Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 13.03.2019, 12:35 Uhr

Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Guten Morgen,

Oh mann ich will das gar nicht....
Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.

Soweit nix weltbewegendes, hat ja quasi "jeder" Mal im Leben.

ABER: hier in den USA muss man mit "Paten" antreten. Meistens ist das die Fahrschule bei der der Pflichtkurs (bei Minderjährigen) absolviert wird.
Hat bei meinem Großen wunderbar so funktioniert: ich habe ihn morgens um 5 Uhr (Prüfung war um 5.30 Uhr!) hingefahren, er ist zu seinem Fahrlehrer ins Auto umgestiegen und kann nach 15 min zurück. Bestanden, FEDDICH.

Mein "Kleiner" hat nun beschlossen dass er nicht mit dem Fahrschulauto fahren will, sondern mi meinem Auto
Mein Einwand, dass es evtl. nicht ratsam ist als 17-jähriger mit einem Audi S5 Cabrio vorzufahren ignoriert er...

Was damit auch bedeutet dass ich MITFAHREN muss. Die GANZE Prüfung.

Nun die Herausforderung des Jahres: wie kann ich bitte da hinten drin sitzen und 15-20 min die Klappe halten???

Und nun in Kurzform: Bitte drückt uns die Daumen, ZWEIMAL will ich das nicht mitmachen müssen!

LG

D

 
14 Antworten:

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von Alexa1978 am 13.03.2019, 13:00 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl und Verständnis - meine Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von lucky_me am 13.03.2019, 14:15 Uhr

Du schaffst das! Ganz bestimmt. Und dein Sohn auch.

Ich habe auch in den USA meinen Führerschein gemacht, hatte zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon einige Jahre den deutschen Führerschein, wurde nur leider nicht anerkannt. Ich bin sogar mit meinem eigenen Auto zur Prüfung vorgefahren. Als der Prüfer gesehen hat, dass es ein Schaltwagen ist, hatte ich quasi schon bestanden, bevor ich überhaupt gefahren bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von Salkinila am 13.03.2019, 15:12 Uhr

Ich drücke euch beiden die Daumen! Mein Sohn hatte vor genau zwei Wochen praktische Prüfung und dank eines sehr netten und kulanten Prüfers bestanden. Nie im Leben hätte ich da mitfahren wollen/können! Jetzt kann er noch ein paar Monate begleitet fahren bis er 18 ist. Leider tut er sich recht schwer mit unserem Auto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von desireekk am 13.03.2019, 17:25 Uhr

Und sollte er heute seinen "Lappen" in der Tasche haben, darf er ab sofort ALLEINE Fahren :-)))

Nachdem ich ihm generell schon das Fahren beigebracht habe (mit meinem AUTO!), darf er dann nach der praktischen Prüfung hier ja dann alleine fahren.

Dürfte...

Denn bisher ist er nur Automatik gefahren,
Und sein eigenes Auto ist ein Schalter.
Das muss er jetzt dann erst noch lernen :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von KKM am 13.03.2019, 18:39 Uhr

Hat er schon bestanden?

Mein Kind 2 macht am 1.4. seinen Führerschein in Huntsville, für mich unvorstellbar, gerade 16 geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Minuten Horrorfahrt...

Antwort von desireekk am 13.03.2019, 22:35 Uhr

8 Minuten Horrorfahrt...

... das kann wohl nur jemand verstehen, der selbst bei der Führerscheinprüfung seines Kindleins mit drin sitzt :-)))

Geschlagene 8 Minuten hat es gedauert, dann hatte er:
. die Signale bei Ausfallens der Warnlichter am Auto demonstriert
- die ein bisschen die Landstraße unsicher gemacht
- ist rückwärts in gerader Linie gefahren
- eine 3-Punkt-Wendung (wie heißt das?) gemacht
- parallel eingeparkt

..... und bestanden :-

Und ich hatte den richtigen Riecher: ich bin mit ihm die letzten Wochen ein paar mal in der Gegend um die Zulassungsstelle (dort wird hier der Test gemacht) abgefahren und hab geschaut/gezeigt, wo denn eine gute Straße zum parallel parken, Wendungen, etc. wäre.
Und GENAU die Straße hat sich der Prüfer rausgesucht!

... jetzt muss er dann eben nur noch lernen sei eigenes Auto mit Schaltung zu fahren.

LG

D

Danke für alle gedrückten Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Minuten Horrorfahrt...

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2019, 23:30 Uhr

Glückwunsch - zur bestandenen Prüfung an den Nachwuchs - und zum Überstehen der Horrorfahrt an die Mutter.
Dann weißt Du jetzt auch mit Sicherheit, wieso Du NICHT Fahrlehrer/-prüfer geworden bist

ich habe gerade heute in anderem Zusammenhang erwähnt, daß ich am Geburtstag meines Fahrlehrers meine Fahrprüfung bestand, und das war mit Sciherheit sein schönstes Geburtstagsgeschenk

Ja, das ist ein "Fach" für sich - nie war ich so nervös wie da!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Minuten Horrorfahrt...

