Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etaner am 06.09.2007, 12:35 Uhr

@+emfut+

Hallo,

ich lese hier meistens nur mit und habe nun schon öfter gelesen, dass du deine Kinder Fumi und Temi nennst bzw. sie so heißen. Sind das richtige Namen (was ich bisher noch nie gehört habe) oder irgendwelche Abkürzungen? Interessiert und beschäftigt mich einfach.
Lese hier doch manchmal ganz gute Tipps und Anregungen und merke, dass ich mit dem Verhalten meiner 12-jährigen Tochter, die auch genug rumzickt, nicht alleine bin.

 
5 Antworten:

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 06.09.2007, 13:09 Uhr

Hallo,

das sind Abkürzungen.

Die Namen lauten ausgeschrieben
Oluwafumilayo (Fumi) und
Temitope (Temi).

Die Namen kommen aus der afrikanischen Stammessprache meines Ex-Mannes (Yoruba) und heißen übersetzt "Gott schenkt uns Freude" und "Ich danke (Gott) für alles, was ich habe".

Die Kinder werden so auch gerufen. Allerdings haben beide auch europäische Namen und Fumi wünscht sich seit einiger Zeit, daß wir den benutzen, was auch okay ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von ferkelchen am 06.09.2007, 19:37 Uhr

Hallo,

darf man fragen wie die anderen Namen sind? Wie werden die Kinder in der Schule gerufen?

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von +emfut+ am 07.09.2007, 12:35 Uhr

Man darf fragen ;-), aber ich gebe die vollen Namen meiner Kind im Netz nicht raus.
Ich verletze hier praktisch ständig die Privatsphäre meiner Kinder. Dann soll das wenigstens nicht so einfach irgendwann zu ihnen zurückverfolgt werden können. ;-)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @+emfut+

Antwort von etaner am 07.09.2007, 17:19 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid.
LG Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmerkung

Antwort von Leena am 09.09.2007, 14:04 Uhr

...ich bin ja ein chronisch neugieriger Mensch, und da ich Euch aus dem AE-Forum schon länger "kenne", hat mich jetzt doch der Ehrgeiz gepackt und Suchmaschinen sind ja oft sehr hilfreich... Allerdings finde ich mit den "anderen" Namen zumindest keine Seite, auf der die Verknüpfung mit Fumi/Temi herzustellen ist.

(Aber Schutz der Privatsphäre im Netz ist sicherlich so eine Sache, wenn jemand mal ernstlich neugierig wäre... vielleicht solltest Du mal Deine Profile bearbeiten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.