Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 20.11.2022, 20:34 Uhr

Unsere 17 Jährige erzählt uns nichts mehr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ihr euch als Eltern sorgt, trotzdem finde ich ich euer Verhalten eurer (bald volljährigen!!!) Tochter sehr übergriffig.

Bei mir war es ähnlich. Meine Eltern haben uns sehr behütet, sehr kontrolliert und aus diesem Grund habe ich ihnen viele Dinge einfach nicht erzählt oder auch bewusst gelogen. Mit knapp 17 habe ich auch einen viel älteren Mann kennen gelernt (16 Jahre Altersunterschied). Habe die Beziehung knapp 4 Monate verheimlicht, aus oben genannten Gründen. Es ist durch Zufall rausgekommen. Natürlich großes Drama, Hausarrest auf Lebenszeit...Viele Tränen, Geschrei und Hilflosigkeit von Seiten meiner Eltern.

War mir egal, hab's hingenommen und bin einfach vor der Schule zu ihm oder danach, je nachdem wie seine Schichten waren.Meine Eltern haben gearbeitet und es gar nicht mitbekommen. Es lief übrigens schon noch was, aber nicht alles und er hat mich zu keinem Zeitpunkt zu irgend etwas gedrängt. Ich fühlte mich einfach zu ihm hingezogen, weil er von seiner Art eben viel reifer war als meine Mitschüler, mit denen ich so gar nichts anfangen konnte!
Ich hätte gern alles gleich offen gelegt und auch meine Eltern miteinbezogen. Ich hätte ihn gerne mit nach Hause gebracht, das ging alles nicht ...

Mit 20 bin ich mit ihm zusammen gezogen, 8 Jahre später geheiratet. Wir haben einen mittlerweile 17-jährigen Sohn. Er ist, auch noch nach 23 Jahren, einfach derjenige, mit dem ich zusammen sein möchte!

Wie gesagt, ich verstehe eure Sorgen und kann mich jetzt, im Gegensatz zu damals, sehr gut in meine Eltern hinein versetzen. Aber als junger Mensch hörst und siehst du es nicht und fühlst dich einfach bevormundet!

Sucht unbedingt das Gespräch mit eurer Tochter! Wirklich auf Augenhöhe...ohne den mahnenden Zeigefinger und ohne abwertende Sprüche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

meine Tochter erzählt mir nichts

Hallo, meine Tochter ist 14 und war noch nie der große Erzähler. Sie hat noch nie von allein gesagt, wie schule war etc., immer musste ich fragen und dann kommt immer nur gut. Mittlerweile kommt es mir so vor, wenn ich sie nichts frage, erzählt sie nichts. Sie kommt aus der ...

von gismo26 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erzählt nichts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.