Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 11.03.2018, 16:52 Uhr

aber woher kommt das ?

Unser Sohn hat durch Praxis gelernt, mit Geld umzugehen, und zu schauen, was er sich leisten kann. Dazu gehörte, dass er Mist kaufte, und dann erkannte - oh, Geld weg, für so einen Quatsch, so was blödes. Aus Erfahrung lernen!
Die Erwartungshaltung wird auch durchs Elternhaus geprägt, und dadurch, dass alles sofort dank Onlineshopping verfügbar ist! Man muss nicht mehr warten, alles ist sofort da: Kleidung, Musik, Haushaltsware...
Wenn ich sehe, was die meisten Kumpels von meinem Sohn an teuren Markenklamotten, tollen Handys usw. haben wundert mich nichts. ABER, und das ist Charaktersache, unser Sohn legt keinen Wert auf Markenklamotten, und braucht nicht das neueste Handy, nur um hip zu sein.
Wenn er ein Handy will, muss er bis zum Geb. warten und dann, je nach Betrag, mitfinanzieren. Schuhe, die teurer als ein bestimmter Betrag sind, muss er mitzahlen. Er erkennt, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, und freut sich auch für ein Handy, das er zur Hälfte mitgezahlt hat. Weil er das erkennt, bekommt er manchmal fürs Shoppen etwas extra zugesteckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.