Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 13.05.2018, 15:44 Uhr

Teenager und mein Lebensgefährte UND zu wem hält man ?

Hallo,

ich finde es interessant, dass immer alle meinen, als Mutter würde oder müsste man auf irgendeiner "Seite" stehen. Das ist doch Quatsch und irgendwie ein Klischee, das immer hervorgeholt wird, wenn es gerade passt.

Es ist doch einfach so, dass man eine MEINUNG hat. Und wenn das Verhalten der Tochter nicht in Ordnung ist, dann sagt man das, das hast du ja scheinbar auch getan. Bei Teenager ist es manchmal ratsam, das in einem ruhigen Moment nachzuholen, anstatt im Eifer des Gefechts loszupoltern.

Letztendlich ist deine Tochter deinem Freund gegenüber so abfällig geworden, also ist es auch an ihm, das mit ihr zu klären und zu reagieren. Das hat er ja (mehr oder minder gut) auch gemacht. Letzlich wäre es seine Sache gewesen, noch mal das Gespräch mit ihr zu suchen und sich (als gutes Vorbild) für seine unpassende Antwort zu entschuldigen.

Wenn du dich zu oft in Streitigkeiten einmischt, die zwischen deinen Kindern und deinem Freund entstehen, degradierst du ihn vor deinen Kindern und sie werden ihn nicht ernst nehmen. Von daher sollte er nicht darauf pochen, dass du dich auf eine bestimmte Seite stellst, sondenn sollte dir dankbar sein, dass du ihm die Gelegenheit gibst, von deinen Kindern als Autorität anerkannt zu werden, der seine Konflikte selber lösen kann.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.