Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 04.03.2009, 18:17 Uhr

Plappermäulchen

also nun muss ich auch mal was fragen.
war eben mal wieder nach langer zeit mit meiner 13 jährigen tochter unterwegs zum doc.
irgendwann meinte ich dann zu ihr das sie endlich mal ihr kleines plappermäulchen halten soll weil mir sonst die ohren anschwillen.

geht das bei euren auch so??
zu allem und jedem wird ein kommentar abgegeben und selbst ne klitzekleinigkeit wird zerredet.und das ganze total sprunghaft.von einem thema schwupps auf das nächste und wieder zurück..sodass man manchmal kaum hinterher kommt.

reden eure mädels oder teens im allgemeinen auch so viel?
ich meine ich bin ja froh das sie viel mit mir redet..aber das mir deutlich zuviel.
kaum aus der schule,die mappe ist noch nicht mal vom rücken wird ein wortgeschwader auf mich abgelassen... eben noch totale stille im raum erschlägt mich dieser redeschwall oft total.
und wehe wir sind unterwegs..da tät ich manchmal gerne ne große rolle tesaband mitnehmen

 
8 Antworten:

Re: Plappermäulchen

Antwort von Moneypenny am 04.03.2009, 18:33 Uhr

Ich kann mich noch erinnern, daß ich in dem Alter auch ohne Punkt und Komma gequasselt habe, für meinen sehr schweigsamen Vater war das immer eine echte Qual !
Ein paar Jahre später , so mit 16 Jahren, hat es sich dann eher ins Gegenteil verkehrt und ich würde mich auch heute noch als mundfaul bezeichnen.

Liebe Grüße,
Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von HellsinkiLove am 04.03.2009, 18:40 Uhr

ich war früher auch eher redseeliger.aber sei tich viel zu hause bin und auch älter geworden bin ist das auch ins totale gegenteil umgeschlagen.

ich kanns auch ned mehr ertragen wenn viel gesabbel um mich rum ist.mache dann ganz schnell einfach voll dicht.

aber dann hab ich ja noch hoffnung das es bei ihr wenigsten etwas weniger wird...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von Papa_144 am 04.03.2009, 19:54 Uhr

Hallo,
ja, das kenne ich auch, wobei ich meine Tochter mal gebeten habe, einfach mal den Mund zu halten, da ich meine Ruhe nach der Arbeit auch erst einmal brauche.
Sie meinte darauf nur, ich bräuchte ihr ja nicht zuzuhören....
Seit dem klappt es eigentlich deutlich besser. Wenn ich einfach genervt bin, dann schalte ich ab und lass sie quatschen. Im Auto wird dann einfach das Radio an gemacht und gut ist. Wenn sie mir dann was erzählen will, das wirklich wichtig ist, sagt sie mir das auch extra und dann höre ich meist auch zu, wobei sie dann auch immernoch sehr lange braucht um auf den Punkt zu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von Dennieh am 04.03.2009, 20:03 Uhr

Redest du denn ansonsten viel mit deiner Tochter? Verbringst du viel Zeit mit ihr?
Wenn nein, könnte es sein, dass sie dich "vermisst" und die Zeit, die ihr mit dir bleibt voll auskostet um dich zuzuquatschen.

Seit meine Eltern getrennt sind geht mir das auch so. Wenn ich meinen Vater dann mal alle zwei Wochen sehe, sabbel ich in einer Tour.
Kann mir schon vorstellen, dass ihn das ein bisschen nervt.. aber naja.

Wenn man nicht regelmäßig miteinander spricht, staut sich halt alles auf und wird dann in einem Schwall abgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von HellsinkiLove am 04.03.2009, 20:16 Uhr

eigentlich reden wir schon viel miteinander.
viel unternehmen können wir beide unter der woche ned zusammen weil sie recht eingespannt ist.
aber reden tun wir viel,das schon.

ich habs ihr auch schon oft gesagt das sie mal bissl sortieren soll was wirklich wichtig ist und was nciht und das sie mich ned immer gleich nach der schule so überfallen soll.
als ich ihr sagte das sie so viel redet meinte sie nur kaggfrech...dann müsstest mal die andern in meiner klasse sehen...die redne noch viel mehr als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von like am 05.03.2009, 9:28 Uhr

Meine Kleine ( 8) ist auch so. Schon mit 4 hat sie mal eine Stunde ohne Unterbrechung im Auto mit mir geredet, als wir allein unterwegs waren. Ich bin immer am Staunen, über was man alles reden kann. Ich rede schon immer viel mit ihr und freue mich über ihre Sprachgewandheit, manchmal wird´s mir aber auch einfach zu viel und ich bitte um 5 Minuten Ruhe. Wenn da in der Pubertät noch ne Steigerung kommt - au weia ( ist aber ja eigentlich gar nicht möglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von HellsinkiLove am 05.03.2009, 9:38 Uhr

doch ist möglich...glaub mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäulchen

Antwort von vallie am 05.03.2009, 12:27 Uhr

meine redet wenig....fast ZU wenig. die letzten 10 tage erfahre ich wenigstens ein bißchen, was sich so in ihrem umfeld ereignet.
sie kapselt sich eher ab von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.