Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 06.03.2009, 6:56 Uhr

Formulierungsnotstand!

Ihr Lieben,

am 17. Mai wird mein Großer konfirmiert - und 14 Jahre alt.
Die Einladungen für die "engste" Familie, die zur Kirche mitkommen habe ich fertig.
Jetzt möchten wir nachmittags zum Kaffee aber noch mehr nette Menschen einladen. Er natürlich auch eine ganze Menge Freunde, schließlich hat er auch Geburtstag.
Wie kann ich das in einer Einladung formulieren?
Also Einladung zum Kaffee, Konfirmation und Geburtstag.
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch....
Moni

 
2 Antworten:

Re: Formulierungsnotstand!

Antwort von Trini am 06.03.2009, 10:51 Uhr

Mony, willst Du/will er das wirklich zusammen feiern???

Dann kann er ja seinen Freunde unter den Mitkonfirmanden gar nicht zum Geburtstag einladen.
Ich würde es trennen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Trini

Antwort von Mony am 06.03.2009, 12:02 Uhr

Es wird dafür wohl noch eine Party geben - aber:
Wir haben nicht viel Familie. Wenn NUR die Familie käme, dann wären wir einschließlich wir (Mama, Papa, Lucas und Leonchen) nur 14 Leute. Das älteste Kind unter den Gästen wäre dann seine Schwester, 5 Jahre jünger - und dann nur noch seine beiden Cousinen 5 Jahre alt.
Und das will ich ihm nicht antun.
Also machen wr es so:
Zur Kirche und zum Mittagessen kommen nur Familie plus unsere besten Freunde, dann sind wir 18.
Nachmittags kommt dann der erweiterte Freundeskreis - und er darf natürlich dazu auch noch Freune und Freundinnen einladen sodass wir auf 42 Leute kommen.
Wir feiern ganz locker bei uns im Vereinshaus. Niemand soll im Anzug kommen, auch mein Sohn wird keinen Anzug anziehen.
Da wir 4 Gemeinden in der Stadt haben werden nur 2 Freunde von ihm tatsächlich auch an diesem Tag nicht können, der Rest hatte dann schon das große Fest.
Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.