Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 30.04.2012, 13:18 Uhr

ist das normal??

also eigentlich hab ich keine problem mit meiner aber in letzter zeit nervt mich etwas massivst.

sie macht was und war es nicht, auch auf fast frischer tat ertappt bestreitet sie alles.
in den letzten monaten hab ich mich manchmal schon gefragt ob ich meinen verstand verliere oder das kind mich vorzeit entmündigen lassen will

es gibt immer wieder beispiele...ich sage ihr was und später wird bis aufs blut bestritten das ich das nie gesagt hätt (inzwischen mache ich mir sogar notizen was ich wann gesagt hab,weil ich langsam an mir selber gezweifelt habe)..nö ich habs gesagt und sie behauptet stein und bein nein.

anderes beispiel..
liegengelassenes im badezimmer...bewohner 1 ist auf arbeit..bewohner 2 hat das bad heute noch nicht besucht..kommt also nur bewohner 3 in frage.
ergo kind..die behauptet voller insbrunst es nicht gewesen zu sein und zettelt bald nen streit an weil sie es definitv nicht war (wir haben seit heute hier bad-heinzelmännchen ).aber in genau der situation weiss ich es eben 100%tig das sie es gewesen ist.

sowas geht seit ein paar monaten.
nie hätte ich das und das gesagt
nie hätte ich das oder jenes ihr aufgegeben (wegräumen z.b.)
nie ist sie schuld
nie hat sie was gemacht oder oder oder.

sie könnte das glas nutella noch in der hand halten und ne schokoschnute haben und steif und fest behaupten seit monaten kein nutellaglas gesehen zu haben.

das kann doch nicht mehr normal sein.
das bringt mich mega auf die palme mich hier tagtäglich für blöd verkaufen zu lassen.
das kind ist sonst ein netter lieber und fleissiger teenie...aber in dem punkt kriegen wir uns echt in die haare.
ich war schon verzweifelt weil ich an meinem verstand gezweifelt habe..aber seit heute weiss das das nicht sein kann.

sind das folgen der gehirnschrumpfungen in der pubertät oder was ist das?
kennt ihr das bei euren auch?

 
13 Antworten:

Re: ist das normal??

Antwort von Tathogo am 30.04.2012, 13:57 Uhr

"das bringt mich mega auf die palme mich hier tagtäglich für blöd verkaufen zu lassen."

Glaube genau DA liegts Problem...du machst dir den Stress doch selbst?!

Wenn du weisst sie wars dann ist doch gut,warum deswegen dann noch rumdiskutieren??

Versteh ich nicht-vor allem wegen so Sachen wie"liegengelassenes im Bad"??

Ich rate dir mal ne Mütze voll Entspannung zu tanken-dann löst sich das"Problem" von allein-kindisch8bzw pubertär) ist nämlich m M nach eher dein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von Tathogo am 30.04.2012, 14:02 Uhr

Es ist übrigens tatsächlich so dass das Gedächtnis in der Pubertät "leidet"...also meiner Tochter(14) sag ich zb wenn sie auf dem Weg zur Küche ist:"Bring mir bitte was zu trinken mit"...sie sagt"OK"...kommt 2 Minuten später zurück OHNE Getränk...ich frag nach und sie :"Nee...haste gar nicht gesagt"...oder" ach,hab ich vergessen..."

So isses nun mal;-)

Nicht umsonst sollten Teenies ein Schild an der Stirn tragen"wegen Umbau geschlossen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von HellsinkiLove am 30.04.2012, 14:08 Uhr

deswegen schrieb ich ja von wegen hirnamsse schrumpft..das war nicht böse gemeint sondern etspricht ja der tatsache.

das mag schon sein...warum ich das nochmal anspreche? weil es nicht sein kann das ich 5 oder 6x am tag mir dieses theater reinziehen muss.
es kann ja nicht sein das ich alles runterschlucken muss und sie alles stehen und liegenlässst oder nicht mitbringt oder mir ständig erzählt hast du nicht gesagt (und damit termine den bach runter gehen) weil ich rücksicht drauf nehmen soll oder muss.

ich muss ihr ja nun irgendwann auch mal vor augen halten das das so nicht geht.und wenn mich täglich mehrfach jemand monate lang für doof verkaufen will ist auch mein geduldsfaden irgendwann mal ende.
und das mit dem liegengelassenen will ich jetzt hier nicht genauer beschreiben...aber es war nicht schön..und es handelt sich hier nicht um einen pulli der liegengeblieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von dani_j_j am 30.04.2012, 14:29 Uhr

