Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 10.09.2007, 11:52 Uhr

Schminken sie eure Kids?

Da das bei meiner Großen schon etwas zurück liegt weiß ich nicht mehr ganz genau wann das anfing!
Sie hatte aber immer ziemlich dunkle Augenbrauen und Wimpern....

Nun die Kleine wird im Dez. 12 , ist 6. Klasse Gymi und sehr hell....also Wimpern und Augenbrauen sieht man fast garnicht.
Sie sagte heute morgen das sie das stört.
Ich gab ihr dann meine Wimperntusche und sagte sie soll mal ganz vorsichtig versuchen , vielleicht sieht es besser aus.
Das tat sie auch....nun überlege ich....war das vielleicht zu früh?
Ich weiß zwar das einige Kinder sich in der GS schon schminken.... aber mache mir doch meine Gedanken.
Schminken sie eure Kids in dem Alter?

Claudia

 
10 Antworten:

Watt nu, Sie oder Du?

Antwort von alexdieviertelvorzwölfte am 10.09.2007, 12:05 Uhr

Hallo, kleiner Spaß ;o) Hab schon gewusst, dass du sich statt sie meinst.

Und direkt noch einer hinterher: Nein, mein Kid schminkt sich nicht - find ich aber auch bei Jungs in dem Alter noch nciht schön.

Jedoch ist er (12, siebte Klasse Gym)sehr eitel und wäre er ein Mädchen, er täte es.

Kleines Beispiel: Man muss in dem Alter nicht nur spielen wie ein BuLi-profi, man muss auch so aussehen. Gut, cih finde ja selbst meinen Sohn extremst hübsch und finde es auch gut, dass er so auf sein Aussehen bedacht ist, aber muss man zum Treffpunkt vor dem Fussballspiel fast zu spät kommen um sich Haare zu gelen, die nach fünf Minuten auf dem Platz aussehen wie ungestylt?

Ich denke, das ist in diesem Alter völlig normal, nichts unbedenkliches, und solange dass Geschminke nicht wie solches aussieht, sondern natürlich wirkt, würde ich es ihr wahrscheinlich erlauben.

Die Mädels in der Klasse meines Sohnes jedenfalls schminken sich seit geraumer Zeit, zumindest die, die was um ihr Äusseres geben

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von mausekind1234 am 10.09.2007, 12:36 Uhr

Meine Tochter wird nächsten Monat 11. Ist jetzt in der 5,Klasse.
Sie ist sehr auf ihr Äußers bedacht, dauert jeden Morgen Stunden, bis die richtigen Klamotten gefunden sind, die Haare richig sitzen usw. Schminken tut sich sich aber noch nicht. Muß dazu aber auch sagen, Anna ist ein dunkler Typ. Ganz dunkle Augenbrauen, dunkle (lange) Wimpern, und sehr schöne Gesichtsfarbe. Wenn du sagst, das deine Tochter sehr hell ist, weder ihre Wimpern noch Augenbrauen zu sehehn sind, finde ich das schon einen Unterschied zu meiner Trulla. Bei Anna würde ich es noch verbieten( wenn sie fragen würde, hat sie aber nochnicht), bei deiner Tochter, käme ich aber ins Grübeln. Vieleicht sieht sie ohne Wimperntusche/ viell. auch leichter Kajal doch etwas kahl bzw "nackig" im Gesicht aus. Ich hoffe du verstehst, was ich meine?!?
Hab grade dein Posting nochmals durchgelesen: Wenn du selber sagst, das es besser mit Wimpertusche aussah, würde ich mit ihr ausmachen, das ein bischen erlaubt.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von alphafrau1 am 10.09.2007, 13:03 Uhr

Solange es sich auf das Wimpern tuschen beschränkt würde ich es wohl erlauben. Rouge, Lippenstift und Makeup fände ich in dem Alter too much. Meine Tochter ist erst 10, schminkt sich schon seit sie klein ist leidenschaftlich gern, darf das natürlich nur zu Hause und muß alles abwischen, bevor sie aus der Tür geht. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von Mandy2 am 10.09.2007, 13:21 Uhr

Hallo,

also ich hab mit 14 angefangen mich zu schminken (ich bin so schrecklich blass) und wenn meine Tochter (10) es bis dahin ohne Schminke aushält, wäre ich froh und glücklich. Aber ich glaube, wenn meine Tochter sich nur etwas (unauffällig) die Wimpern tuscht (weil sie ein Problem damit hat) würd ich es ihr wohl erlauben.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von Ebba am 10.09.2007, 13:45 Uhr

