Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 08.03.2009, 19:45 Uhr

PC-Kindersicherung (salfeld.de) jemand Erfahrungen und bereit sich von mir ....

...ein Loch in den Bauch fragen zu lassen?

Wäre seeeeehr dankbar


LG
Steffi

 
6 Antworten:

sind auch gar keine "schlimmen" Fragen:

Antwort von SteffiSt am 09.03.2009, 8:55 Uhr

ich versuchs halt mal so, vielleicht findet sich dann eher jemand:

- Ich "muß" 2 PC's überwachen, in absehbarer Zeit (~halbes Jahr) dann 3, kann ich dann jetzt schon diese 3er Lizenz kaufen, oder muß ich jetzt 2 Einzellizensen kaufen?

- Wie lange läuft der Countdown bis zur Abschaltung?

- Läuft der Countdown auch bei Abschaltung des Internetes oder nur bei Komplettabschaltung des PC's?

- Kann ich von MEINEM PC die beiden PC's meiner Jungs verwalten? Oder muß ich, um zBsp. Zeiten zu ändern, an den PC's der Kinder sitzen?

- Ich 'glaube', dass ich von meinem PC aus verwalten kann, muß ich dazu ein Netzwerk anlegen? Oder geht das via Internet???????? Wenn Netzwerk, geht das einfach?

- Funktioniert alles ohne Probleme?????????

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versuchs mal ...

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 09.03.2009, 16:02 Uhr

Hallo,

ich versuchs mal teilweise und ganz auf die Schnelle weil ich gleich los muss:

- Ich "muß" 2 PC's überwachen, in absehbarer Zeit (~halbes Jahr) dann 3, kann ich dann jetzt schon diese 3er Lizenz kaufen, oder muß ich jetzt 2 Einzellizensen kaufen?
weiß ich nicht genau ... aber war es nicht so das man entweder nur für 1 PC oder gleich für mehrere (dann eben egal ob 2 oder 3) kauft??? *grübel*

- Wie lange läuft der Countdown bis zur Abschaltung?
unser läuft 5 Minuten ... bin mir aber nicht sicher ob man das nicht auch individuell ändern könnte

- Läuft der Countdown auch bei Abschaltung des Internetes oder nur bei Komplettabschaltung des PC's?
gute Frage ... ich glaube bei beidem - bin mir aber nicht 100%ig sicher ... bei uns stimmen die Zeiten fast überein, insofern hatten wir noch nie den Fall das nur die Internetzeit vorbei war ...

- Kann ich von MEINEM PC die beiden PC's meiner Jungs verwalten? Oder muß ich, um zBsp. Zeiten zu ändern, an den PC's der Kinder sitzen?
Musst Du DIREKT am PC deiner Kindr machen!

- Ich 'glaube', dass ich von meinem PC aus verwalten kann, muß ich dazu ein Netzwerk anlegen? Oder geht das via Internet???????? Wenn Netzwerk, geht das einfach?
Verwalten ... in welchem Sinne??? Die Meldungen wann dein Kind wie lange auf welchen Seiten war bekommst Du per email ... alle Einstellungen werden am entsprechenden PC selber gemacht. Dazu musst Du Dir ein Passwort "ausdenken" und mit dem kannst Du dann jederzeit an dem entsprechenden PC alle Änderungen vornehmen, oder auch mal ausnahmsweise die Zeit verlängern, etc ...

- Funktioniert alles ohne Probleme?????????
Meist!!! Wir hatten auch schon mal den Fall das mein Sohn den PC eingeschalltet hat und er dann die Mitteilung bekam seine Zeit wäre bereits verbraucht für den heutigen Tag ... aber das war wirklich ne Ausnahme! Ansonsten bin ich zufreiden und lass die Kindersicherung auch noch eine Weile!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar keine "schlimmen" Fragen:-)

Antwort von yymamayy am 09.03.2009, 21:45 Uhr

- Kann ich von MEINEM PC die beiden PC's meiner Jungs verwalten? Oder muß ich, um zBsp. Zeiten zu ändern, an den PC's der Kinder sitzen?

^^^also ich regel alles von mein pc aus,kanns aber auch von jeden intern einstellen

- Ich 'glaube', dass ich von meinem PC aus verwalten kann, muß ich dazu ein Netzwerk anlegen? Oder geht das via Internet???????? Wenn Netzwerk, geht das einfach?

^^^ richtig du brauchst ein netzwerk,und das ist relativ einfach "zubauen" ,du brauchst dazu ein wlan-ruoter ,es sei den du willst alles per kabel verbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke Euch :o) .............und @yymamayy

Antwort von SteffiSt am 10.03.2009, 8:01 Uhr

- Ich 'glaube', dass ich von meinem PC aus verwalten kann, muß ich dazu ein Netzwerk anlegen? Oder geht das via Internet???????? Wenn Netzwerk, geht das einfach?

^^^ richtig du brauchst ein netzwerk,und das ist relativ einfach "zubauen" ,du brauchst dazu ein wlan-ruoter ,es sei den du willst alles per kabel verbinden


>>> Kannst Du mir das bitte erklären, wie ich das machen muß, als würde ich 5 Jahre alt sein?

LG
Steffi

PS: Auf alle Fälle habt Ihr beiden mir schon sehr viel weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke Euch :o) .............und @yymamayy

Antwort von yymamayy am 10.03.2009, 10:24 Uhr

hast du wlan-router schon da?,wen ja dann erstmal netzwerk erstellen,das machst du von dein rechner aus,also sprich du gehst in netzwerkumgebung,dort richtest du dein heimnetzwerk ein,dort bekommst du einen schlüssel den du dir aufschreiben solltest ,dann gehst du an jeden rechner /wii/ps2-3...,also alles was an das netzwerk soll, und dort richtest du die verbindung ein und gibst den schlüssel ein,somit hast du jeden rechner über dein netzwerk laufen,hatse keine pc-kanone die dir helfen kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke Euch :o) .............und @yymamayy

Antwort von SteffiSt am 10.03.2009, 10:33 Uhr

ich danke Dir, habs aber nach gut 2 Stunden *schäm* rumprobieren, selbst geschafft.

Das Verwalten über Netzwerk habe ich nun. Nur übers Internet schnall ich nicht. Gehe ich in der Kisi auf Einstellungen/Fernsteuerung, kann ich mich zwar bei salfeld.de einloggen, kann da aber nur die Kisi auf meinem PC verwalten.

Aber über Internet ist auch nicht so wichtig, Hauptsache, ich muß nicht immer an die PCs der Kinder.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.