Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodnight_girl am 14.09.2009, 17:03 Uhr

tochter (11) schwierig - pubertät ? wie halte ich das aus?

hallo,

ich schreibe hier heute aus verzweiflung, meine bald 12jährige Tochter mag mich nicht mehr!!!, ich kann ihr nichts recht machen, sie schweigt mich an oder schreit mich mal an und sagt dass sie mich hasst!

Ich hatte immer ein gutes verhältnis mit ihr und dachte, wir bekommen keine Probleme. und nun? sie sagt dass sie mit grund sauer auf mich ist aber den grund will sie mir nicht verraten?! das halte ich kaum aus.

wie kann ich nur ruhig bleiben? ich reagiere ehrlich gesagt falsch und kränke mich sehr bzw. werde fast hysterisch und rede und rede und nerve sie damit nur mehr!

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass sie eine fast 1jährige Halbschwester hat, auf die sie ziemlich eifersüchtig ist, obwohl sie es nicht zugibt. Am Wochenende ist sie bei ihrem Vater, den sie jetzt verherrlicht, er macht alles richtig und ich alles falsch - so scheint es jedenfalls derzeit für mich!

Bei mir unter der Woche hat sie den Schulstress (Gymnasium) und den "ernst des lebens" und beim papa nur spass und freizeit - es ist zum aus der haut fahren?

habt ihr sowas ähnliches erlebt? ist das nun die pubertät? wie soll ich mich verhalten ? wie kann ich nur ruhig bleiben?

vielen dank für jede antwort,
lg,
goodnight_girl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.