Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 15.03.2019, 23:03 Uhr

Schülerjobs

Mein Sohn macht das jetzt seit einem halben Jahr. Hier kann man mit 13 mit dem Verteilen von Wochenzeitschriften anfangen. Die Kids werden nach Zeitungen und Anzahl der Beilagen bezahlt. Da kommt es natürlich extrem auf das Wohngebiet an. Haben sie viele Hochhäuser, geht es natürlich schneller als bei Einfamilienhäusern mit langen Einfahrten. Außerdem ist es wichtig, dass sie in der Nähe von zuhause austeilen, da mehrmals der Bollerwagen nachgeladen werden muss. Mein Sohn teilt über 400 Zeitungen aus und braucht in einer Gegend mit hauptsächlich Einfamilienhäusern (viele Reihenhäuser und DH-Hälften) gute 4 Stunden. Dafür bekommt er in etwa 100 Euro im Monat. Er hat einen Vertrag für ein Jahhr unterschrieben und weiß jetzt schon, dass er auf keinen Fall verlängern will. Es ist wirklich hart verdientes Geld! ABER: Ich finde es toll, dass er es durchzieht, und er ist auch stolz wir Bolle, dass er dann selber in einem Jahr 1000 Euro (Urlaub und Krankheit wird natürlich auch nicht gezahlt) selber erarbeitet hat. Außerdem darf er in dem Alter natürlich noch keine andere (besser bezahlte) Arbeit annehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.