Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 25.12.2009, 17:21 Uhr

Schuhweite-breite Füße

Hallo,

also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass ein schmaler Mädchenfuß (oder überhaupt irgendein Fuß) dadurch breiter wird, dass die betreffende Person zu breite Schuhe trägt. Das hört sich für mich völlig unlogisch an. Wie breit müssten die Füße denn dann erst mal werden, wenn man barfuß läuft und gar kein Schuh den Fuß umschließt und "begrenzt"? Gerade barfuß laufen ist aber doch sehr gesund für den Fuß! Die Natur hat eigentlich gar keine Schuhe für uns Menschen vorgesehen, denn sonst hätten wir Hufe oder ähnliches am Fuß. Eigentlich ist der Mensch von Natur aus ein "barfuß laufendes Modell" - was in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr so praktikabel ist (und es macht ja auch zugegebener Maßen Spaß, schöne und gut passende Schuhe zu tragen ;-)).

Natürlich sollte man weder zu breite noch zu schmale Schuhe tragen, weil man sonst keinen Halt im Schuh hat und die Unfallgefahr wächst oder weil die Schuhe einfach unbequem sind, weil sie nicht richtig passen. Ist halt eine individuelle Sache. Und wenn man Fußmaße hat, die außerhalb des Gängigen sind, muss man halt (leider) viel probieren und findet im Laufe der Zeit vielleicht Fabrikate, mit denen man besser und welche mit denen man schlechter klarkommt. Mir passt auch bei Weitem nicht jeder Schuh in meiner Größe - und ich habe schon die "Allerweltsgröße" 38 in eher schmal. Aber gebt mir 10 Paar Schuhe in Gr. 38 - mindestens 9 davon werden mir nicht passen!

Aber dass die Füße durch breite Schuhe breiter werden, glaube ich nicht. Das kann nicht sein. Die persönlichen Merkmale wie z. B. die Breite, die der Fuß im völlig ausgewachsenen Zustand haben wird, liegen in den Genen des betreffenden Menschen und sind erblich von dessen Eltern. Sie liegen definitiv nicht an zu weiten Schuhen, die der Betreffende trägt oder getragen hat.

Das einzige was sein kann ist, dass ein gewisser Gewöhnungseffekt an eigentlich zu weite Schuhe eintreten kann, wenn man diese ständig trägt, so dass man, wenn man dann mal wieder Schuhe in der richtigen Weite trägt, diese erst mal als zu eng empfindet, obwohl sie eigentlich richtig sind.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.