Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 22.12.2009, 19:42 Uhr

@Birgit und @Tachpost

Birgit,
was du schreibst scheint sehr veraltet zu sein.
Lies nur beispielsweise hier :
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/So-kurz-die-Fuesse-tragen-id1469757.html
(oder google selbst nach den vielen anderen Fundstellen)
Gerade dieses : "Schuh soll dem Fuß Halt geben" wird inzwischen nicht mehr ernsthaft behauptet.

Tachpost,
hat dein Sohn schon einmal Timberlands anprobiert ? Die trägt mein 12 Jähriger mit Begeisterung. Sie sind in seinem Freundeskreis gerade "angesagt" und ich bin auch zufrieden, weil es Halbstiefel sind und gar nicht mal so furchtbar teuer (ca. 80 €). Mit entsprechender Imprägnierung vertragen die Schuhe auch Schnee und Matsch.
Mir erscheinen diese Schuhe auch eher breit; mindestens so breit wie Geox jedenfalls. Von Timberland gibt es auch tolle Halbschuhe; mit dünner oder dicker Profilsohle.
(Ich fand zuletzt die Preise bei Amazon sehr gut ;-)

Dass die Jungs in dem Alter keine Winterstiefel mehr tragen würden, kann ich so nicht wirklich bestätigen. Mein 12-Jähriger trägt auch noch gerne die Naturino Rainsteps (eher cooles Modell; das ist ihm dann doch auch wichtig).
Mit Halbschuhen kann man doch gar nicht in den Schnee/Matsch. Was macht die Jugend dann ?
Kamiks kommen übrigens auch noch ganz gut; sind aber wirklich eher für den Schnee und weniger für den Weg zur Schule.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.