Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babchen am 09.03.2009, 22:29 Uhr

Das einzig wahre Buch für Mädchen

Hallo,

kennt oder hat jemand von Euch das Buch "Das einzig wahre Buch für Mädchen"?
In unserer Familie steht demnächst ein 11ter Geburtstag an und nachdem was ich über das Buch gelesen habe, bin ich begeistert.

Jetzt wäre für mich natürlich interressant ob meine Begeisterung auch berechtigt ist.

Also Top oder Flop?

babchen

 
3 Antworten:

Re: Das einzig wahre Buch für Mädchen

Antwort von Agnetha am 10.03.2009, 10:44 Uhr

Meine Tochter hat es letztes Jahr zum 12. Geburtstag bekommen, einmal durchgeblättert, für blöd befunden und auf dem nächsten Trödelmarkt wieder verkauft.

Ich selbst habe es auch nur einmal durchgeblättert und fand es für sie auch eher langweilig, jedenfalls nicht empfehlenswert.

Aber letztlich ist das wie so vieles einfach Geschmackssache, so dass das Buch bei dem Geburtstagskind ganz prima ankommen kann. Wenn du unsicher bist, frag doch mal die Eltern, was ihre Tochter derzeit so liest oder interessant findet (oder am besten das Mädchen selbst, ob und was sie sich wünscht).

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch flop

Antwort von srkbunny am 10.03.2009, 11:49 Uhr

und ich war auch so begeistert vom lesen im Netz,
bin dann mit meiner Tochter in ein Buchladen und wollt es ihr kaufen,sie hat es durchgeblättert und meinte dann mit rollenden Augen"des iss Müll", drehte sich rum und ging.
Meine Tochter ist 12 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir gab es DAS:

Antwort von phifeha am 12.03.2009, 3:50 Uhr

Na dann......ich kann nur mit meiner eigenen Pupertät aufwarten.
Aber ich bekam damals ein Buch geschenkt.
Das hiess: Mädchen, Mädchen und was sie über sich wissen müssen.
DAS fand ich total cool und klasse und habe es oft als Ratgeber benutzt, vielleicht gibt es das ja noch

https://secure.booklooker.de/app/detail ... sortOrder=

das ist das Buch, was ich hatte....schaue mal, ob ich es irgendwo aktuell für dich finde, zum ersteigern oder so...

https://www.hood.de/auction/28217424/mi ... .htm?sec=1

hier ist der Couver zwar anderst, denke aber, es ist das selbe!

DAS war für mich als 11/12 Jährige der absolute Hit....vielleicht gibt es das ja mittlerweile auch in einer neueren Version. *gruebel*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.