Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erzangie am 01.05.2012, 10:14 Uhr

Ganz allein

Ja, sie hatte Freunde im Kindergarten und in der Grundschule, wenn auch nie ganz viele (was ich aber nicht schlimm finde). Sie war gut in den Gruppen integriert, Richtig schwierig ist es etwa seit einem Jahr. Sie ist in der 6. Klasse einer Gesamtschule und ihre Klasse gilt leider als schwierig. Für meine Tochter ist es dann doppelt schwer, weil der Lärmpegel in der Klasse für sie einen extremen Stress bedeutet. Manchmal denke ich, es liegt zum Teil auch daran, dass sie ein Jahr älter ist als ihre Klassenkameraden.. ich weiß es nicht :-(

Sie selbst ist schon so weit, eine Schule für Hörbehinderte als Option anzusehen - ich nicht, weil ich den GU für wichtig und richtig erachte. In der anderen Schule hätte sie zwar die besseren Lernbedingungen, aber die Schule ist 50 km von hier entfernt - und damit dann auch das soziale Umfeld.

Außerdem ist die Hörbehinderung nicht das vordringlichste Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.