Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 08.08.2022, 18:56 Uhr

Popkonzertbesuch mit fast 16 alleine ja oder nein?

Ich meine, hier gab es bei unter 16-Jährigen die Auflage, dass ein Erwachsener mit ins Konzert muss. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, erkundige dich am besten mal.

Würde deine Tochter gerne ganz allein ins Konzert und das gut finden?
Oder hätte sie lieber eine Begleitung, vielleicht eine Freundin, mit der sie das tolle Ereignis teilen kann? Könnt ihr niemanden mitnehmen, nicht einladen natürlich?
Traust du es ihr alleine zu?

Falls du aber mit musst oder mit willst:
Vielleicht wird das ein super gemeinsames Erlebnis mit deiner Tochter, an dem auch du viel Spaß hast.

Ich war mit meiner Tochter, damals allerdings 13, notwendigerweise als Begleitung auf einem Cro-Konzert. Es war einfach nur großartig und ein ganz toller Abend - obwohl ich mit Popmusik und Rap nichts am Hut habe.

Also: Ich würde meinen Besuch des Konzerts vom Wunsch meiner Tochter abhängig machen, wenn sie rechtlich auch alleine rein dürfte, und mir draußen im Café oder so die Zeit vertreiben.
Kennen wir die Gruppe hier auch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mit 16 vier Tage mit Kumpels alleine zelten

Ich brauche mal eure Hilfe: Würdet ihr eure Minderjährigen vier Tage in den Sommerferien alleine auf einem Platz zelten lassen? Wie sieht es rechtlich aus? Ich finde in letzter Zeit viele Eltern lasch in unserer Umgebung. Das ist mir auch egal, aber mein Kind fühlt sich ...

von Aprilbaby 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, 16

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.