sein ein paar Monaten einen Freund und die Freundin, die noch im Winter die beste war, ist auch plötzlich komisch geworden! Und das schöne Geld hätte man ja in einen Führerschein investieren können! Also Geheule, Stunk und Stress ohne Ende! Die Abfahrt unter Tränen und vor Ort ist alles Scheiße....
Tja, es laufen schon die Wetten, wann sie vorzeitig abreisen wird!
SO KANNS NÄMLICH AUCH GEHEN!!!

Übrigens: ich war mit 15 das erste Mal allein zuhause, weil ich nicht mehr mit meinen Elten mitfahren wollte. Klappte wunderbar! Meine Eltern hatten anfangs ein schlechtes Gefühl, aber es hat alles toll hingehauen...

Liebe Grüße und beim nächsten Mal einen erholsameren Urlaub!!!

dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deshalb fahren wir dieses Jahr ohne .....

Antwort von mailins am 30.07.2007, 21:22 Uhr

unseren Sohn und nur mit der Kleinen. Ich weiß, dass er es mit uns fürchterlich langweilig finden würde und er absolut keinen Bock auf unsere Kulturprogramm hat ;-) Somit fahren wir nun im August das erste mal ohne ihn. Ich bin ja mal gespannt, wie das klappt, denn er fängt ja nun auch am Mittwoch Ausbildung an.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Teenis *würg*

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 18:06 Uhr

Ferien mit Teenager sind eben zuweilen nicht leicht. Das kennen auch meine Eltern. Obwohl ich eher aktiv bin, aber wenn mir etwas nicht passt, werde ich (leider) schnell frech.
Wo ist...? Du bist schuld!!!
Na, das ist ja oberschlau!
Deine Meise pfiept vom Nordpol bis zum Südpol und wieder zurück!!!

Das ist noch das höflichste von vielem.
Wartet doch mal ab. Wie wärs mit Feriencamp für Teenager?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr mitentscheiden lassen...

Antwort von Astrid am 04.08.2007, 11:11 Uhr

Hallo Minimaxi,

meistens geht so ein Urlaub ja vor allem dann schief, wenn die Eltern allein über das Urlaubsziel und die dortigen Aktivitäten entschieden haben. Ich finde, Eure sind jetzt in dem Alter, wo sie hier mitentscheiden dürfen sollten. Wenn Ihr Euch alle gemeinsam an den Tisch setzt und den nächsten Urlaub zusammen plant, so dass sich hinterher alle auf das beschlossene Reiseziel freuen können, klappt es sich auch IM Urlaub besser. Dass man da als Eltern einige Komprimisse machen muss, ist klar. Aber es sind ja jetzt die letzten Jahre, in denen Ihr zusammen verreist, da sollten alle zufrieden sein.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.