Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.03.2009, 11:26 Uhr

Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Wir werden wohl in Kl. 4 von Ranzen auf Rücksack umsteigen müssen. Manchmal wird es jetzt schon eng und in Kl. 4 wird es sicher noch mehr, was da rein muss. Hatte eigentlich gehofft bis zur Kl. 5 hinzukommen.
Gibt es bei den Rücksäcken da auch besonders empfehlenswerte?
Junior ist nämlich kein großes und kräftiges Kind, sollte also auch nicht so schwer vom Leergewicht her sein.

 
18 Antworten:

Re: Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von jonos am 10.03.2009, 12:00 Uhr

Hallo

Meine Tochter hat zum Schulwechsel einen Eastpack Rucksack bekommen.Ich glaube ,der heißt campus.Der hat sehr viele Fächer und Taschen,sogar ein Laptopfach(ist vielleicht später relevant).Außerdem hat er einen vestärkten Boden etc.Ich bin absolut zufrieden mit der Qualität.Meine Tochter fährt immer mit dem Rad und die Schulsachen sind auch bei Regen noch nicht naß geworden,jedenfalls ist mir das noch nicht aufgefallen.Also den kann ich wirklich sehr empfehlen,allerdings hat er auch seinen Preis.Ca 90 Euro.Aber er ist es wirklich wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von RenateK am 10.03.2009, 12:51 Uhr

Hallo,
mein Sohn - auch nicht groß und kräftig - hat zum 5. Schuljahr einen neuen bekommen. Er hat den Schulrucksack von Jack Wolfskin (der heißt Boardwalk). Er hat den kleineren von beiden, weil der größere einfach viel zu groß für ihn war, der reicht aber bisher absolut aus.
Viele Grüße, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von InesundKids am 10.03.2009, 13:33 Uhr

Wir haben auch einen Eastpack den Bookworm und sind sehr damit zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von KaMeKai am 10.03.2009, 14:35 Uhr

Bergans hat unsere Tochter, ist super stabil mit Regenhülle und Durchführung für die Kopfhörer ec.
Wir sind sehr zufrieden. Kostet etwa 90 €.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAKINE - immer wieder und am besten gleich von anfang an der weiterführenden schule

Antwort von mandala67 am 10.03.2009, 15:28 Uhr

der sohn einer freundin hatte den dakine von anfang an - meine wollten unbedingt 4you - habe mich maßlos geärgert, das er nach einem halben jahr schon out sein sollte, sie wurde gehänselt - in der 6.ten hat sie sich dann den begehrten dakine, von ihrem ersparten, geholt.

muß gestehen, dakine: qualität klasse - sehr stabil, sehr reißfest, er ist leicht, sitzt prima und hat einen bauchgurt....gibt reichlich modelle - im fachhandel aufprobieren, da passt garantiert etwas ...........kann ich empfehlen

eastpack finde ich persönlich zu labberig und unstabil.
der 4you ist auch o.k (d.h. nach einem halben jahr riss bereits eine schnalle, wurde reklamiert und repariert) - aber ...............aber.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE - immer wieder und am besten gleich von anfang an der weiterführenden schule

Antwort von InesundKids am 10.03.2009, 16:42 Uhr

Es kommt darauf an, welchen eastpack du hast. mathis seiner ist auch stabil, hat ein rückenpolster, standfest und regen fest!
alles in allem hat mich der mehr überzeugt als der dakine. alleine vom volumen her.
aber es ist dabei halt genauso wie mit den ranzen. er muß passen und das kind sollte ihn aufprobieren!
4you ist leider wirklich super schnell out!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAKINE. Oder Eastpack

Antwort von pauline04 am 10.03.2009, 18:35 Uhr

beide super Qualität und auch ewig Garantie, wenn ich mich recht erinnere.
Von beiden gibt es verschiedene Modelle, von daher: Anprobieren.

Beim DAKINE ist das "Schulterstück" wo die Trageriemen zusammenlaufen anders gelöst. Weiß nicht wie ich es erklären soll, aber das mag nicht jedes Kind.

Also das ist wie so ein "Bügel" - schwer zu beschreiben.

