Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja3371 am 08.09.2007, 23:33 Uhr

Sind eure Pupertierenden auch so launisch?

Niklas ist 13 und im Moment echt ne Katastrophe, was die Laune betrifft.
Er kommt strahlend aus der Schule, erzählt was los war, wir sitzen beim Essen... auf einmal stänkert er nur mit seinem Bruder, der gerade NICHTS getan hat, gibt zickige Antworten,...
Von jetzt auf gleich ist seine gute Laune verflogen.
Eben hab ich mit ihm getobt -was echt ein kraftakt ist mit nem 13jährigen ;-)- wir haben uns kaputtgelacht, Spaß hebat, und dann kam der Satz: "Wieso bist du überhaupt wieder in meinem Zimmer?" HALLO? WARUM?
Klar, sie haben z. Zt. die Phase, dass sie nicht wissen ob sie Fisch oder Fleich sind, aber so plötzlich der Wandel? Puh, das ist voll anstrengend!!!
Kann ich das als "normal" abtun?

 
5 Antworten:

Nachtrag- Sind eure Pupertierenden auch so launisch?

Antwort von tanja3371 am 08.09.2007, 23:35 Uhr

Super Rechtschreibung :-(
Sorry- bin einfach nur müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Pupertierenden auch so launisch?

Antwort von stucki am 09.09.2007, 13:20 Uhr

Hallo,

ja ist normal.
Mein Sohn heißt auch Niclas eben nur mit "c". er ist auch 13.
Er und sein Bruder 16 sind in einer Minute ein Herz und eine Seele und ohne ersichtlichen Grund gehen sie in der nächsten Minute auf einander los.
Gerade war ich noch die coolste, beste Mutter der Welt und bei einem nein bin ich die .... was ihm gerade so einfällt.

Während meine Tochter 11 von Heul Attacken geschüttelt wird. Die ist von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
Alles normal. Ruhe bewahren und abwarten. Irgendwann wird es wieder besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Pupertierenden auch so launisch?

Antwort von bea+michelle am 09.09.2007, 21:50 Uhr

das ist bei uns auch so .sabrina ist 12.

heute wars echt mal wieder extrem, sie meint immer sie ist das "opfer" wir wollen ihr immer böses
Richtig reden kann man dann mit ihr gar nicht

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Pupertierenden auch so launisch?

Antwort von angelmue am 10.09.2007, 11:06 Uhr

Ja, bei uns auch!
Eben noch beteuert Tina (12) das sie nun immer ganz "vernünftig" und nicht zickig sein will - 2 min später zickt sie wieder völlig rum! Nur, sie kann es nicht an ihrem Bruder auslassen, der ist gerade 5 Monate - deshalb muss ihre, manchmal coolste Mutti der Welt, dran glauben! Zum Glück, da bleibt wenigstens der Kleine "verschont"!
Das wird nun wohl mindestens 4 oder 5 Jahre so gehen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 18 kann man dann wieder mit ihnen reden

Antwort von Claudia36 am 10.09.2007, 11:48 Uhr

vorher klappt das nicht!

Meine Große ist jetzt 19 und seit 1 Jahr ist sie wieder Normal....!

Die Kleine wird 12 und ist auch einmal das liebste Kind auf Erden und dann wieder voll die Zicke!

Aber ich hatte das schon mal durch und sehe es vieel gelassener!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.