OOOhJaaaa, hier auch riesen Luftblasen im Hirn, ich glaub die machen des echt nicht mit Absicht, die sind minutenweise so unterbelichtet... ich frag mich auch, wie man wenigstens die wichtigsten Dinge in solchen Zeiten ins Hirn bekommt... ich glaub, ich muss echt langsam diesen Pubertätsratgeber lesen, ob ich da fündig werd?
Bis dahin haben wir folgendes Schild an der Tür:
http://www.hundefachmarkt.de/images/product_images/original_images/1597_0.jpg
Folgendes ist auch nett:
http://www.suchebiete.com/foto_Schild-Postkarte-Teenager-Pubertaet,8500318.html
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von Emmi67 am 30.04.2012, 14:40 Uhr

Total normal, können meine Jungs auch gut. Klar, wollen sie es nie gewesen sein, vermutlich hoffen sie, so eine Strafpredigt zu vermeiden, klappt natürlich nicht.....Und es ist ja auch viel einfacher, wenn Mama einem nicht Bescheid gesagt hat, dass heute Zahnarzt ist, als zuzugeben, dass man den Termin blöderweise selbst vergessen hat. Das Schokoticket wurde auch nicht verloren, nein, das haben die Eltern so weggeräumt, dass es jetzt unauffindbar ist. Merke: Teenies sind prinzipiell niemals etwas Schuld, dafür wissen sie alles und haben grundsätzlich immer recht (glauben sie)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von HellsinkiLove am 30.04.2012, 14:44 Uhr

muhahhahahahahaha...die dinger sind cool.

ich meine ich weiss ja ne menge über zickige teenies und wie ich woanders schon mal schrieb sind wir ja da fast bald schon wieder raus mit ihren 17.
es ist auch alles okay sonst bei ihr.aber dieses mich für dumm verkaufen wollen nervt tierisch.

und es geht auch nicht wie tathogo schrieb das einfach grundsätzlich immer zu ignorieren..ich meine das hat was mit einem vernünftigen zusammenleben zu tun,das dinge auch laufen müssen (ob man nun will oder nicht)..da kann ich nicht einfach das auf die leichte schulter nehmen,grundsätzlich ignorieren und madamsche einfach machen lassen damit ich meine ruhe habe...das mir zu einfach.

wollte auch nur mal hören ob das bei euren teenies hier auch so vertreten ist oder ob ich da ein spezielles problem mit meiner habe.
sie ist meine erste und einzige und hab auch sonst niemanden mehr um mich nach oben zu orientieren (also mutter fragen o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emmi

Antwort von HellsinkiLove am 30.04.2012, 14:45 Uhr

danke...bin ich also nicht alleine.

sie bekommt ja nicht mal ärger wenn sie nen fehler zugeben würde..ich sag halt denke bitte nächste mal dran.

aber wie ich so höre....alle gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von Mama mal 5 am 30.04.2012, 15:15 Uhr

hab hier ebenfalls so ein Exemplar und Nr 2 fängt auch so langsam an.
Hab manchmal auch das Gefühl das ich langsam aber sicher verrückt werde.
Nie war es jemand und nie hab ich dies und jenes gesagt.
selbst wenn andere daneben stehen und es mitbekommen habe ich es nicht gesagt usw....
Könnt sie manchmal echt auf den Mond schießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@mama

Antwort von HellsinkiLove am 30.04.2012, 15:32 Uhr

danke...

genau das ist es...da stehen sogar leute daneben und bestätigen meine aussage...nööö..sie nicht...dann sind eben wir beide doof und nur sie hat recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von kravallie am 30.04.2012, 18:37 Uhr

wer ist denn der bewohner nummer 1?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von HellsinkiLove am 30.04.2012, 21:00 Uhr

meine freundin und mit-WG bewohnerin..wir haben ne WG hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von *Suse* am 01.05.2012, 8:04 Uhr

Wenn es um was wichtiges geht, z.B. dass man das Mädchen bittet eine bestimmte Aufgabe an dem Tag zu übernehmen, z.B. Bad putzen oder sowas, dann könnte man das doch auch schriftlich machen, oder? Dann kann sie wenigestens nicht behaupten, es wäre nicht gesagt worden. Einen Arbeitsplan erstellen oder so.
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von HellsinkiLove am 01.05.2012, 11:36 Uhr

ich hab gestern schon mit meiner freundin geredet darüber (die mir im übrigen zustimmt was zur zeit meinen nachwuchs anbetrifft).
sie meinte auch schon...wir machen jetzt einen großeinkauf beim mister post it...alles und jedes wird schriftlich ge-post-it und hingehängt

ich befürchte allerdings das das dann so aussehen wird (siehe bild im anhang)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.