Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.12.2009, 15:17 Uhr

Schuhweite-breite Füße

das Hauptproblem bei der heutigen Jugend ist, dass sie ausschließlich Turnschuhe oder Sneakers oder andere weitgearbeitete Schuhe tragen - und keine die fest den Fuß umschließen, dadurch werden die Füße immer breiter und gerade bei Mädchen ist es schlimm weil sie irgendwann in keine Pumps mehr passen wenn sie in dem Alter dazu sind.

Es ist wichtig immer mal wieder einen engen Schuh anzuziehen auch wenn der nicht gerade bequem ist - er sollte nur nicht zuuuuuu eng sein.

Weit gearbeitete Schuhe gibt es eigentlich genug und gerade in einem Fachgeschäft findet eine gute Fachkraft immer den passenden Schuh für den Fuß egal ob extrem breit oder extrem schmal.

Mein Großer hat mit 12 Jahren Gr. 38 - auch einen etwas breiteren Fuß aber ich achte auch darauf dass er immer wieder "gute" Lederschuhe anhat die den Fuß fest umschließen und Halt geben.

Ich habe das ganze mal gelernt und kenne die Auswirkungen von daher einfach ein gutes Fachgeschäft aufsuchen.

Und ganz ehrlich: 12-jährige tragen nicht mal bei uns auf dem Dorf noch Winterstiefel sondern feste Halbschuhe normale Halbschuhe und jetzt beim letzten Schnee hat mein Großer halt Gummistiefel getragen die ihm noch passten.

Ich persönlich finde Winterstiefel auch viel zu warm in der Schule und da halten sie sich doch die meiste Zeit auf - ausnahme wenn man Wintersportler ist aber da findet sich immer ein Moonboot der auch auf breite Füße passt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.