Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 13.06.2009, 18:29 Uhr

Reiten - Erstausrüstung

hallo!

ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß aber nicht wohin sonst mit der frage.
lisa (10) würd gern reiten anfangen. vor ein paar jahren war sie schon mal voltigieren, da hatte sie noch leggings und turnschuhe an.
jetzt will sie gern "richtig" reiten.

hm, was braucht sie da denn unbedingt an ausrüstung? reithelm hat sie, ist eh klar.
muss es anfangs unbedingt eine reithose sein oder gehen auch leggings? kann sie mit turnschuhen oder wanderschuhen reiten? was ist da besser? ich tippe auf wanderschuhe wegen rausrutschen aus dem steigbügel oder? braucht sie chaps wenn sie keine stiefel hat?
ev. reithandschuhe denke ich, da gibt es eh die magic handschuhe

ich möchte jetzt nur nicht eine komplette ausrüstung kaufen, wer weiß ob es ihr gefällt und wie lang sie das dann macht auch in hinblick auf hauptschule, wieviel zeit ihr dann überhaupt noch bleibt. wenn sie dann wirklich längerfristig reiten will ist klar, dann würde sie sowieso die ausrüstung bekommen. aber so für die anfänge will ich nur mal das nötigste kaufen bzw. sie sich wünschen zum geburtstag.

so, viele fragen, viell. gibt es hier wen der ein bissl ahnung hat.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.