Für den DAKINE sprechen klar auch die tollen Designs die es gibt, der Easpack ist eher langweilig (persönliche Meinung) aber letztendlich haben wir uns nach 1. Qualität, 2. Tragekomfort und 3. Wunsch/Gefallen des Kindes entschieden (für DAKINE) und nicht bereut ! Ein Nachteil an dem DAKINE war aber (für mich) dass der keinen "festen" Boden hat. Da stoßen sich Bücher recht schnell an den Ecken ab ... Haben dieses kleine Manko aber einfach gelöst: Hab im Baumarkt für 1,20 Euro so einen Rest von einer Art Gummimatte oder Teppich gekauft (legt man wohl als Rutschhemmer in Schubladen) und den mit Doppelseitigem Klebeband im Boden des Dakine festgemacht.
Perfekt, unmerklich am Gewicht, flexibel das man es nicht am Rücken spürt wie eben Karton o.ä. und doch ein bissel "Polster" für die teuren Bücher :-)


Der Eastpack (teurer!) ist aber auch unkaputtbar, wie man hört :-) Da ist das Geld auch gut angelegt. Aber um's probieren kommt ihr einfach nicht drumrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum war der 4you out ?

Antwort von Julie am 10.03.2009, 22:25 Uhr

Hi,

magst Du mir verraten, warum der 4you bei deiner Tochter so schnell out war ?
Lag es am Motiv oder an der Form ?

Wir haben jetzt für unsere Tochter einen schwarzen 4you-Schulrucksack gekauft mit ein paar dezent aufgestickten Blumen drauf (Motiv "neon blooms") und ich hoffe doch sehr, dass sie ihn recht lange mag....

LG, julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE. Oder Eastpack

Antwort von sonnenschein 110 am 11.03.2009, 7:56 Uhr

Danke für die Tipps. Ich wollt vor allem etwas vorbereitet an die Sache gehen. Nicht das der sich einen aussucht, der qualitativ nicht gut ist- soll ja auch ein weilchen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Auskunft meines Quintaners...

Antwort von Trini am 11.03.2009, 8:37 Uhr

hat man als "angesagter" Junge Eastpak, als Mädchen Dakine.

Da sein Take it Easy leider kaputte Schnallen hat, haben wir jetzt einen Eastpak gekauft.

Werde aber mal schauen, ob ich bei Mc-Neill die Schnallen nachkaufen kann.
Der Ergolight des Drittklässlers ist nämlich sehr knapp. Und vielleicht rägt er dann noch den anderen Schulrucksack weiter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von alphafrau1 am 11.03.2009, 10:25 Uhr

Wir haben den 4you und sind damit sehr zufrieden. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack, welchen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Sylvia1 am 11.03.2009, 12:47 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat seit dem Wechsel in die 5. Klasse im vergangenen Sommer auch einen 4-You im Einsatz. An ihrer Schule haben aber recht viele Schüler "noch" den 4-You, auch von den mittlernen Jahrgangsstufen, nicht nur von den ganz "kleinen" Fünftklässlern. Andere Modelle als den kastigen 4-You sieht man eigentlich hauptsächlich bei großen Schülern, die vermutlich schon in der Oberstufe sind. Mit der Qualität des 4-You sind wir bis jetzt zufrieden und würden ihn auch wieder kaufen. Allerdings ist er, wie gesagt, erst seit einem guten halben Jahr im Einsatz.

Der 4-You ist wirklich riesig, was ich rein optisch gesehen nicht gerade schön finde. Aber es ist wohl zweckmäßig, denn leider ist er an manchen Wochentagen auch irklich bis zum Bersten voll - und dann natürlich bleischwer! Montags hat meine Tochter 7 verschiedene "Lern"-Fächer (also keinen Sport oder so) und muss für jedes Fach ein Buch und sonstige Utensilien mitschleppen. An anderen Wochentagen ist es aber weniger extrem, weil sie manchmal auch Doppelstunden haben und sie kann dann teilweise auch ihr Schließfach in der Schule nutzen und zuhause oder im Hort nicht benötigte Sachen Sachen dort lassen.

Viel rein passt in den 4-You auf jeden Fall. Wenn ich ihn vom Design her auch eher klobig finde (zumindest wenn er ganz voll gepackt ist).

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you

Antwort von Namens-Fee am 11.03.2009, 15:10 Uhr

ist bei uns total angesagt.

