Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rokadulu am 23.10.2007, 20:42 Uhr

Schwierigkeiten mit Latein

Also ich arbeite in einer Nachhilfeschule als Lateinlehrerin und ich kann dir folgende Bücher empfehlen:
"Durchstarten in Latein" Wenn du das bei amazon.de eingibst dann kommen da einige Bücher. Das fürs erste Lernjahr und das mit dem Grammatiktraining für alle Lernjahre. Die sind wirklich sehr gut und "Schülerfreundlich"
Wie siehts bei ihr denn mit deutscher Grammatik aus? Wo genau hat sie da Probleme? Oft ist es so das Schüler die Grammatik im Deutschen nicht kennen und dann im Lateinischen Probleme damit haben. Das soll nicht heißen, dass sie nicht richtig sprechen. Aber viele Schüler wissen heute einfach nicht mal mehr was die 4 Fälle sind oder wie die Zeiten heißen. Anwenden können sie sie, klar, ist ja die Muttersprache, das geht automatisch..aber die "Theorie" können viele nicht mehr. Wenn du das genauer beschreiben kannst kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben wie es ihr leichter fällt damit klar zu kommen:-)
Lieben Gruß
Ronja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.