Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.05.2018, 18:11 Uhr

Teenager und mein Lebensgefährte UND zu wem hält man ?

Hallo,

wir haben hier Patchwork mit 4 Teenagern, 2 meine, 2 seine.
Ich weiss also, was da los sein kann...

Meine Gedanken:

1.) mein Kind hätte den Satz mit der Fresse noch nicht fertiggesprochen, da hätte ICH ihr schon klar gemacht, dass das gar nicht geht. Nicht weil ich auf irgendeiner Seite stehe sondern weil ICH das so nicht toleriere, so wird nicht gesprochen. Hätte mein Partner das selbe gesagt, gilt eben selbiges. Das geht nicht Punkt.
Davon ab:
Trotz Pubertät gibt es Grenzen für mich. Die Grenzen von Dir und die deines Partners scheinen nicht die selben zu sein.

2.) Wenn Du mit deiner Tochter sprichst: ist das dann zwischen Euch beiden? Also, ohne weitere Personen drumherum?
DAS ist für mich oft das Problem, dass ich gerne Teil Gesprächs wäre, wenn mein Mann diese mit seinen Kindern führt.

3.) Ich stehe auf keiner Seite, ich vertrete mich selbst... und in Zweifelsfällen als Elter auch meine Kinder. Das ist normal soweit.
Sollte aber nicht dazu führen dass der Partner sich abgedrängt/ausgegrenzt/unterminiert fühlt.

4.) Es ist schwer für ihn gegen Eure gewachsene Gemeinschaft. Ich fühle manchmal so wenn mein Mann mit seinen Kindern spricht und interagiert und umgekehrt. Reden hilft und immer wieder an den Stellschrauben drehen.

Setzt Euch heute mal zu Dritt hin und sprecht nochmal über heute Morgen. Spätestens morgen nach dem Abendessen.

Und auch einem Pubertier muss klar sein dass man sich zwar entschuldigen kann wenn man über ein Ziel hinausschießt, aber es bleibt gesagt und da muss man auch mal "die Fresse halten" lernen.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.