Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 05.03.2009, 17:01 Uhr

Mathegenies hier?

Hallöchen,

mein Sohn kommt mit seinen Aufgaben nicht weiter, ich kanns ihm irgendwie leider nicht erklären. Im Mathebuch finden wir nichts dazu, Tante Google antwortet verwirrend.

Klar, er kann morgen den Mathelehrer fragen, aber er hat den Ehrgeiz, es jetzt wissen zu wollen.

.................

Wenn ich folgende Zahlenreihe habe: 1 - 3 - 6 - 10 wie berechne ich da die 30. und die 100. Position? Klar, durch probieren haben wir die Lösung, aber wie berechnet man das?

LG
Steffi

 
1 Antwort:

hat sich erledigt, im Sparforum fand sich ne super Nachhilfelehrerin :o)

Antwort von SteffiSt am 05.03.2009, 18:16 Uhr

und es ist voll einfach.

Aber ist das nicht oft so, dass man das Einfachste nicht kapiert, aber wenn man um 1000 Ecken denken muß, es leicht geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.