Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 13.06.2009, 19:20 Uhr

Reiten - Erstausrüstung

Helm ist Pflicht und zwar der eigene, Du riskierst sonst Läuse usw. zu kriegen, ausserdem sind die Schulhelme sehr verschwitzt. Leggings rutschen meistens sehr, es ist besser Jeans oder eben Hosen, die nicht so arg rutschen, anzuziehen. Man kann dann auch noch Kniestrümpfe über die Hosen anziehen, d.h. die Hosenbeine in die Kniestrümpfe reinstopfen, sollte die Hose beim Reiten hochrutschen. Dann Wanderschuhe, das sollte zum Anfang gut ausreichen. Wanderschuhe sind besser als Turnschuhe, weil sie damit im Knöchel hin und her schlenkert.

Stiefel kann man meist günstig mieten im Fachgeschäft, Hosen muss man meist kaufen.

Kauf ihr zum Geburtstag doch auch einen Striegel und eine Kardätsche (=Bürste), das freut sie bestimmt und kostet wenig.


LG, Doris, die selber geritten ist und deren 7-jährige begeistert reitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.