Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 31.07.2007, 16:39 Uhr

sauberkeit

hallo,

mal wieder meine stieftochter... 12 jahre alt, seit 6 monaten bei uns.

von sauberkeit hält sie so gar nix. war neulich 10 tage bei ihrer mutter, hatte dort ihre tage, angeblich die ganze zeit. zurück ist sie mit 2 unterhosen gekommen. wo alle anderen sind, keine antwort. nach einigen hin und her in ihrem zimmer habe ich einen großteil davon gefunden. untern sofa in einer tüte, im turnbeutel unter der anderen sachen, schminke, esensreste.. würg... also ich kene sowas von mir und anderen nicht, bei ihr soll wohl eine tante mütterlicher seits ähnlich gewesen sein. naja kein trost, denn unsere jungs, 6 und 3 gehen ja auch bei im zimmer ein und aus (die spielen auch oft sehr schön). aber ich find es schon ekelhaft. haben auich schon oft geredet, wie und wohin mit dreckigen u-hosen, wie und weleche binden etc benutzt werden, aber sie ignoriert das, benutzt nur slipeinlagen, die sind ja so schön dünn (und sapschen auch schön durch.. grrr..)

habt ihr erziehungstips? bin doch "nur" eine mutter von noch lange nicht pupertierenden jungs.

wie geht man denn damit um damit es besser wird???? zimmer und schule sind auch chaos.

lg
jannimama

 
6 Antworten:

Da hilft nur abwarten und reden

Antwort von Claudia36 am 31.07.2007, 17:53 Uhr

War bei meiner Großen ähnlich.
Da lagen die Tangas unterm Bett und in jeder Ecke...ich fragte sie oft ob sie sich nicht schämt wenn jemand zu Besuch kommt von ihren Freundinnen...da kam immer nur zur Antwort...bei dehnen sieht es noch viel schlimmer aus.
Unterm bett war soviel Staub...das man hätte Mören sähen können....auf dem Fernseher war so viel Dreck das man kaum noch was erkannte...
Ich habe sie immer ermahnt....war aber nicht gewillt in dieser Unordnung sauber zu machen ( habe nur dann 2 mal in Jahr ausgemistet wenn sie verreist war)
Und was soll ich sagen.,.... sie( jetzt 19) hat seit einem halben Jahr ne eigene Wohnung zusammen mit ihrem freund.... und dort kann man jetzt vom Fußboden essen!
Also es geht...wenn man nur will bzw dann auf sich allein gestellt ist.

Also nicht verzagen....abwarten und Tee trinken...es wird irgendwann besser.
Im übrigen sind Jungs wohl oft ordentlicher wie Mädchen.
Bei meinem Stiefsohn sah es nie so aus.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hilft nur abwarten und reden

Antwort von monila am 01.08.2007, 9:57 Uhr

Soll das ein Scherz sein? ;-) Ich habe eine pubertierenden 13-jährigen Sohn. Der hat das Chaos pur im Zimmer. Im Schulranzen sind immer noch die gefüllten Brotdosen *würg*! Ich überlasse ihm aber den Dreck, habe es satt, alles hinterher zu räumen - die Zeiten sind vorbei. Ich hab mir sagen lassen, es wird erst besser, wenn sie einen Freund/Freundin haben. Na dann können wir ja noch hoffen! :-)

LG monila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberkeit

Antwort von Suki am 01.08.2007, 14:21 Uhr

Das klingt ja gruselig.

Gibts nicht irgendwelche dünnen Binden? Allways oder so? Wie siehts aus mit Mini-Tampons? Vielleicht stellste mal eine Packung hin.
Was sagt denn der Papa dazu, dass seine Tochter nicht soo sauber ist?! Eventuelle hilft ein Satz aus seinem Mund mehr?!
Wegen der Schmutzwäsche... hat sie einen eigenen Wäschesack/Wäschekorb im Zimmer. Vielleicht ist der gang zum Familienkorb zu weit?!
Ansonsten abwarten.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja nen eigenen Wäschekorb habe ich auch bei ihr ins Zimmer gestellt

Antwort von Claudia36 am 01.08.2007, 17:47 Uhr

da wurde es dann besser und meine hat von Anfang an Tampons benutzt!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberkeit

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 18:00 Uhr

Typisch Teenager!!! :):):)
Ich denke, davon können enige Eltern ein liedchen singen. Vom Kleiderstress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hilft nur abwarten und reden

Antwort von Klarakind am 02.08.2007, 18:04 Uhr

Also bei mir gabs Elternregeln.
Seit ich 14/15 bin:

1. Anklopfen wenn man in mein Zimmer will

2. Nicht das Zimmer als Fußgängerzone benutzen, nur um nach Chaos zu sehen
und 5-6 mehr.

Folge dessen: Seit ich 15 bin, ist mein Zimmer mein Reich und meine Eltern lassen mich auch. Dies hat zu Folge: Dass ich durchaus mal aufräume, wenns mir zu viel wird (ca. alle 3-4 tage)

Und: Ich bin nicht die Ordnung in Person!!! Also ich halte nicht viel davon.

P.S. Für uns Teenager ist Ordnung meist was anderes, als für die Eltzern.
Teenie-Teenie geht schon. Die halten das megachaos normal schon aus, Eltern-Teenies... au weia!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.