Der Große hat ihn jetzt das dritte Jahr, kommt super damit zurecht, reicht von der Größe, ist stabil und sieht aus wie neu.

Auch Kind Nr. 2 hat sich für einen 4you-Classic entschieden.

An unserem Gym laufen die Kinder mit 4you, Dakine, Eastpack usw. rum, so wie es ihnen gefällt, alles vertreten.

Und nie im Leben würde er jetzt einen anderen bekommen, nur weil der Rucksack angeblich out sei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennt wer Chiemsee ??

Antwort von schneggal am 12.03.2009, 7:39 Uhr

meine liebäugelt gerade mit dem hier: http://www.hama.de/portal/articleId*166117/picType*abb/action*2599?picURL=%2Fbilder%2F00024%2Fabb%2F00024560abb.jpg#picture

ich finde den rein theoretisch genial, hat die große Klappe vorne, die ja dank 4you so cool ist, aber eben auch Gurte, welche die Tiefe je nach Füllung verstellen lässt und einen Brustgurt...

Kennt die Reihe wer? Hat die wer?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you

Antwort von sonnenschein 110 am 12.03.2009, 9:12 Uhr

Ich find den 4You zwar von der Form her nicht so schön, aber doch etwas freundlicher als die anderen. Die Eastpack find ich von der Form her eher was für ältere. denk mal das wäre eine Idee für die größeren Klassen. Er wird seinen Rücksack sicher nicht ewig nehmen, zumindest nicht bis zum Schluß. Wenn ich jetzt einen etwas farbenfroheren oder mit Motiv kaufe und er nutzt den bis Kl. 6 oder 7 je nachdem wie lang er hält, kann ich allemal noch den anderen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt wer Chiemsee ??

Antwort von sonnenschein 110 am 12.03.2009, 9:13 Uhr

der gefällt mir von der Form auch. Brauch nur ein Jungsmotiv.

Bin mal gespannt, ob noch jemand was zu dem schreiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum war der 4you out ?

Antwort von knödelchen00 am 12.03.2009, 20:44 Uhr

An der Schule und den Schülern vielleicht, ich weiß es nicht.

Er war schon schlicht blau, da meine Freundin einige Jahre zuvor den 4you mit den Sonnenblumen für ihre Tochter kaufen musste und nach knapp einem halben Jahr das Theater - da hatte sich meine Tochter schon für das einfache Modell entschieden. Der Verschluss hat nur ein halbes Jahr gehalten, aber da wir noch Garantie drauf hatten, wurde eine neue Schnalle dran genäht.

Mich hat es halt geärgert, das wir nicht gleich den Dakine genommen haben (übrigens hat er 25 l / Campus sm - der LG wäre viiiiiel zu groß)
Platz ausreichend - ich hoffe das sie ihn lange trägt.
Kinder sind ja manchmal so gemein und das ist halt DIE Marke im Schulzentrum und bei Fahrschülern. Blöd, ich hätte auch nie gedacht, das sie sich plötzlich so beeinflussen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAKINE - immer wieder und am besten gleich von anfang an der weiterführenden schule

Antwort von knödelchen00 am 12.03.2009, 20:52 Uhr

Bei Euch auch - ich kenne hier auch noch mehrere Schüler wo die Schnalle gerissen ist und bei uns eben auch - nun haben wir auch den Dakine.
Gibt aber wohl Unterschiede:
Der 4you Rucksack soll stabiler (und moderner) als der Ranzen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welchen Schulrucksack für 14jährigen???

Nach 5 Jahren hat der 4you-Rucksack meines Sohnes den Geist aufgegeben, jetzt braucht er einen neuen, allerdings weigere ich mich wieder 100.-€ dafür auszugeben, mein Limit - 50€. Gibts dafür was gescheites? Er möchte einen neutralen ( ohne Muster ,Drachen oä.). LG ...

von Iris71` 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - welche Marke ist gerade in?

Hallo Ihr, mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die fünfte Klasse. Welchen Rucksack könnt Ihr empfehlen? 1. vom Platzangebot 2. vom "Coolness-faktor" her. Die Schule, auf die er gehen wird, ist ein christliches Gymnasium. Vielen Dank im Voraus für Eure ...

von Anda 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.