Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 21.11.2022, 12:03 Uhr

Ihr vermutet, sie streitet ab

naja - also wisst ihr eigentlich eh gar nicht, ob sie zB das Training hat sausen lassen, ums ich mit diesem Mann zu treffen, oder?
Ihr unterstellt einfach gleich, dass dies der Grund ist.
Liegt nahe, keine Frage - aber dennoch ist eine unbewiesene Unterstellung.

Ich würde vorschlagen, ihr redet mal in Ruhe mit ihr.
Ohne Vorwürfe. Sagt ihr doch einfach mal, dass ihr euch Sorgen macht, weil ihr das Gefühl habt, sie würde sich distanzieren. Vielleicht entschuldigt ihr euch auch für das Wegnehmen des Handys etc und bitte sie, mit euch darüber zu reden, was los ist und wie ernst das mit diesem Mann ist.

Wobei ich nicht weiß, ob ich euch das jetzt noch erzählen wollen würde. Handy wegnehmen und durchsuchen ist schon hart. Ich glaube, ich wäre erst mal zumindest so sauer und würde mich so hintergangen von euch fühlen, dass ich einfach aus Wut nicht reden wollen würde.

Ich dürft diese Beziehung - sofern es denn überhaupt eine ist - natürlich nicht gut finden. Das dürft ihr auch äußern. Aber ihr werdet sie nicht verhindern können. Auch nicht mit Hausarrest und Handy wegnehmen. Deswegen wäre ein Gespräch über den Mann sicher nur möglich, wenn ihr signalisiert, das ihr eine andere Meinung dazu habt - aber IHRE respektieren werdet.
Sie ist eben fast 18 und keine 14 oder 15 mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.