Antwort von Salkinila am 14.03.2019, 9:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Autobahn muss man gar nicht fahren? Das war für meinen Sohn der absolute Horror, wir wohnen in einer Gegend, in der die Autobahnen extrem voll sind und es überall Baustellen gibt...

Viel Spaß beim Schalten lernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von Pebbie am 14.03.2019, 11:20 Uhr

Wow, so eine kurze Prüfung?
Auf jeden Fall Glückwunsch an den neuen Führerscheininhaber und an die tapfere Mutter ;)

Ich bin damals nach einer 0-Fehler theoretischen Prüfung in der praktischen durch gefallen. Mein Fahrlehrer war so sauer, er sagte mir hinterher wo der Prüfer mich hat fahren lassen kann man nur durch fallen.

Bei der 2. Prüfung war mein Prüfer ein Tennisfreund meines Fahrlehrers, die beiden unterhielten sich die ganze Zeit privat. Da kam ab und zu nur mal ein "die nächste Möglichkeit links" und weil ich viel entspannter war als bei der 1. "nicht zu lässig werden".
Die Prüfung war dann nur ein Shuttle Service für den Prüfer in die Innenstadt, ohne einparken oder Autobahnfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat heute Führerscheinprüfung.... und ich muss mit :-/

Antwort von desireekk am 14.03.2019, 21:23 Uhr

Naja.... Führerscheinprüfungen sind in den USA ja allgemein eine Lachnummer...

Und ich denke 8 Minuten sind "normaler Durchschnitt".
Wobei er es echt gut gemacht hat. Der Prüfer hat mitten im Einparken abgebrochen und ihn zurückfahren lassen :-)

Mit mir als Mutter MUSS er parallel einparken können (obwohl hier NIRGENDS gebraucht), das lässt mein deutschen herz gar nicht anders zu :-)))

Gruss

D

P. S. Autobahn war genau 2 Minuten weg und wurde GSD nicht abgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Automatik...

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2019, 19:29 Uhr

hat sich da wohl was geändert?!
Bei uns war es noch so, daß man nach der Prüfung nicht mit Schaltung fahren durfte ,wenn man in der Fahrschule niemals drauf geübt hatte (oder sogar,w en ndie Prüfung auf Automatik abgelegt wurde?).
Man woltle mich auch zu Automatik überreden, aber da die Autos damals ja noch recht teuer waren und für mich somit unerschwinglich, habe ich lieber ein paar Stunden mehr mit Schaltung genommen, um meinen Führerschein dan nauch (auf beiden Modellen( nutzen zu könne, wie auch immer.
Die gleichaltrige junge Frau damals, die sich überreden ließ, ist übrigens durchgefallen - ich nicht!

Aber es hat sich natürlich enorm viel geändert in all den Jahren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatik...

Antwort von desireekk am 16.03.2019, 3:12 Uhr

In Deutschland ist es immer noch so dass man nur Automatik Führerschein machen kann, dann darf man aber eben auch nur Automatik fahren.

Hier in USA ist Automatik "standard". Die Ratio der Autos mit Schaltung ist eher noch niedriger als Automatik in Deutschland/Europa. Man macht hier "Führerschein, es wird nicht unterschieden, weil die Wahrscheinlichkeit an ein Gangschaltung-Auto zu kommen eh sowieso gering ist.


…. ich könnte aber einen auf Automatik limitierten Motorradführerschein hier in den USA machen :-)))

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatik...Danke !

Antwort von DK-Ursel am 17.03.2019, 10:59 Uhr

ich fürchte, ich hatte kurzfristig auch vergessen, daß Ihr ja in den USA lebt...
Mea culpa.
Trotzdem interessant zu wissen, wie es so läuft.

Dann mal los, auf zum Motorradführerschein!
Ich denke, meine Chorschwester in meinem Alter, mit der ich zum Chor fahre, holt ihre Maschine jetzt auch langsam wieder raus -- -zum Chor allerdings nehmen wir Gottsei dank das Auto!

Schönen Sonntag - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Automatik...Danke !

Antwort von desireekk am 18.03.2019, 3:27 Uhr

:-)

Motorrad hätte er schon (wie sein großer Bruder) auch mit 16 Jahren machen können... wollte er aber nicht (auch gut).

Wie können hier leider noch nix rausholen, obwohl eigentlich gleiches Wetter wie Mitteleuropa (Gegend um Boston) .. aber wir haben noch über 50% des Bodens mit Schnee bedeckt, aktuell hat es tagsüber Minusgrade :-( Und wir erwarten Schnee Mitte der Woche...

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.