Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.05.2012, 10:32 Uhr

Tapetenwechsel kann Wunder wirken

Hallo, das denke ich auch. Ich selbst hatte in der GS ein hörbehindertes Mädchen in der Klasse, Doris. Die ist nicht lange geblieben. Es gab in meiner Klasse ein Mädchen, das gerne andere provozierte. Es stellte sich vor sie hin als sie hörte das Doris von den Lippen lesen kann und sagte etwas ohne Stimme zu ihr. Ich weiß noch wie heute dass Doris fassungslos: "Du bist blöd?" wiederholte. Kurz darauf wurde Doris von der Schule genommen.
Rede bitte mit den Lehrern, dass sie sich die Mädchen, die ärgern, auch wirklich vornehmen. Wie heißt es so schön, für das Leben lernen wir... Dazu gehört, dass man andere so nimmt wie sie sind, seine Kinder ernst nimmt und sie erzieht und sich nicht immer herausredet mit "sie pubertieren".
Der Lehrer müsste eigentlich gegen den Lärm in der Klasse vorgehen. Es gibt Gesamtschulen, da wird von der ersten Stunde an darauf geachtet, dass Kinder ihre Tasche leise ein- und auspacken, nicht alle durcheinander reden, Stühle zum Rücken angehoben werden, dann quietscht es nämlich nicht so. Hier bei uns müssen in der Gesamtschule Tücher im Federmäppchen liegen (!!!), damit die Stifte nicht klappern.
Gegen Intoleranz der Klassenkameraden hilft eigentlich nur konsequentes Durchgreifen der Lehrkräfte, nur die sind ja morgens dabei. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.