Hallöchen,

unsere Tochter hat sich das letzte Mal für den Kindergarten geschminkt, das ist jetzt mindestens 3 Jahre her u. sie sah ziemlich bunt aus :-).
Falls sie jetzt (9J.) oder später auf die Idee käme sich zu schminken würde ich ihr das keinesfalls verbieten. Ich würde, wenn mir das Gesicht zu bunt oder zu ordinär würde allenfalls mit ihr darüber diskutieren, ob das wirklich so sein soll und ob sie so wirken möchte, wie sie vielleicht durch die Schminke wirkt.
Wenn ich dann auf taube Ohren stoße - Pech für mich. IMHO ist gerade die Zeit der Pubertät auch eine gute Zeit selbst festzustellen, wie man auf andere wirkt und andere einen auch behandeln, wenn man sich so oder so kleidet oder schminkt oder sonst wie gibt.
Das einzige was ich nicht erlauben würde sind Ohrlöcher vor dem 14 LJ und sonstige Piercings oder Tatoos vor dem 18 LJ, also all die Dinge, die einem bleiben (zumindest Narben), auch wenn mas sie vielleicht gar nicht mehr schön findet.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von vallie am 10.09.2007, 14:53 Uhr

meine tochter ist relativ uneitel *seufz*, d.h. es sprießen mal wieder die achselhaare, die kopfhaare sind etwas fettig, doch manchmal hat sie mit freundinnen so anwandlungen, daß sie sich gegenseitig schminken, wobei ich das mehr als ein ausleben der künstlerischen fähigkeiten werte :-)))

ich habe ihr gesagt, daß sie so hübsch ist, daß sie sich lange nicht schminken braucht, denn es ist eh eine lästige geschichte, die schminkerei...thema erledigt ( ebenfalls 12, ab morgen 6.klasse ).
schau dir das mit den wimpern doch an, wenn es nicht arg auffällt und ihr seelnheil davon abhängt, würde ich es wahrscheinlich auch gestatten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von 3fachmama am 10.09.2007, 17:51 Uhr

Meine Tochter wurde am Freitag 12.
Als ich gemerkt hab, dass sie sich schminken will, hab ich ihr einen Termin für einen Schminkkurs für Teenis organisiert. Dort haben sie gelernt, wie man sich richtig schminkt (dezent in dem Alter), welche Farben, wie man sich richtig abschminkt, also alles was dazu gehört. Seitdem schminkt sie sich egendlich regelmäßig. Ich hab jetzt auch nichts mehr dagegen, weil sie es jetzt richtig und nicht zu dick macht. Make up benutzt sie noch nicht. Muss auch nicht sein. So sieht es viel natürlicher aus. Frag doch mal rum. Vielleicht gibt es in eurer Nähe auch so was. Zahlt sich wirklich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schminkkurz für Teenies?

Antwort von Claudia36 am 11.09.2007, 13:30 Uhr

Wo findet man den?
Bei Douglas`?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?

Antwort von Agnetha am 11.09.2007, 19:50 Uhr

Meine Tochter ist 11 (6. Klasse Gym.) und fing vor ein paar Wochen an, Interesse zu signalisieren. Ich habe ihr erlaubt, meine Kajalstifte auszuprobieren (zu Hause) und ihr dann zwei eigene Kajalstifte und Mascara gekauft.
Sie hat mich gefragt, ob ich ihr zeige, wie sie das benutzt, und das habe ich getan, damit es wirklich dezent ist und sie nicht ihre Jugend überkleistert und aussieht, wie in den Tuschkasten gefallen.
Seitdem hat sie sich nicht wieder geschminkt; ist ihr wohl (noch) zuviel Aufwand gewesen. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr hauptsächlich darum ging, ob ich dem Ganzen offen oder gleich ablehnend begegne. Da ich aber selbst mit 12 Jahren angefangen habe (was schon einige Jahre her ist), fand ich nichts dabei.
Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken sie eure Kids?-ein ER

Antwort von karinBS am 15.09.2007, 23:23 Uhr

Schminken - tut ER (11) sich nicht!

..aber lange Haare haben, rote Stähnchen haben (Knallrot wollte er, titianrot war Verhandlungsergebnis) und Ohrring. Ohrloch vorhanden, aber Stecker reicht nicht - grüner Perlenohrring Modell Mädchentraum (Hängeohrring, 3 grüne Perlen, dann ein grünbeperlter Kreis, unten 1 weiße Pele.... etc.).
Als ich ihm dazu Makeup vorgeschlagen haben, hat er doch entsetzt abgewinkt.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.