Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 03.03.2009, 10:58 Uhr

Fressanfälle

Mein Großer (12) hat in letzter Zeit gelegentlich heftige (Süß-)Fressanfälle, die dann letztlich immer mit gräßlicher Übelkeit enden.
Er macht sonst KEIN Theater ums Gewicht. Im gegenteil. Eigentlich hat er von seinem Judo-Trainer sogar den "Befehl" zuzunehmen.
Also, alles was man im Netz über Bulimie, Anorexie findet, trifft nicht auf ihn zu.

Trini *ratlos*

PS: Ich hab ihm schon "angedroht", ihn das nächste Mal k...end in die Schule zu schicken.

 
3 Antworten:

Re: Fressanfälle

Antwort von Birgit67 am 03.03.2009, 12:04 Uhr

warst Du schon beim Arzt einfach mal sein Blut untersuchen zu lassen??

Denn eigentlich müssten die Kids ja spätestens beim Übelwerden lernen dass es so nicht geht. Mein Kleiner hat das hin und wieder auch, dass er meint er müsste ohne Ende alles was er an Süßem in seinem Zimmer findet und bei Freunden bekommt reinstopfen - dann geht es ihm so schlecht, dass er gute 3-4 Wochen gar nichts Süßes mehr ißt.

In Deinem Fall würde ich echt einfach mal den Jungen durchchecken lassen um alles auszuschließen was geht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressanfälle

Antwort von ninas am 03.03.2009, 14:23 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass er an Bulimie leidet, denn dann würde ihm nicht übel werden.

Vielleicht hat er irgendwelche Bedürfnisse auf Grund eines Mangels die er mit Süssigkeiten zu kompensieren versucht.

Ich würde dir auch zu einem Arztbesuch raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fressanfälle

Antwort von 3Mädels am 03.03.2009, 15:02 Uhr

Hallo Trini,

meine Tochter hat lange Jahre kaum süß gegessen und seitdem sich ihr Hormonhaushalt umstellt ist es alle zwei Wochen sehr periodisch. Aber nicht so extrem.
Beobachte doch mal ob es damit zusammenhängt.

Ansonsten kann man so natürlich nichts sagen und der Arzt ist der bessere Ansprechpartner.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.