Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkypie21 am 13.05.2018, 14:30 Uhr

Teenager und mein Lebensgefährte UND zu wem hält man ?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der 7.ssw und alles ist super, ich habe einen freund mit dem wir zusammen leben, meine Kinder aus erster ehe sind 13 und 10.

Die große ist VOLL in der Pubertät ABER ich würde sagen, es gibt wesentlich "anstrengendere" Kinder in der Pubertät. Trotzdem tickt sie halt wie jeder in dem Alter mal aus, weiß das später gar nicht mehr, ich versuche das Verhalten (schlechte Laune plötzlich, wird laut wenn sie irgendwas nicht darf) zu ignorieren und sie weiß auch, dass sie mit dem verhalten bei mir absolut nichts erreicht, entschuldigt sich auch meistens. Das finde ich gut.

Aber heute z.b. hat mein Freund ihr (in einem ziemlich genervten Ton, zurecht) gesagt sie solle die Töpfe von gestern wegräumen (sie kocht am liebsten selber abends nochmal, wenn sie Hunger hat, ist irgendwie ihr Hobby) und sie gab ihm zur Antwort: "Halt die Fresse."

Das ist natürlich absolut nicht okay, das geht VIEL zu weit, weiß ich auch, ich hab da auch sofort was zu gesagt, ABER mein freund meinte dann direkt "Halt die selber", und ich weiß, bzw. wir wissen, dass sie es nicht so meint, war wohl auch mehr im Spaß gemeint. Mir ist natürlich klar, dass wir so nicht miteinander sprechen sollten und tun wir ja auch nicht... Wie gesagt: dadurch dass er dann auch weiter nichts mehr gesagt hat, ging ist davon aus, dass die Sache für IHN (ich denke er hätte es sonst klären können) erledigt war.

Jetzt war er aber die ganze Zeit "komisch", einfach schlecht gelaunt, wobei er das schon den ganzen Morgen war, da hab ich ihn dann eben angesprochen, was denn los sei und dann meinte er nur, dass ich mich ja immer auf die Seite der Kinder stellen würde (hab ich nicht) und er ja keine Chance hätte gegen uns zu dritt... Das ist absolut nicht wahr und ich hab auch mit meiner Tochter gesprochen, sie weiß natürlich dass so ein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Aber ich kann diesen Vorwurf von meinem Freund echt nicht mehr hören. Ich stelle mich auf keine Seite.

Natürlich bin auch ich mal parteiisch, wenns um die eigenen Kinder geht, aber ich rede auch mit ihm über das Verhalten und gebe ihm recht und oft sage ich gar nichts, weil ich denke dass er das als Erwachsener Mensch auch mit der großen alleine klären darf und kann...

Hört sich so an, als wären wir voll die Asis ;) aber wir sind eigentlich völlig normal und kommen auch alle gut klar aber solche Tage nerven einfach.

Er ist da auch dünnhäutig, ich bin es gewohnt, dass meine tochter halt mal abdreht, sie meint es ja nicht so. Teenager halt. klar muss man ihr das trotzdem sagen und ich hatte in den letzten Wochen auch öfter Diskussionen was ihre art und ihren ton gegenüber mir angeht.

ich bin irgendwie einfach nur traurig deshalb, weil mein freund möchte dass ich auf seiner Seite bin, aber so bin ich nicht. ich guck mir die Sache immer an und stehe zu dem wenigen der meines Erachtens nach im recht ist... natürlich kann ich das knicken sobald er sich falsch verhält, wenn ich dann was sage, fühlt er sich sofort angegriffen.

Als Mutter mit zwei Kindern und einem mann der keine Kinder hat (noch nicht) finde ich verlangt er einfach zu viel von mir.

Kennt ihr solche Situationen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.