Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 10.03.2018, 10:54 Uhr

Siehe unten, Finanzierung ist einfach eine Gratwanderung...

Hallo,
so pauschal kann man das natürlich nicht sagen, dass die Gehälter heute niedriger sind, auch nicht im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten.
Wenn ein BWLer einen mittelprächtigen Job an Land zieht, in München lebt und sich Essengehen usw. gönnt, bleibt nicht viel übrig, logisch.
Wenn meine Tochter ein Super-Examen in BWL hinlegt und nach einem Praktikum in einer großen Firma von einem Headhunter angeworben wird, bleibt selbst in München sehr viel übrig!
Studieren heißt nicht immer guter Abschluss und längst nicht alle Studenten können einen Abschluss auch in richtig gutes Geld verwerten. Aber WENN das klappt, dann müssen sich die keine Sorgen wegen einem kaputten Auto machen. Und die Eltern müssen im Nachhinein auch ihre Erziehung, von wegen knapper halten, überdenken.

Hier schreibt möglicherweise kaum jemand mit Kindern, die richtig gute Jobs an Land gezogen haben - aber geben tut es sie allemal. Und alle anderen Kinder sind nicht gleichzusetzen mit "München-ist-teuer-kann-sich-nichtmal-ein-BWLer-richtig-leisten"!

Das nur am Rande zu pauschalen Aussagen.
Gruß
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abschlussfeier Finanzierung?

So, die Zwillinge haben bald die Schule geschafft und für die Abschlussfeier wird jetzt fleißig geplant. Seit letzte Woche wissen die Kinder endlich, wo sie feiern dürfen. Bei 150 Schülern + Eltern war es nicht so einfach, zumal wir ganz schön spät dran waren. Aber so ist das ...

von 3boys 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Finanzierung Führerschein

Hallo, so langsam wird das Thema bei uns auch aktuell. Wie handhabt ihr es mit der Finanzieung des Führerscheins eurer Kinder? Bezahlt ihr alles? Beteiligen sich die KInder an den Kosten (Sparbuch, jobben)? Habt ihr großelterliche oder sonstige Sponsoren? Und welche ...

von Tai 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Selstständig werden - Finanzierung???

Hallo, mein Sohn ist 17 - 11.Klasse. Taschengeld bekommt er 25Euro im Monat und er verdient sich nochmal ca.25 Euro mit Zeitungsaustragen dazu. Das Geld hat er zur freien Verfügung, weggehen usw. Wir bezahlen alle anderen Kosten, wie Klamotten, Schulsachen, auch mal `ne ...

von Määääno 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.